TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   TTV Sachsen-Anhalt (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Landesliga Halle 2013 / 2014 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=148393)

comanschnbernte 24.04.2014 11:55

AW: Landesliga Halle 2013 / 2014

hatte n kleinen rechenfehler, richtig!
ich gehe immer von 12 aus, wüsste nicht warum sich das ändern sollte:
also:
WR (OL)
HETTI(evtl OL)
HDL(RELI)
ZE(LL)
BIED(LL) wobei die nur mit der 3. tauschen
SCHWE(LL)

wären 6 freie Plätze, davon 3 mal 1.LL
dann die 3 besten Reliplätze (so denn 3 zusammenkommen)
danach die besten absteiger...(Nach AB 8 Nr. 25 b.b.b des TTVSA)

t-t-shrek 24.04.2014 15:20

Zitat:

Zitat von comanschnbernte (Beitrag 2530670)
hatte n kleinen rechenfehler, richtig!
ich gehe immer von 12 aus, wüsste nicht warum sich das ändern sollte:
also:
WR (OL)
HETTI(evtl OL)
HDL(RELI)
ZE(LL)
BIED(LL) wobei die nur mit der 3. tauschen
SCHWE(LL)

wären 6 freie Plätze, davon 3 mal 1.LL
dann die 3 besten Reliplätze (so denn 3 zusammenkommen)
danach die besten absteiger...(Nach AB 8 Nr. 25 b.b.b des TTVSA)

Ich hoffe das man die Sollstärke endlich auf 10 anpasst. Warum spielen alle anderen mit einer 10 Sollstärke und nur die Verbandsliga nicht. Wenn evtl. mal mehr als ein Absteiger aus der Oberliga kommt, spielt man plötzlich mit 13 oder noch mehr.

TTZitrone 24.04.2014 20:43

Es ist dann meistens so, dass der Relegationsplatz hin zur VL entfällt. Ich persönlich finde, dass eine VL mit 12 Mannschaften interessanter als eine mit nur 10 ist. Etwas komisch ist es schon, aber sie nimmt andererseits auch die Aufsteiger aus 3 Landesligen auf.
Die (Fußball-)Bundesliga kommt ja auch mit 18 Mannschaften aus, geschweige von der Premier League etc...

bRn2wN 26.04.2014 08:57

oO...ich wurde belehrt, dass die Reli für die Oberliga Mitte keine wirkliche Bedeutung hat und somit Hetti wahrscheinlich nicht aufsteigen kann...:ratlos:

Das würde für die Reli zur Verbandsliga bedeuten, dass nur 2 Mannschaften einen Platz bekommen...

Mr.Eisenplatte 26.04.2014 10:37

Und ich habe gehört. Das Hettstedt vom staffelleiter die schriftliche Bestätigung vom Staffelleiter hat, dass der Relegationssieger sicher in der Oberliga kommende Saison spielt....

bRn2wN 27.04.2014 05:36

Das ist ja interessant.

TT-Rossi 28.04.2014 07:11

Und ich habe die Einladung zur Relegation vorliegen und was soll ich sagen:

,,Der Sieger der Relegation erwirbt das Recht zum Aufstieg in die Oberliga Mitte!"

Zur Sollstärke...logisch ist das nicht das jede Liga mit 10 Mannschaften Spielt nur unsere VL nicht...aber das trifft ja auf mehrere Sachen zu!!!

daniel schröder 28.04.2014 10:46

na dann wünsche ich euch ganz viel Erfolg !

Michael72 28.04.2014 12:03

Zitat:

Zitat von Mr.Eisenplatte (Beitrag 2531168)
Und ich habe gehört. Das Hettstedt vom staffelleiter die schriftliche Bestätigung vom Staffelleiter hat, dass der Relegationssieger sicher in der Oberliga kommende Saison spielt....

Das ist auch keine wirkliche Neuigkeit. Es steht seit mehr als einem Jahr fest, dass die Zweitplatzierten der höchsten Ligen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie der 8. Platzierte der Oberliga Mitte die Relegation spielen. Dass im click-TT in unserer Verbandsliga monatelang kein entsprechendes Häkchen stand, ändert daran nichts. Auch nicht, dass die Oberliga Mitte - wie übrigens andere Oberligen auch - möglicherweise dauerhaft mit mehr als zehn Mannschaften spielt.

Unsere Verbandsliga hat eine Mindeststärke von zwölf Mannschaften. Dies ergibt sich aus dem Absatz 25 f) der AB zur WO. Für die Relegation zur Verbandsliga heißt dies, dass möglicherweise auch der Drittplatzierte der Relegation aufsteigt. Voraussetzung ist, dass Hettstedt die Relegation zur Oberliga gewinnt, denn dann ist ein weiterer Platz in der VL frei! Und ich denke, für Hettstedt ist das machbar! Sachsen-Anhalt drückt die Daumen!

Micha

Beatle 21.06.2014 13:42

hallo leute,
wer weiß warum die landesliga mit 11 mannschaften spielt?
in der WO unter punkt 25.b.b.b. heißt es

-bester Absteiger des letzten spieltages(HTTV)
-gewinner evtl. entscheidungsspiele der tabellenzweiten
der nach geordneten spielklasse
-zweitbester absteiger des letzten spieljahres

da beide staffelzweiten das aufstiegsrecht wahr genommen haben,
fällt der letzte punkt aus.
meiner meinung nach spielt damit der zweitbeste aufsteiger unberechtigt in der landesliga. oder liege ich da falsch?
mir geht es nicht um einen verein, mir geht es um die begründung
warum entgegen der WO mit 11 mannschaften gespielt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.