![]() |
Aufstellungsänderung aufgrund eines SPV?
Folgende Frage:
Spieler A auf Pos. 1 hat TTR 1500 Spieler B auf Pos. 2 hat TTR 1549 Somit also nicht umstellungspflichtig! Nun bekommt der Spieler B auf Pos. 2 regelgerecht einen SPV für die darüber liegende Mannschaft. Der Klassenleiter hat bei dieser Gelegenheit Spieler B auf Pos. 1 nach vorne "geschoben". Spieler A ohne SPV ist somit auf Pos. 2. Muss das vom Klassenleiter so gehandhabt werden? (SbTTV) Danke! :) |
AW: Aufstellungsänderung aufgrund eines SPV?
Evtl. hat er in eurem Interesse gehandelt, weil sonst A auch einen SPV bekommen hätte (im TTVN bekommen alle Stammspieler vor einem SPV-Spieler in der gleichen Mannschaft auch einen SPV).
|
AW: Aufstellungsänderung aufgrund eines SPV?
Und im WTTV ist das explizit NICHT der Fall. Hier kann auch 2.2 einen SPV haben, während 2.1 keinen hat ...
Um welchen Verband geht es denn hier? |
Was bedeutet eigentlich SbTTV
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
AW: Aufstellungsänderung aufgrund eines SPV?
Zitat:
z.B. muss er nicht wenn Spieler B aus der klassenhöheren Mannschaft in die klassenniedrigere Mannschaft gewechselt ist und der klassen- bzw. mannschaftsübergreifende Wert für die TTR - Differenz bei Euch (wie bei uns in Hessen) bei 70 Punkten liegt. Waren A und B in der letzten Runde gleichen Mannschaft, dann muss er das so handhaben. Wir hatten einen ähnlichen Fall dass wir einen Spieler in einer höheren Mannschaft ohne SPV lassen konnten obwohl die TTR-Differenz 61 war. |
AW: Aufstellungsänderung aufgrund eines SPV?
@pingpongwizard: Gemäß der DTTB-Bechlüsse (für Verbände mit TTR) spielt die Mannschaftszugehörig der Vorsaison keinerlei Rolle bei der Aufstellungsgenehmigung. Das "mannschaftsübergreifend" bezieht sich stets auf die neue Meldung ...
|
AW: Aufstellungsänderung aufgrund eines SPV?
@Vektor :
Bsp. Spieler B aus der zweiten Mannschaft hat einen TTR von 1500 Spieler A aus der ersten Mannschaft (eine Spielklasse höher) einen TTR von 1440 (jeweils zum Stichtag) Zulässig ist eine Differenz von 30 Punkten - es sind 60. Also müsste umgestellt werden. Da aber die Regelung von 70 Punkten bei klassenübergreifenden/mannschaftsübergreifenden Umstellungen zieht darf Spieler B weiter in der zweiten Mannschaft spielen ohne SPV Ist das nicht korrekt ? Oder wie ist Dein Einwand zu verstehen ? |
AW: Aufstellungsänderung aufgrund eines SPV?
Hier mal das Bsp. nochmal, nicht, dass es falsch verstanden wurde.
Zitat:
Der Klassnleiter hat nun die Pos 2 der zweiten Mannschaft mit SPV markiert und auf Pos 1 geschoben. Die Frage, hätte er auch auf Pos 2 bleiben dürfen? |
AW: Aufstellungsänderung aufgrund eines SPV?
Ich kann in der Sportordnung des Südbadischen Tischtennis -Verband e.V.
weder im Punkt 17.(2) Mannschaftsaufstellungen noch sonstwo etwas finden, das aussagt, dass in diesem ein Spieler mit SpV an Position 1 rutschen muss. [Womöglich habe ich aber auch nur Tomaten auf den Augen.] http://www.sbttv.de/cms/docs/doc58249.pdf Allerdings hat man sich in dieser Fassung auch nicht die Mühe gemacht, die Punkte zu den Bilanzzahlen zu entfernen. :rolleyes: P.S.: Wie alt sind die betroffenen Spieler eigentlich? Zitat:
|
AW: Aufstellungsänderung aufgrund eines SPV?
@ttdr:
Wie Vektor gesagt hat: Im WTTV hätte der SL das nicht umstellen dürfen; da hier aber keine SbTTV-Experten zu sein scheinen, solltest du einfach mal in eurer WO nachlesen, was dort zum Thema Aufstellung nach TTR und besonders zum Thema Sperrvermerke steht und gegebenenfalls die beiden entsprechenden Passus hier posten. Richard |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77