|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Austausch/Ausland
Hi Leute!
Dieses Schuljahr nehme ich an einem Austauschprogramm unserer Schule teil. Im September war ich für 1,5 Wochen im Austauschland, und in etwa 3 Wochen kommt meine polnische Austauschschülerin für 9 Tage hierher. Meinen Urlaub habe ich die letzten beiden Jahre auch im Ausland verbracht. Insgesamt muss ich sagen, dass ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe und es mir sehr gut gefallen hat. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr im Ausland gemacht habt in Bezug auf Gastfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc.! Vielleicht hattet ihr ja auch witzige Erlebnisse im Ausland, die ihr gerne erzählen möchtet?!
|
||||
|
||||
Re: Austausch/Ausland
Zitat:
Wenn erst mal Freundin, Frau, Kind, Schwiegermutter, Alimente, eigenes Haus, die Altersflexibilität ( ) usw. ins Spiel kommen, wirds schwerer ......
|
||||
|
||||
Von meinem 11 bis 15 Lebensjahr hab ich in Schweden gewohnt. Ich hab dort angefangen Tischtennis zu spielen, hab meinen ersten Freund dort getroffen und spreche heute kein Wort Schwedisch mehr Was Freundlichkeit angeht, müssen sich die Deutschen nicht verstecken. Wie bei uns gibt es dort sehr freundliche Leute (meist die jüngeren) und Idioten und Freaks (viele der Älteren).
|
|||
|
|||
@anika
Hallo Anika! Tyskland = Deutschland Jetzt kannst du wieder ein Wort Schwedisch. MFG Lori
|
||||
|
||||
@ Lori
Wenn du mir mehr sagen würdest, würde ich wahrscheinlich immer sagen "Natürlich, das war's."
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich find Schweden geil! Viele Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Re: Austausch/Ausland
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber schöne Männer gab's da auch.
|
|||
|
|||
Hallo Anika!
Das mit weiteren Vokabeln wird schwer. War nämlich die einzige mir bekannte. MFG Lori
|
|||
|
|||
@ Anika
SVERIGE ÄR BÄST!!! Eller hur? ;-) Var i Sverige har du bott? Im wunderschönen Stockholm, im traumhaften Göteborg, im genialen Linköping, in, naja, Malmö? ;-) Ich hab nach meinem Zivildienst ein Jahr in Schweden studiert, beste Zeit meines bisherigen Lebens! Und nach dem Füsikum werde ich ziemlich sicher dort weiterstudieren. Schwedenverrückter Kristoffer |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.