TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99562)

Croudy 15.09.2011 07:57

AW: Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro

Mannschaftskamerad hat den Pro jetzt in 1.8 auf einem NSD.

Obachecka 16.09.2011 11:43

Da ich mich gerne für einen (modernen) Abwehrspieler aus meinem Verein erkundigen möchte, der ein Holz mit sehr großem Schlägerblatt spielt:

Stört das hohe Gewicht des Vega Pro nicht in Kombination mit großflächigen Schlägerblättern?

Florry 16.09.2011 12:26

@Checka: Dafür hat man doch ne Noppe auf der Rückhand...einzig und allein um Gewicht zu sparen :D

Obachecka 16.09.2011 12:46

Der angesprochene Spieler spielt allerdings 'nen sauharten, dünnen Chinabelag auf der Rückhand, der nun auch nicht gerade so leicht ist...:)

serxas 16.09.2011 12:46

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 2131483)
...Stört das hohe Gewicht des Vega Pro nicht in Kombination mit großflächigen Schlägerblättern?

@Obachecka:
Es kommt sicher auf das Gesamtgewicht des Schlägers an...:rolleyes:
Manche können nur mit 160Gr. gut spielen manche eben mit 180Gr. Manche mögens sogar schwer 190Gr. und drüber;)
Ich plane für die Vorrunde meinen Vega Pro in 2.0mm auf mein Alser Allround Wood, was 80 Gr. wiegt umzukleben. Auf die RH kommt noch ein normaler Mak V auch in 2.0 drauf. Ich schätze die Kombi. wiegt auch so um die 180Gr.:)

_Bernd 20.09.2011 10:16

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 2131483)
Stört das hohe Gewicht des Vega Pro nicht in Kombination mit großflächigen Schlägerblättern?

Ich habe den Vega Pro in 2.0 mm auf beiden Seiten auf einem Yinhe T-7. Das T-7 ist an sich schon recht schwer (meines wiegt 91 Gramm) und hat ein relativ großes Schlägerblatt. Der gesamte Schläger wiegt jetzt 188 Gramm. Ein paar Gramm weniger wären nicht schlecht. Ich denke aber, daß ich eher das Holz wechsele als die Beläge.

Gruß, Bernd.

Kyuss 20.09.2011 10:24

Zitat:

Zitat von _Bernd (Beitrag 2133477)
Ich habe den Vega Pro in 2.0 mm auf beiden Seiten auf einem Yinhe T-7. Das T-7 ist an sich schon recht schwer (meines wiegt 91 Gramm) und hat ein relativ großes Schlägerblatt. Der gesamte Schläger wiegt jetzt 188 Gramm. Ein paar Gramm weniger wären nicht schlecht. Ich denke aber, daß ich eher das Holz wechsele als die Beläge.

Gruß, Bernd.

Beim T-7 findet man problemlos Exemplare unter 85g, Premiumversionen schon mit 80g gesehen.

_Bernd 20.09.2011 10:30

Zitat:

Zitat von Kyuss (Beitrag 2133483)
Beim T-7 findet man problemlos Exemplare unter 85g, Premiumversionen schon mit 80g gesehen.

Ja, an die Premiumversion hatte ich auch schon gedacht. Die scheint momentan aber nicht mit geradem Griff verfügbar zu sein :-(

Gruß, Bernd.

Obachecka 20.09.2011 13:04

Danke für die Auskunft.
Ich denke, mit der vermutlich enormen Kopflastigkeit eines Abwehrholzes in Kombination mit einem Vega Pro muss man dann wohl einfach klarkommen...

tougel 21.09.2011 09:28

Finde den Vega Pro nicht so übermäßig schwer.

Leichter als ein Tenergy. Vergleichbar mit einigen Klassikern (Mark V, Mendo, Sriver). Schwerer als einige andere moderne Beläge (Boost, Nimbus,...). Also gutes Mittelfelnd würde ich sagen.

mfg
tougel

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.