TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Sriver, Hexer, Palio (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92047)

Hallojo 01.04.2010 09:17

Sriver, Hexer, Palio

Hi,
Ich spiele Regionsliga und kann mich momentan für keine belag entscheiden.
Ich spiele Off , ziehe oft an der Platte oder aus der Distanz .Ich schupfe auch sehr oft , und spiele momentan mit Roxon 500 pro vh, Sriver auf rückhand.
Nun wollte ich mir einen neuen Belag mit extrem viel effet holen, da die ts mein spiel ausmachen und stieß da auf den Palio Cj 8000 Extreme Spin. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir nun einen anderen sriver holen soll ,oder besser mit dme palio Spiele. Oder ist Hexer besser für topspins geeignet als Palio Cj 8000 Spin???
PLs beratung!!
Lg

Stefan77 01.04.2010 09:25

AW: Sriver , Hexer, Palio

Probier doch erst mal deinen Sriver im Training auf der Vorhand, dann weist du schon,ob das passt. Wie ich sagte, schnell ist nicht immer gut und die Technik lernst du mit Klassikern besser als mit Tensorbelägen. Das kannst du dann spielen,wenn die Technik schon sehr gut ist und du einen schnellen Armzug hast. Ansonsten Trainer fragen.

Brauni 01.04.2010 09:34

Da der Roxon ja so ein Flummi-Belag von ESN ist wirst du Dich bei allen Alternativen an weniger Katapult gewöhnen müssen. Ansonsten würde ich noch am ehesten zum Hexer tendieren. Der hat moderat (sicher nicht soviel wie Roxon) Kataplut...eine schöne Flugkurve bei Topspin, schön viel Spin in den Bällen und hält auch länger als ein Roxon. Sriver ist noch langsamer und die Chinesen meistens härter....

Im Endeffekt solltest Du testen.

holgidick 01.04.2010 09:34

Sehe ich auch so. Dreh den Schläger und spiele den Sriver mal auf der VH. Was hast Du für ein Holz und wie dick sind Deine Beläge?

Stefan77 01.04.2010 09:39

Jungs, mal auf Alter achten. Als ich so alt war, wollte ich auch immer das schnellste, habe aber dann auch auf Sriver gelernt, wie der Timo Boll. Komisch, warum der das nur weiter gebracht hat? ;-)

holgidick 01.04.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Stefan77 (Beitrag 1778106)
Jungs, mal auf Alter achten. Als ich so alt war, wollte ich auch immer das schnellste, habe aber dann auch auf Sriver gelernt, wie der Timo Boll. Komisch, warum der das nur weiter gebracht hat? ;-)

Tja, keine Ahnung!!;)

Hallojo 01.04.2010 10:10

Lol, also erst mal Sriver und dann später ein Hexer oder wie?

Boeser Wolf 01.04.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Hallojo (Beitrag 1778177)

Erst mal Sriver und wenn du dann spielen kannst, wird es schon was anderes geben.:)

holgidick 01.04.2010 10:16

Zitat:

Zitat von Hallojo (Beitrag 1778177)

Sriver ist sicherlich eine gute Wahl!

Hallojo 01.04.2010 11:01

Ok!! Hier mein Schläger holgidick:
Roxon 500 pro 2,0 , Nitakku acoustic Holz, Sriver El 1,9 Rh.
Welchen Sriver soll ich mir denn holen, es gibt so viele z.B ,El, Fx u.s.w !!!
Wie dick soll der Belag sein???

P.S.: Danke, ihr seid mir echt eine große Hilfe, ich dachte nicht, dass der forum so super ist!!
Danke leute (Stefan 77 : ) )

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.