Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2007, 09:47
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: Hannover
Alter: 46
Beiträge: 282
Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Viscaria Light

moinsen,,

so habe gestern mein Viscaria Light bekommen. Äußerlicher Eindruck: Sehr gut verarbeitet und sieht recht edel aus, wenn man das über ein Holz so sagen kann.

Zuvor habe ein Butterfly Keyshot Light mit VH BTY Solcion 2,1 RH BTY Sriver EL Max gespielt. Geklebt: Eine Schicht Faircheck. Daher ziehe ich das Keyshot auch als Vergleich heran.


Nach den ersten Bällen war klar, es spielte sich von Anfang an sehr vertraut. Lag gut in der Hand,,, Gewicht 87g. Das Viscaria Light hat wie das Keyshot einen weichen Anschlag(soft). Im Vergleich ist das Viscaria light ein sehr kleinen Tick steifer und schneller. Aber wirklich nur minimal.

Habe gestern zwei Stunden das Holz gespielt und konnte keine negativen Eigenschaften entdecken. Bei allen Schlägen spielt sich das Holz hervorragend. Besonders beim Spinspiel und kurz kurz über dem Tisch. Wirklich schön direkt im Zusammenspiel mit dem Solcion. Bekomme auch in die Aufschläge einen kleinen Tick mehr Schnitt in den Ball als mit dem Keyshot.

Fazit: Tolles Holz und einen Test wert, Daumen Hoch

so long............................
__________________
Used Protools: Holz: BTY Viscaria Light (jap.) VH : Stiga Boost TS RH : Stiga Boost TX

Geändert von Dacota (07.07.2007 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2007, 23:46
monki monki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 58
monki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster Eindruck BTY Viscaria Light

danke für deinen bericht ! hätte ich nicht schon das keyshot light würde ich es evt auch spielen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2007, 22:38
Benutzerbild von s!gg!
s!gg! s!gg! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Freiburg
Alter: 34
Beiträge: 121
s!gg! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly viscaria light

Also hab in der sufu nichts vernünftiges über dieses holz gefunden kann bitte jemand einige testberichte schreiben wie schnell es ist wie gut die kontrolle ist und am besten wärs wenn jemand es mit dem waldner senso carbon vergleichen kann des einzigste was ich weis ist dass das viscaria light schneller als das senso carbon ist aber wie viel wisst ihr es ist bald wheinachten und ich wollte wissen ob sich ein kauf lohnen würde.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2007, 21:31
Benutzerbild von s!gg!
s!gg! s!gg! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Freiburg
Alter: 34
Beiträge: 121
s!gg! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly viscaria light

kann jetzt jemand mal was dazu schreiben?? gibt bestimmt einige die dieses holz schon gespielt haben oder??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2007, 09:18
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Perle des Rieds
Alter: 51
Beiträge: 75
triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly viscaria light

ich spiele dieses holz derzeit im wechsel mit meinem alten tibhar premium contact.
verarbeitung ist top, der konkave griff ist angenehm, nicht sehr dick.
ich kann es jetzt nur mit einem stiga offensiv classic und dem o.g. tibhar vergleichen. man merkt schon das es schneller und steifer ist, find es jetzt aber nicht als sonderlich schnell. druckvolles off spiel lässt sich damit hervorragend spielen, kontrolle ist auch noch genügend vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2007, 17:08
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: Hannover
Alter: 46
Beiträge: 282
Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly viscaria light

moinsen,,

spiele das Holz seit ca. 3 Monaten. Es ist wirklich ein tolles Holz. Off Spiel mit viel Spin und Kontrolle möglich. Es ist wie das Spirit nur etwas langsamer gefühlvoller und nicht so hart..

so long
__________________
Used Protools: Holz: BTY Viscaria Light (jap.) VH : Stiga Boost TS RH : Stiga Boost TX
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2007, 23:07
Benutzerbild von s!gg!
s!gg! s!gg! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Freiburg
Alter: 34
Beiträge: 121
s!gg! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly viscaria light

komm es gibt bestimmt noch ein paar mehr die dieses holz spielen oder schonmal gespielt haben und dazu was sagen können.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2007, 08:06
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Perle des Rieds
Alter: 51
Beiträge: 75
triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly viscaria light

Zitat:
Zitat von s!gg! Beitrag anzeigen
komm es gibt bestimmt noch ein paar mehr die dieses holz spielen oder schonmal gespielt haben und dazu was sagen können.
denke, da wirst kein glück haben, das normale viscaria spielen einige. aber das light ist nicht so verbreitet. das spirit ist ja der nachfolger vom viscaria in europa, vielleicht kannst du über die spirit topics an deine gewünschten infos herankommen bzw. filtern.
viel erfolg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.01.2008, 15:27
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 44
Beiträge: 687
TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer hat schon das BTY Viscaria light gespielt???

Hallo,

hat das schon jemand gespielt und kann über Erfahrungen berichten???

Interessant wäre vor allem ein Vergleich mit dem alten Viscaria/o.Boll Spirtit oder dem Keyshot light.


Mfg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2008, 19:31
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Buchholz / Nordheide
Alter: 56
Beiträge: 73
Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffform BTY Viscaria Light konkav

Hallo, ich bin im Begriff, mir das Viscaria Light zu bestellen (für 85€ ). Leider gibt es keinen Shop, bei dem ich es mir anschauen kann (Japan-Holz halt). Normalerweise spiele ich einen konkave Griffform. Jetzt habe ich aber gelesen, dass beim Viscaria Light der konkave Griff sehr schmal sein soll. Ich hatte letztens ein Stiga Hybrid Wood mit 'nem konkaven Griff in der Hand. Dieser war mir definitiv zu schmal. Dann habe ich noch ein Stiga Clipper Wood gerade gespielt. Hier kam ich mit der geraden Griffform nicht zurecht.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie schmal der Griff beim Viscaria Light nun wirklich ist (vor allem im Vergleich zum BTY Primorac Off- konkav (neu), dass ich momentan spiele).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Viscaria light vs. Keyshot light TT-Spieler27 Wettkampfhölzer 50 31.10.2016 09:26
Suche Butterfly Keyshot Light und Viscaria Light André suche 0 26.09.2011 22:13
S: Butterfly VISCARIA LIGHT GWF Casi suche 0 09.11.2009 16:51
Butterfly - Viscaria Light !Talentfrei! suche 0 01.10.2009 11:50
Suche Butterfly Keyshot light, Primorac off- jap. version und Butterfly Viscaria torte91 Materialbörse 0 05.12.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77