TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Nittaku S-Serie: S-5, S-7, S-CZ und S-KC (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=255576)

Stefan77 28.02.2020 19:54

AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ

Fichte wird meines Wissens nach nur von Soulspin benutzt. Hinoki spielt sich ähnlich weich.

Hansi Blocker 29.02.2020 10:00

Ich habe das S-CZ und das Donic Appelgren World Champion gespielt. Beide Hölzer wogen 86 g. Ich habe das S-CZ wieder verkauft, weil ich es doch als schneller empfunden habe als mein AWC.

Stefan_82 29.02.2020 14:01

Ja, ich habe neulich mit Soulspin telefoniert... da sagte man mir auch, dass das Nittaku wohl minimal schneller ist. Evtl dickerer Aufbau bzw Kern...

Börnie 03.03.2020 18:46

Bedingt durch eine 2wöchige Krankschreibung (nein, kein Corona) bin ich dazu verdammt, anstelle ins Training zu gehen Kataloge und Foren zu wälzen. Im Zuge dessen habe ich mich ein wenig in die Optik des "Nittaku S-5" verliebt.

Hat jemand die Möglichkeit/Erfahrung das S-5 mit einem Andro Temper Tech ALL+ insichtlich Tempo, Vibrationsentwicklung usw. zu vergleichen?
Wäre super, wenn Ihr einem kranken Mann helfen könntet! :)

Börnie 04.03.2020 16:57

Besteht das S-5 tatsächlich ausschließlich aus Fichten-Funieren?

Börnie 05.03.2020 09:11

Ich mach mir dann mal selber ein Bild. Ist bestellt.

D. Bahr 05.03.2020 19:17

Auszug aus der Beschreibung eines Versenders:
Zitat:

Die S-Holzserie ist das Ergebnis deutscher Handwerkskunst. Das S-5 ist das langsamste Holz mit der größten Kontrolle aus dieser Serie. Wie alle Hölzer aus dieser Serie überzeugt auch das S-5 durch eine perfekte Verarbeitung und ein edles und zeitloses Design. Die Spieleigenschaften des Holzes sind ebenfalls außergewöhnlich. Verwendet wurden bei diesem Holz besonders hochwertige Furniere aus der europäischen Fichte, die sonst für den Bau sehr hochwertiger Musikinstrumente verwendet werden.
Wenn Du magst, kannst Du ja mal etwas dazu schreiben. Mich interessiert es, weil ich gerade ein 5-schichtiges Fichteholz von Thomas Stützle (WIZO) erhalten habe und dieses seit etwa einer Woche im Training spiele.

Börnie 05.03.2020 19:32

Hallo.
"... besonders hochwertige Furniere aus der europäischen Fichte ..." war mir im Werbetext jetzt etwas zu schwammig und war für mich nicht eindeutig, dass es nur Fichten-Funiere sind. Zwei Deckfuniere sind ja auch schon Plural. :)
Habe jetzt in der Zwischenzeit aber auch schon an mehreren Stellen gelesen, dass es ausschließlich Fichten-Furniere sind. Wusste nicht, dass es so was gibt. Ich bin gespannt und werde sicher schreiben, wei meine Eindrücke im Vergleich zum Temper Tech All+ sind.

D. Bahr 06.03.2020 11:19

Danke - bin gespannt :)
Zu gegebener Zeit werde ich dann auch meinen Senf dazu geben...:ohja:

Börnie 07.03.2020 11:29

S-5 ist da. 81,7 Gramm.
Nach dem Dotztest scheint es minimal schneller zu sein als meine beiden Temper Tech ALL+.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.