TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Siegen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=275)
-   -   Kreisliga Gruppe 1 2009/2010 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77832)

NEOS 13.01.2010 23:46

AW: Kreisliga Gruppe 1 2009/2010

Zitat:

Zitat von TT-Prof (Beitrag 1703692)
Nicht wenn Du die Aufstellung von Olpe 1 siehst.

Mir ist es im Grunde egal !!! Und ich mag die Olper gern! Aber ist es nicht so, dass die Spieler der 2. Mannschaft in die 1. hätten aufrücken MÜSSEN !!! und die 2. dann die Ersatz Leute bekommen hätte !!!

Wenn WE 1 und WE 2 zur selben Zeit spielen, können doch nicht die Spieler aus der Dritten in der ersten aushelfen !!!

Naja - so gut kenne ich mich nicht aus ... aber wenn sowas möglich ist , kann man meines erachtens durchaus ( wenn auch nur ganz leise !!!) von Wettbewerbsverzehrung sprechen!

Gruß Olli

Mambo No.5 13.01.2010 23:53

Zitat:

Zitat von NEOS (Beitrag 1703698)
Mir ist es im Grunde egal !!! Und ich mag die Olper gern! Aber ist es nicht so, dass die Spieler der 2. Mannschaft in die 1. hätten aufrücken MÜSSEN !!! und die 2. dann die Ersatz Leute bekommen hätte !!!

Wenn WE 1 und WE 2 zur selben Zeit spielen, können doch nicht die Spieler aus der Dritten in der ersten aushelfen !!!

Naja - so gut kenne ich mich nicht aus ... aber wenn sowas möglich ist , kann man meines erachtens durchaus ( wenn auch nur ganz leise !!!) von Wettbewerbsverzehrung sprechen!

Gruß Olli

Warum sollte die 2.Mannschaft einen ihrer Spieler abgeben bei einem so wichtigen Spiel für Sie. Wobei man auch sagen muss das, dass Hinspiel ja schließlich auch nur 9:7 für die 1.Mannschaft ausgegangen ist. Von daher kann ich es aus diesem Gesichtspunkt schon verstehen. Und was kann die 2.Mannschaft für die Probleme der 1.Mannschaft.

Gruß Mambo

TV Attendorn 14.01.2010 00:00

Olpe 2-Olpe 1

Ich kann nur eins sagen, das dass ein Hammer ist und aus meiner Sicht eine totale Wettbewerbsverzerrung darstellt!Gerade den Mannschaften gegenüber,die auch unten drin stehen,auch Attendorn.

TV Attendorn
Oliver M.

Mambo No.5 14.01.2010 00:31

AW: Olpe 2-Olpe 1

Zitat:

Zitat von TV Attendorn (Beitrag 1703710)
Ich kann nur eins sagen, das dass ein Hammer ist und aus meiner Sicht eine totale Wettbewerbsverzerrung darstellt!Gerade den Mannschaften gegenüber,die auch unten drin stehen,auch Attendorn.

TV Attendorn
Oliver M.

Meldet ihr nicht auch Fröhlich leute runter wie einen Heinz Blömeke z.B. Also könnte man ja auch sagen das man da auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen ?????????

TT-Prof 14.01.2010 06:30

Zitat:

Zitat von TV Attendorn (Beitrag 1703710)

TV Attendorn
Oliver M.

Wie war das noch mit dem Spiel Erndtebrück-Laasphe. 5:9
Früher nannten wir das "Nachbarschaftshilfe"

Mícky Maus 14.01.2010 08:19

Zitat:

Zitat von TT-Prof (Beitrag 1703755)
Wie war das noch mit dem Spiel Erndtebrück-Laasphe. 5:9
Früher nannten wir das "Nachbarschaftshilfe"

:klatsch:

Natürlich sieht das nach außen nicht so toll aus- bei einem 9:7 würde aber genauso diskutiert werden. Im Hinspiel hatte wir mehr als Pech!
Fakt ist, dass der Chinese außer Landes ist, einer (nicht erst seit Gestern) krank ist u. ein weiterer beruflich verhindert war. Wir haben uns des aktuellen Regelwerks bedient u. sind mit den Spielern der 2. Ma. nicht aufgerückt.

Und wie hier schon gesagt wurde- andere Vereine gehen häufig genug an die Grenzen des Regelwerks- und das nicht erst seit Gestern!!!

cuscu 14.01.2010 10:51

Ich dachte Olpe I greift noch einmal Richtung Relegationsplatz an :rolleyes:

Hdd 14.01.2010 11:18

Zitat:

Zitat von NEOS (Beitrag 1703698)
Gruß Olli

Seit einigen Jahren muss nicht mehr der Stärke nach aufgerückt werden.
Wenn also die 1. und 2. Mannschaft gleichzeitig spielen und in der 1. Mannschaft Spieler fehlen, darf jemand aus der 7. Mannschaft Ersatz in der "Ersten" spielen.
Gruss Hdd

Hdd 14.01.2010 11:29

Zitat:

Zitat von Mambo No.5 (Beitrag 1703721)
Meldet ihr nicht auch Fröhlich leute runter wie einen Heinz Blömeke z.B. Also könnte man ja auch sagen das man da auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen ?????????

Heinz Blömeke war im Vorjahr in der 4. Mannschaft aufgestellt (Bilanz nicht überragend). In der abgelaufenen Vorrunde war er an Position 3.8 gemeldet und hat kein Spiel bestritten. Seine Aufstellung in der Rückrunde an Position 4.2 (hinter Oliver Schmidt mit Sperrvermerk) entspricht also durchaus seiner Spielstärke; andernfalls hätten der Staffelleiter der Bezirksklasse oder der Sportausschuss des Kreises die Aufstellung nicht genehmigt.
Gruss Hdd

Hdd 14.01.2010 11:38

Zitat:

Zitat von TT-Prof (Beitrag 1703673)
Olpe 2-Olpe 1. 9:0

Im Sportausschuss des Kreises gibt es Personen (ich gehöre nicht dazu), die grundsätzlich dafür sind, zwei Mannschaften des gleichen Vereins (wie etwa Ferndorf 2 und Ferndorf 3 oder Olpe 1 und Olpe 2) in verschiedene Gruppen einzureihen. Ich nehme an, dass sie sich nach diesem Ergebnis bei der Klasseneinteilung im nächstem Jahr mit ihrer Meinung durchsetzen werden.
Gruss Hdd

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.