TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Schröder wählen ist Quatsch! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27953)

Jaskula 06.09.2005 14:22

AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:

Zitat von Keyser Soze
ui:cool:
...das hast du ja was ganz tolle rausgefunden!

Wer so auf einen Beitrag antwortet braucht sich nicht wundern, wenn der Ton schärfer wird.

Luke88 06.09.2005 14:41

es tut mir ja leid wenn esjetzt etwas schärfer zur Sache ging aber eben dieser Beitrag den Jaskula anspricht hat mich so aufgeregt. :flop:

Chris Kratzenstein 06.09.2005 15:02

Naja aufgeregt oder nicht. Aber Du redest hier doch von vielen Dingen mit denen Du Dich scheinbar noch nicht so beschäftigt hast.
Vielleicht solltest Du Dich dann doch etwas zurückhalten.
Zur Beliebtheit in den USA. Schröder ist auch nicht wirklich derjenig der in den USA wirklich beliebt ist. War dieses Jahr für 1 Monat drüben bei Verwandten.
Die Meisten interessiert es gar nicht was bei uns passiert (tangiert die USA meist nicht sonderlich nach ihrer Ansicht) und diejenigen, die es interessiert finden ihn nicht gerad sympathisch.
Merkel kennt niemand. Das ist korrekt. Aber wie schon gesagt wurde das ist normal.

Keyser Soze 06.09.2005 15:44

Zitat:

Zitat von Jaskula
Wer so auf einen Beitrag antwortet braucht sich nicht wundern, wenn der Ton schärfer wird.

ja, wenn man ironie und boshaftigkeit nicht auseinanderhalten kann:idee:
...und das ist bei luke wohl der fall gewesen

Zitat:

Zitat von Luke88
es tut mir ja leid wenn esjetzt etwas schärfer zur Sache ging aber eben dieser Beitrag den Jaskula anspricht hat mich so aufgeregt. :flop:

dann hoffe, wir können die aufregeung wieder beiseite legen?!

kleine hilfe: wenn ein lustig grinsender smiley an dem satz dran steht, dann ist er in der regel auch lustig/ironisch gemeint, und kein vorwurf von dummheit oder unvermögen!

@chris::top:

Bow 07.09.2005 00:32

Zitat:

Zitat von Keyser Soze
kleine hilfe: wenn ein lustig grinsender smiley an dem satz dran steht, dann ist er in der regel auch lustig/ironisch gemeint, und kein vorwurf von dummheit oder unvermögen!

Jo. Wenn. Dieser smiley :cool: grinst nicht lustig wie :) oder :p und auch nicht sonderlich ironisch wie evtl. dieser hier ;).
Die hätten aber auch gar nicht dazu gepasst, so wie Du es sagen wolltest. Bei der Wahrheit kann man schon bleiben und muss dann nicht auch noch so gönnerhaft ne "kleine hilfe" dranhängen.
Nie um einen kleinen Stich verlegen, gell?

EDIT:@Keyser Soze: Danke, is klar :D:top:

Keyser Soze 07.09.2005 01:27

o.k. BOW, dann also noch ein großer tip:

Zitat:

Zitat von Bow
Jo. Wenn. Dieser smiley :cool: grinst nicht lustig wie :) oder :p und auch nicht sonderlich ironisch wie evtl. dieser hier ;).

schön, dass du uns nochmal die bedeutung der smileys zu erklären versuchst:top: ...aber so tiefgründig, wie du das veranstaltest, ist es überhaupt nicht gedacht! ...zumindest kann man nicht ernsthaft erwarten, dass jeder user alle gesichts-audrücke aller smiley kennen (oder gar interpretieren können) muss!

was man durchaus verlangen kann -> und das ist es auch, was ich sagen wollte:
es gibt hier smiley's, die grundsätzlich "positiv gestimmt" sind: :) :cool: ;) :rolleyes: :p :D :o
...alle 7 lachen irgendwie bzw. gucken freundlich ...und das heißt, dass diese 7 dafür stehen, dass der vorangegangene satz nicht 100% ernst gemeint war!

...mehr sollte man nicht zum pflicht-wissen erklären ...man kann es zwar (deutlich) komplizierter machen, man muss aber nicht (ich denke da nur an unser vereins-forum, da gibt es smiley's, die sich gegenseitig beschießen, ...die vom panzer überrollt werden, ...die auf 20 verschieden arten positiv oder negativ gucken, ...die sich komisch drehen oder rauchen und drinken ...wenn ich da in jeden eine phliosophie reininterpretieren würde, würden meine punktspielberichte nie fertig werden ...denn in diesen verarbeite ich immer recht viele smileys, weils eh alles lustig geschrieben ist -> Beispiel

...warum ich nun im beitrag 52 gerade den "cool"-smiley:cool: gewählt habe, weiß ich auch nicht mehr! ...ausdrücken wollte ich jedenfalls genau das, was inzwischen auch luke88 akzeptiert hat: der satz war einfach nicht ganz ernst und schon gar nicht böse gemeint!

Luke88 07.09.2005 07:06

lustige Smiles: :boing3: :boing2: :boing: :D

nicht ganz so lustige: :gift: :flop: :zensiert: :confused: :finger: :eek: :würg: :mad:

DeBiBa 08.09.2005 23:41

Jetzt will ich auch mal was dazu sagen.

1. Wenn ich eine schöne Kanzlerin haben möchte, dann wähle ich meinetwegen Heidi Klum. Dann muss ich aber evtl. auch damit leben, dass ich zwar eine schöne Kanzlerin habe, diese aber unter Umständen nicht die Bohne von Politik versteht... (Dies ist in keinster Weise abwertend gegenüber Frau Klum zu sehen. Ich kenne sie nicht persönlich, und habe sie nur erwähnt, weil sie anerkannterweise zu den Schönen im Lande gehört. Es entzieht sich vollends meiner Kenntnis, in welchem Maße sich Frau Klum für Politik interessiert.)

2. Ich glaube nicht, dass es ohne vorgezogene Neuwahlen eine Kanzlerkandidatin Merkel gegeben hätte. Durch die Vertrauensfrage hat Schröder die CDU/CSU gezwungen, schnell einen Kandidaten zu präsentieren. Bei einer turnusgemäßen Wahl, hätte die Union noch lange diskutiert, und am Ende wäre evtl. Herr Wulff oder Herr Koch Kandidat der Union geworden. => Schröder hat Merkel zur Kandidatin gemacht ;-)

So verstehe ich auch die Misstöne aus Bayern. Da beschimpft der gute Herr Stoiber die Mitbürger aus den neuen Bundesländern als frustrierte Ostdeutsche, obwohl die Kanzlerkandidatin seiner Union aus eben einem dieser neuen Bundesländer kommt. Wollte er es wohl selbst noch mal versuchen? Ich sage ja.

mithardemb 09.09.2005 04:39

Ich denke auch beim regulären Wahltermin wäre Angela Merkel höchstwahrscheinlich die Kandidatin der CDU gewesen. Sie hat im Moment eine Machtstellung in der Partei erreicht, die es potentiellen Nebenkandidaten sehr schwer gemacht hätte.

Ich bin fest überzeugt, daß Stoiber noch mal vorhatte zum Hallali zu blasen. Die vorgezogene Neuwahl hat ihm den Wind aus den Segeln genommen.

heisser Riese 09.09.2005 06:35

Zitat:

Zitat von Luke88
Meines Erachtens ht Merkel noch längst nicht gewonnen.
Solche Umfragen sind subjektiv zusehen. Die wahre Entscheidung wird am 18. September fahlen.
Ich denke auch SPD bewegt was. Nur sind 16 Jahre CDU nicht so leicht wetzumachen.

Die neuesten Umfragen ergeben eine Mehrheit für rot/rot/grün und wer noch irgendeinem Politiker glaubt, er koaliere nicht mit irgendwem, der träumt. Wenn das für Schröder die einzige Möglichkeit ist, Kanzler zu bleiben, macht er halt Lafontaine zu seinem Wirtschaftsminister und Gysi übernimmt die innere Sicherheit :p.
Stärkste Partei wird die CDU und deshalb könnte er in einer großen Koalition (welche Sch...) auch nicht Kanzler werden, und Minister unter Merkel wird er nie. Also entweder schwarz/gelb, schwarz/rot ohne Schröder oder rot/rot/grün mit Kanzler Schröder, wobei sich die Kräfte immer mehr zu letzterem verschieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.