TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Materialumstellung Andro Plasma (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=111402)

Ronnaldo 16.05.2011 08:05

Materialumstellung/beratung

Hi,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe diese und letzte Spielzeit mit folgendem Materiel gespielt :

VH : Andro Plasma 430 / 2.1

RH : Andro Plasma 430 / 1.8

Holz : Andro Kinetic OFF +

Das Material ist ziemlich gut, jedoch nutzen die Plasmabeläge sehr schnell ab. Ich glaube dieses Problem ist schon bekannt. Ich habe in 2 Spielzeiten 4 x die Beläge wegen Abnutzungserscheinungen gewechselt und ich habe nicht mal frischgeklebt ! :rolleyes:

Ich suche jetzt eine Alternative bezüglich meines alten Materials. Ich teste im Moment : Butterfly Tenergy 05 FX und den Donic Acuda S2 jedoch vermisse ich die Rückmeldung die ich beim Plasmabelag hatte....

Kann mir jemand helfen ?

Eddies Amigos 16.05.2011 12:21

AW: Materialumstellung Andro Plasma

Probier mal Pilot Power von Cornilleau, der könnte vielleicht etwas taugen. Alle anderen Beläge die momentan haltbarer sind, spielen sich ganz anders als der Plasma, damit wirst du dich abfinden müssen

Noppenchecka 16.05.2011 15:45

Eventuell könnte die Coppa X-Serie was sein, sind weswntlich haltbarer, haben aber dem Plasma gegenüber trotzdem ähnlichere Eigenschaften wie ein Acuda oder Tenergy.

Ronnaldo 17.05.2011 07:17

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 2067056)
Probier mal Pilot Power von Cornilleau, der könnte vielleicht etwas taugen. Alle anderen Beläge die momentan haltbarer sind, spielen sich ganz anders als der Plasma, damit wirst du dich abfinden müssen

Danke für deine Antwort.
Habe ich bisher weder gekannt noch gespielt. Werde es probieren :-)
Mir ist der Plasma sehr gelegen da ich bei meiner Spielweise Rallye's möglichst vermeiden möchte, ist es mir wichtig direkt den Punkt zu machen.
Kannst du mir vielleicht andere Alternativen nennen welche mir ermöglichen die Bälle sehr aggressiv mit viel Tempo und Spin zu spielen.

Ronnaldo 17.05.2011 07:19

Zitat:

Zitat von Noppenchecka (Beitrag 2067261)
Eventuell könnte die Coppa X-Serie was sein, sind weswntlich haltbarer, haben aber dem Plasma gegenüber trotzdem ähnlichere Eigenschaften wie ein Acuda oder Tenergy.

Danke für deine Antwort.
Mir ist der Plasma sehr gelegen da ich bei meiner Spielweise Rallye's möglichst vermeiden möchte, ist es mir wichtig direkt den Punkt zu machen.
Der Plasma ermöglichte mir die Bälle sehr aggressiv mit viel Tempo und Spin zu spielen.

Petzie 17.05.2011 16:17

Hallo lieber Ronnaldo,

ich habe den Plasma ebenfalls ca. 1,5 Saisons gespielt und bin besonders wegen der geringen Haltbarkeit gewechselt.
Ich habe zuerst einen Palio HK1997 Biotech gespielt und bin 3 Monate später auf meinen aktuellen Belag umgestiegen (Xiom Omega IV Europe).

Für mich war der Palio ein gutes Sprungbrett hin zum Xiom, irgendwie hat mir im Plasma auf Dauer der Speed gefehlt, der Palio war ne schöne Überleitung in die China-Richtung und ich bin jetzt mit dem Xiom sehr zufrieden. Vielleicht wäre der Palio ja auch was für dich? Bei einem grandiosen Preis von 14€ sollte ein Test durchaus drin sein ;-)

Obachecka 17.05.2011 16:34

Meines Erachtens dürfte der Joola Phenix da auch einen guten Kompromiss zwischen Haltbarkeit, gewünschten Spieleigenschaften und der Dynamik darstellen.
Durchaus einen Test wert.

Eddies Amigos 17.05.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Ronnaldo (Beitrag 2067754)
Kannst du mir vielleicht andere Alternativen nennen welche mir ermöglichen die Bälle sehr aggressiv mit viel Tempo und Spin zu spielen.

Das ist der Punkt worauf ich hinaus wollte. Alle Beläge die nach der Plasma Serie kamen, spielen sicht nicht so katapultig und sind eher auf Rotation ausgelegt. Die sind zwar haltbarer, bieten aber eben nciht die Spieleigenschaften vom Plasma. Der Pilot Power war bisher der einzige Belag, der da ein gutes Mittelmaß gefunden hat, zumindest was die Beläge angeht, die ich so in der Hand hatte

Ronnaldo 18.05.2011 07:47

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 2068279)
Das ist der Punkt worauf ich hinaus wollte. Alle Beläge die nach der Plasma Serie kamen, spielen sicht nicht so katapultig und sind eher auf Rotation ausgelegt. Die sind zwar haltbarer, bieten aber eben nciht die Spieleigenschaften vom Plasma. Der Pilot Power war bisher der einzige Belag, der da ein gutes Mittelmaß gefunden hat, zumindest was die Beläge angeht, die ich so in der Hand hatte

Danke, fuür deine Hilfe. Habe mir den Pilot Power bestellt und werde ihn dann mal testen ;-)

Eddies Amigos 20.05.2011 21:52

Dann hoffe ich auch mal, dass du damit zufrieden wirst:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.