TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   warum wird das material durch den € so teuer? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=3399)

supersound 02.08.2001 12:00

warum wird das material durch den € so teuer?

hi leute.habt ihr schon den neuen sport-schreiner katalog erhalten?wenn ja dann ist euch auch bestimmt aufgefallen das alle artikel (ohne ausnahmen ) teurer geworden sind.z.b. der Bryce kostet statt 64.dm jetzt 80.80dm.was haltet ihr davon ?würdet ihr euch jetzt immernoch so viel material wie vorher kaufen?schreibt mir einfach mal eure meinung dazu
.:flop: :flop: :D :zensiert: :würg:

ps:grüsse supersound

salvo 02.08.2001 12:13

also ich vermute mal, die meisten haben so wie ich eh nur neues material gekauft, wenn es sich wirklich nicht mehr vermeiden ließ. wirklich billig waren die sachen ja vorher auch nicht. von daher bleibt mir wohl gar keine große wahl.

pingpongpapst 02.08.2001 12:24

Re: warum wird das material durch den € so teuer?

Zitat:

Original geschrieben von supersound
hi leute.habt ihr schon den neuen sport-schreiner katalog erhalten?wenn ja dann ist euch auch bestimmt aufgefallen das alle artikel (ohne ausnahmen ) teurer geworden sind.z.b. der Bryce kostet statt 64.dm jetzt 80.80dm.was haltet ihr davon ?würdet ihr euch jetzt immernoch so viel material wie vorher kaufen?schreibt mir einfach mal eure meinung dazu
.:flop: :flop: :D :zensiert: :würg:

ps:grüsse supersound

hallo, die Beläge von TSP sind nicht teurer geworden. Der Bryce hat vorher 74,90 DM gekostet und liegt jetzt bei 80,19 DM. Eine Frechheit ist das allemal. Ich spiele auch nur noch Sachen aus dem Angebot. Schade für den Fachhändler, aber ich bin mir lieber selbst der nächste und halte meine Finanzen gerade.

Moriaty 02.08.2001 13:46

Zitat:

Original geschrieben von salvo
also ich vermute mal, die meisten haben so wie ich eh nur neues material gekauft, wenn es sich wirklich nicht mehr vermeiden ließ.
das seh ich anders. also wenn ich da bei uns so rumschaue; da wird rumprobiert und dann heißt es wieder: "ne, der ist doch nix zum kleben und "ma, scheiß qualität", und "das holz is viel zu lahm - brauch n neues". da wird ständig gewechselt.

sVeNd 02.08.2001 15:39

wie schon mal geschrieben, habe ich den eindruck, dass die o.g. händler die vermeintlich durch die einführung des euros entstandenen kosten an die käufer weitergeben wollen, und wenn nicht das, so doch zumindest die einführung einer neuen währung, in der man noch kein gefühl für preise hat, für preiserhöhungen zu nutzen.

Impuls 03.08.2001 09:51

Vielleicht ist der Bryce auch nur deshalb teurer geworden, weil er eine neue Verpackung hat :D :D :D

TGO 06.08.2001 13:25

Ich weiß auch nicht warum so ein Stück Gummi 80DM kostet!?Ich habe ja auch jahrelang den Bryce gespielt, bin aber vor kurzen auf den Stiga Mendo Mp umgestiegen(kostet jetzt "nur" 59,90).

Pombaer16 06.08.2001 18:09

Lachhaft

Hi!!!
Ich finde es eine unverschhämtheit das die Beläge immer teurer werden!!!
Letztes Jahr hat es shcon eine Preiserhöhung gegeben, soll ich vielleicht in 3Jahren 100DM für nen Bryce latzten.
Die Verdienen doch schon satt un genug an den Umstieg auf den 40er Ball, weil das Material mehr beansprucht wird.
Also ich finde man muss langsam mal was unternehmen.
Aber letz endlich bleibt einem ja so oder so keine Wahl, weil man ja irgendwomit spielen muss.

Vollminator 06.08.2001 18:18

ja wär nicht schlecht dann könnte ich mein Bryce jetzt Luftdicht verpacken und in drei jahren für´n Neupreis verkaufen:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

chr.flader 06.08.2001 18:25

Das ist der Euro

Hallo,

schaut Euch mal den Europreis an, dort steht nun ein 90 oder 95 Preis ( 19,90 Euro oder 19,95 Euro ) und dann wird der DM Preis auf den Euro abgestimmt. Da kein Katalog mehr vor dem Euro raus kommt muss man das machen.

Ich glaube das keiner mehr raus kommt.

Gruß Christian
:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.