TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Butterfly Catapult (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=939)

Power Drive 15.01.2006 18:01

AW: Butterfly CATAPULT

Was gibts neues über den Catapult?

Wenn man ihn frischklebt-und das soll er ja aushalten- mit welchem anderen Butterfly läßt er sich am ehesten vergleichen? Schwammhärtegrad?
Gibt es Catapult Fans oder ist dieser Belag vielleicht ein Ladenhüter?

Danke für Eure Auskünfte!!!

Thiloho 15.01.2006 18:16

ich finde nicht das sich der belag wie frischgeklebt spielt. irgendwie gar nicht.zum frischkleben würde ich ihn wegen der blasen auch nicht unbedingt nehmen. frischgeklebt ist er allerdings wirklich schnellund spinnig. aber das man mit ihm topspins ziehen kann ldie der gegner über den tisch blockt hat nur was mit der technik und fast nichts mit dem belag zutun.

Bow 15.01.2006 18:18

Zitat:

Zitat von fhuntemann
.Der Schwamm ist vom Sriver FX und das Obergummi vom Bryce.

Was Du hier beschreibst, ist der Bryce fx, nicht der Catapult. Habe auch noch keinen Sriver fx ungeklebt klicken hören, den Catapult schon...
Oh, ich sehe gerade, dass das hier schon ziemlich lange her ist. Gabs damals schon den Bryce fx? :D

Soundmaster 16.01.2006 14:22

Ich glaub der kam nach 2001 :D

Edward 16.01.2006 14:27

Zitat:

Zitat von Bow
Was Du hier beschreibst, ist der Bryce fx, nicht der Catapult. Habe auch noch keinen Sriver fx ungeklebt klicken hören, den Catapult schon...
Oh, ich sehe gerade, dass das hier schon ziemlich lange her ist. Gabs damals schon den Bryce fx? :D

Ich glaube nicht das Bryce Fx den Schwamm vom Sriver Fx hat . Weil erstens haben die verschiedene Farben und der von Bryce Fx reagiert besser auf den Kleber (mehr Katapult , mehr Sound ) .
Lass mich aber eines Besseren belehren .

TRexxx 16.01.2006 14:33

Zitat:

Zitat von Edward
Ich glaube nicht das Bryce Fx den Schwamm vom Sriver Fx hat . Weil erstens haben die verschiedene Farben und der von Bryce Fx reagiert besser auf den Kleber (mehr Katapult , mehr Sound ) .
Lass mich aber eines Besseren belehren .

So iss es auch. Weiß auch nicht wie das Gerücht in die Welt kam. Der Bryce FX hat das OG und den Schwamm des Bryce nur halt weicher. Genau wies beim Sriver und Sriver FX ist. Gleiche Schwämme-->unterschiedliche Härte.

Sven M. 16.01.2006 14:43

Naja, wenn die Schwämme unterschiedliche Härte haben, sind sie ja nicht gleich, oder?:D

Mal was anderes: Stimmt es, dass der Ekrips Soft und der Siver FX den gleichen Schwamm haben? Ich meine irgendetwas in dieser Richtung mal gelesen zu haben!

Donick 16.01.2006 17:37

An Bow: Ich spiele den Catapult selber auf meiner vorhand in 1,9. Bei mir klickt der nicht. Hat das was mit dem Holz zu tun? Ich spiele das BOLL FORTE.

Meine Bewertung zum CATAPULT: Ich bin sehr zufrieden mit dem Belag. Habe allerdings nochnie einen frischgeklebten gespielt. Daher kommt mir der Catapult schön schnell vor, was aber für Frischkleber wahrscheinlich noch zu langsam ist.
Ansonsten kann ich den Belag nur empfehlen für die, die nicht frischkleben, aber einen schnelleren Belag haben wollen als ihr jetztiger, der sich gut spielen lässt. Ich spiele ihn in 1,9 und werde, wenn er mir nicht mehr genügen sollte ihn vielleicht mal in 2,1 probieren.

TRexxx 16.01.2006 18:17

Zitat:

Zitat von Sven M.
Naja, wenn die Schwämme unterschiedliche Härte haben, sind sie ja nicht gleich, oder?:D

Mal was anderes: Stimmt es, dass der Ekrips Soft und der Siver FX den gleichen Schwamm haben? Ich meine irgendetwas in dieser Richtung mal gelesen zu haben!

Ich glaub du hast aber trotzdem verstanden was ich meine :D

Litermann 16.01.2006 20:34

ich kann den catapult auch nur loben, ich spiele ihn selber....

ein wirklich guter belag wie hier auch schon viel beschrieben, jedoch zeichnet ihn besonders aus das er im gegensatz zum tango oder donic desto oder andro belägen mit tensor effekt eine sehr gute haltbarkeit hat!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.