TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Austausch/Ausland (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10442)

pelirroja 07.03.2003 16:38

Austausch/Ausland

Hi Leute!
Dieses Schuljahr nehme ich an einem Austauschprogramm unserer Schule teil. Im September war ich für 1,5 Wochen im Austauschland, und in etwa 3 Wochen kommt meine polnische Austauschschülerin für 9 Tage hierher.
Meinen Urlaub habe ich die letzten beiden Jahre auch im Ausland verbracht.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe und es mir sehr gut gefallen hat.

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr im Ausland gemacht habt in Bezug auf Gastfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc.! Vielleicht hattet ihr ja auch witzige Erlebnisse im Ausland, die ihr gerne erzählen möchtet?!

Fozzi 07.03.2003 16:47

Re: Austausch/Ausland

Zitat:

Original geschrieben von pelirroja

...
Vielleicht hattet ihr ja auch witzige Erlebnisse im Ausland, die ihr gerne erzählen möchtet?!

Nein. Aber ich kann nur jedem empfehlen, sich bietende Möglichkeiten während der Schule bzw. des Studiums o.ä. zu Nutzen und auch zu suchen. Oder auch noch zum Beginn des Arbeitslebens!

Wenn erst mal Freundin, Frau, Kind, Schwiegermutter, Alimente, eigenes Haus, die Altersflexibilität ( :rolleyes: ) usw. ins Spiel kommen, wirds schwerer ......

Anika Franke 07.03.2003 18:25

Von meinem 11 bis 15 Lebensjahr hab ich in Schweden gewohnt. Ich hab dort angefangen Tischtennis zu spielen, hab meinen ersten Freund dort getroffen und spreche heute kein Wort Schwedisch mehr :flop: Was Freundlichkeit angeht, müssen sich die Deutschen nicht verstecken. Wie bei uns gibt es dort sehr freundliche Leute (meist die jüngeren) und Idioten und Freaks (viele der Älteren).

Lori 07.03.2003 18:32

@anika

Hallo Anika!
Tyskland = Deutschland
Jetzt kannst du wieder ein Wort Schwedisch.:D

MFG Lori

Anika Franke 07.03.2003 19:23

@ Lori

Wenn du mir mehr sagen würdest, würde ich wahrscheinlich immer sagen "Natürlich, das war's.":D :D :D

Jörg 07.03.2003 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Anika Franke
Von meinem 11 bis 15 Lebensjahr hab ich in Schweden gewohnt. Ich hab dort angefangen Tischtennis zu spielen, hab meinen ersten Freund dort getroffen und spreche heute kein Wort Schwedisch mehr :flop: Was Freundlichkeit angeht, müssen sich die Deutschen nicht verstecken. Wie bei uns gibt es dort sehr freundliche Leute (meist die jüngeren) und Idioten und Freaks (viele der Älteren).
Schweden? Das Land der schönen Frauen!
Also ich find Schweden geil!:D :rolleyes:

Viele Grüße,

Jörg;)

Jörg 07.03.2003 23:30

Re: Austausch/Ausland

Zitat:

Original geschrieben von pelirroja
Hi Leute!
Dieses Schuljahr nehme ich an einem Austauschprogramm unserer Schule teil. Im September war ich für 1,5 Wochen im Austauschland, und in etwa 3 Wochen kommt meine polnische Austauschschülerin für 9 Tage hierher.
Meinen Urlaub habe ich die letzten beiden Jahre auch im Ausland verbracht.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe und es mir sehr gut gefallen hat.

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr im Ausland gemacht habt in Bezug auf Gastfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc.! Vielleicht hattet ihr ja auch witzige Erlebnisse im Ausland, die ihr gerne erzählen möchtet?!

Warst du die 1,5 Wochen ind Frankreich?

Gruß,

Jörg;)

Anika Franke 08.03.2003 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Jörg
Schweden? Das Land der schönen Frauen!
Also ich find Schweden geil!:D :rolleyes:

Viele Grüße,

Jörg;)

Die Frauen waren mir ziemlich egal ...........
Aber schöne Männer gab's da auch.

Lori 08.03.2003 10:33

Hallo Anika!

Das mit weiteren Vokabeln wird schwer. War nämlich die einzige mir bekannte.:rolleyes:

MFG Lori

Kristoffer 08.03.2003 10:39

@ Anika
SVERIGE ÄR BÄST!!! Eller hur? ;-) Var i Sverige har du bott? Im wunderschönen Stockholm, im traumhaften Göteborg, im genialen Linköping, in, naja, Malmö? ;-)
Ich hab nach meinem Zivildienst ein Jahr in Schweden studiert, beste Zeit meines bisherigen Lebens! Und nach dem Füsikum werde ich ziemlich sicher dort weiterstudieren.
Schwedenverrückter Kristoffer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.