TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die beste Band der Welt (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47736)

Rieslingrübe 26.07.2007 18:42

Zitat:

...Yardbirds, Cream, Blind Faith, Delaney, Bonney and friends und Derek and the dominos um die Reihe mal zu vervollständigen.
Super vollständig.

John Mayall & The Bluesbrakers : ´Hideaway´ (1966; on Lead Guitar: Eric Clapton)

´

Sriver Killer 26.07.2007 20:32

AW: Die beste Band der Welt

Wenn zitieren, dann richtig. Aber da scheinst du ja Meister drin zu sein.:rolleyes:

Wüsste nicht was dich dazu veranlasst etwas von Powerpaul und mir in einem durchgängigen Zitat zu bringen; zudem ist die Reihe ab Cream vollständig.

Brauchst dich dazu auch nicht gesondert zu äußern, kennen wir ja alle zu genüge von dir.

wfox 26.07.2007 20:40

Was soll die Frage? *click* ;)

Carstens_Brüderchen 26.07.2007 22:33

Hehe, Zappa ist gooiiil! Auch einer meiner alltime favourites!

Carstens_Brüderchen 26.07.2007 22:44

Zitat:

Zitat von Balian (Beitrag 935831)
Eine der Aufstellungen, der ich mich persönlich noch am ehesten anschließen kann, wahrscheinlich weil sie am wenigsten typisch deutsch ist.

Sehe ich völlig anders! ABBA, Eurythmics und selbst Adam and the Ants sind (zu Lebzeiten...) in Deutschland immer auf einer hohen Erfolgswelle geschwommen.

Zitat:

Zitat von Balian (Beitrag 935831)
2. Rock-Legenden der 70er Jahre

Diese Fraktion hält Queen, Genesis und Pink Floyd für die größten Errungenschaft der Pop/Rockmusik. Die Traditionalisten dieses Genre halten es mit den Beatles. Fazit: sicher nicht von der Hand zu weisen, aber die Pop- und Rockmusik hat sich nach 1980 weiterentwickelt und die genannten Acts eher weniger.

Teilweise richtig, dass sich die genannten Bands nicht sonderlich weiter entwickelt haben, dennoch haben sie die Musik nachhaltig beeinflusst. Das ist was gänzlich Anderes, als wenn eine Band sich einfach nur gut anhört und aktuell toll ist. Es gibt Bands, die auf einer Welle schwimmen, und es gibt Bands, die die Welle erzeugt haben...

Ansonsten kann ich Dir - aus meiner persönlichen und somit eingeschränkten Sicht - bekunden, dass Deine Ansichten den Nagel schon ziemlich sehr auf den Kopf treffen.:top:

Gruß :)

Olaf

Rieslingrübe 27.07.2007 09:15

Zitat:

Zitat von Sriver Killer

...zudem ist die Reihe ab Cream vollständig...

Kann doch auch eingefleischten Clapton Fans mal passieren - du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen...

Sriver Killer 27.07.2007 12:49

Darum geht es hier garnicht, es geht darum, dass du dir immer und immer wieder die Frechheit herausnimmst Zitate abzukürzen und zu verfälschen.:flop:

Rieslingrübe 27.07.2007 13:15

Ein weiteres Missverständnis, mein guter Killer.

Durch das Hinzufügen der Yardbirds in dem betreffenden Text wurde vielmehr dem Irrtum vorgebeugt, du hättest neben der John Mayall Group auch noch diese (Clapton-)Band in deiner Aufzählung vergessen.

Zudem fehlt oben ja auch dein Name im Zitat, eben weil es sich um eine Stellungnahme von dir und dem guten Powerpaul handelt - zu ein und demselben Thema. Von einer Sinn-Verfälschung kann also hier absolut keine Rede sein - im Gegenteil.

Daher lässt sich dieser Einwurf auch nicht nachvollziehen:
Zitat:

Wüsste nicht was dich dazu veranlasst etwas von mir und Powerpaul in einem durchgängigen Zitat zu bringen..
Schließlich und endlich darf man zwei derartige Kracher vor dem Herrn doch ruhig in einem Atemzug erwähnen, oder nicht ? :ratlos:

PS: In anderen Fällen ab und an mal Zitate aus dem Zusammenhang zu ziehen, gehört freilich zu meinen Vorlieben, stimmt.

´

Sriver Killer 27.07.2007 13:53

Stimmt, mein Name stand da nicht mehr, zumindest nachdem du den Beitrag einmal bearbeitet hattest nicht...

Für mich ist die Diskussion hier sowieso beendet, ist mir einfach zu lästig mit dir etwas zu diskutieren.

Rieslingrübe 27.07.2007 14:03

Dein Name stand dort zu keiner Zeit. Die angesprochene Nachbearbeitung (noch vor deiner ersten Stellungnahme) bestand nämlich gerade in der Hinzufügung der Yardbirds - (ausnahmsweise) in bester Absicht.

Ich hoffe, diese Zusammenhänge hast du nun wenigstens kapiert, Killer. - Ansonsten lohnen sich in der Tat auch zukünftig keine weiteren Diskussionen mit dir - zu welchem Thema auch immer...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.