TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Viscaria Light (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47304)

Dacota 07.07.2007 09:47

Butterfly Viscaria Light
 
moinsen,,

so habe gestern mein Viscaria Light bekommen. Äußerlicher Eindruck: Sehr gut verarbeitet und sieht recht edel aus, wenn man das über ein Holz so sagen kann.

Zuvor habe ein Butterfly Keyshot Light mit VH BTY Solcion 2,1 RH BTY Sriver EL Max gespielt. Geklebt: Eine Schicht Faircheck. Daher ziehe ich das Keyshot auch als Vergleich heran.


Nach den ersten Bällen war klar, es spielte sich von Anfang an sehr vertraut. Lag gut in der Hand,,, Gewicht 87g. Das Viscaria Light hat wie das Keyshot einen weichen Anschlag(soft). Im Vergleich ist das Viscaria light ein sehr kleinen Tick steifer und schneller. Aber wirklich nur minimal.

Habe gestern zwei Stunden das Holz gespielt und konnte keine negativen Eigenschaften entdecken. Bei allen Schlägen spielt sich das Holz hervorragend. Besonders beim Spinspiel und kurz kurz über dem Tisch. Wirklich schön direkt im Zusammenspiel mit dem Solcion. Bekomme auch in die Aufschläge einen kleinen Tick mehr Schnitt in den Ball als mit dem Keyshot.

Fazit: Tolles Holz und einen Test wert, Daumen Hoch :top::top::top:

so long............................

monki 09.07.2007 23:46

AW: Erster Eindruck BTY Viscaria Light
 
danke für deinen bericht ! hätte ich nicht schon das keyshot light würde ich es evt auch spielen ;)

s!gg! 30.11.2007 22:38

Butterfly viscaria light
 
Also hab in der sufu nichts vernünftiges über dieses holz gefunden kann bitte jemand einige testberichte schreiben wie schnell es ist wie gut die kontrolle ist und am besten wärs wenn jemand es mit dem waldner senso carbon vergleichen kann des einzigste was ich weis ist dass das viscaria light schneller als das senso carbon ist aber wie viel wisst ihr es ist bald wheinachten und ich wollte wissen ob sich ein kauf lohnen würde.

s!gg! 01.12.2007 21:31

AW: Butterfly viscaria light
 
kann jetzt jemand mal was dazu schreiben?? gibt bestimmt einige die dieses holz schon gespielt haben oder??

triaag 03.12.2007 09:18

AW: Butterfly viscaria light
 
ich spiele dieses holz derzeit im wechsel mit meinem alten tibhar premium contact.
verarbeitung ist top, der konkave griff ist angenehm, nicht sehr dick.
ich kann es jetzt nur mit einem stiga offensiv classic und dem o.g. tibhar vergleichen. man merkt schon das es schneller und steifer ist, find es jetzt aber nicht als sonderlich schnell. druckvolles off spiel lässt sich damit hervorragend spielen, kontrolle ist auch noch genügend vorhanden.

Dacota 03.12.2007 17:08

AW: Butterfly viscaria light
 
moinsen,,

spiele das Holz seit ca. 3 Monaten. Es ist wirklich ein tolles Holz. Off Spiel mit viel Spin und Kontrolle möglich. Es ist wie das Spirit nur etwas langsamer gefühlvoller und nicht so hart..

so long

s!gg! 06.12.2007 23:07

AW: Butterfly viscaria light
 
komm es gibt bestimmt noch ein paar mehr die dieses holz spielen oder schonmal gespielt haben und dazu was sagen können.

triaag 07.12.2007 08:06

AW: Butterfly viscaria light
 
Zitat:

Zitat von s!gg! (Beitrag 1022705)
komm es gibt bestimmt noch ein paar mehr die dieses holz spielen oder schonmal gespielt haben und dazu was sagen können.

denke, da wirst kein glück haben, das normale viscaria spielen einige. aber das light ist nicht so verbreitet. das spirit ist ja der nachfolger vom viscaria in europa, vielleicht kannst du über die spirit topics an deine gewünschten infos herankommen bzw. filtern.
viel erfolg

TT-Spieler27 12.01.2008 15:27

Wer hat schon das BTY Viscaria light gespielt???
 
Hallo,

hat das schon jemand gespielt und kann über Erfahrungen berichten???

Interessant wäre vor allem ein Vergleich mit dem alten Viscaria/o.Boll Spirtit oder dem Keyshot light.


Mfg

Totschläger 06.04.2008 19:31

Griffform BTY Viscaria Light konkav
 
Hallo, ich bin im Begriff, mir das Viscaria Light zu bestellen (für 85€ :mad:). Leider gibt es keinen Shop, bei dem ich es mir anschauen kann (Japan-Holz halt). Normalerweise spiele ich einen konkave Griffform. Jetzt habe ich aber gelesen, dass beim Viscaria Light der konkave Griff sehr schmal sein soll. Ich hatte letztens ein Stiga Hybrid Wood mit 'nem konkaven Griff in der Hand. Dieser war mir definitiv zu schmal. Dann habe ich noch ein Stiga Clipper Wood gerade gespielt. Hier kam ich mit der geraden Griffform nicht zurecht.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie schmal der Griff beim Viscaria Light nun wirklich ist (vor allem im Vergleich zum BTY Primorac Off- konkav (neu), dass ich momentan spiele).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77