|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Materialumstellung/beratung
Hi,
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe diese und letzte Spielzeit mit folgendem Materiel gespielt : VH : Andro Plasma 430 / 2.1 RH : Andro Plasma 430 / 1.8 Holz : Andro Kinetic OFF + Das Material ist ziemlich gut, jedoch nutzen die Plasmabeläge sehr schnell ab. Ich glaube dieses Problem ist schon bekannt. Ich habe in 2 Spielzeiten 4 x die Beläge wegen Abnutzungserscheinungen gewechselt und ich habe nicht mal frischgeklebt ! Ich suche jetzt eine Alternative bezüglich meines alten Materials. Ich teste im Moment : Butterfly Tenergy 05 FX und den Donic Acuda S2 jedoch vermisse ich die Rückmeldung die ich beim Plasmabelag hatte.... Kann mir jemand helfen ? Geändert von Ronnaldo (16.05.2011 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Materialumstellung Andro Plasma
Probier mal Pilot Power von Cornilleau, der könnte vielleicht etwas taugen. Alle anderen Beläge die momentan haltbarer sind, spielen sich ganz anders als der Plasma, damit wirst du dich abfinden müssen
|
|
||||
|
||||
Eventuell könnte die Coppa X-Serie was sein, sind weswntlich haltbarer, haben aber dem Plasma gegenüber trotzdem ähnlichere Eigenschaften wie ein Acuda oder Tenergy.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich bisher weder gekannt noch gespielt. Werde es probieren :-) Mir ist der Plasma sehr gelegen da ich bei meiner Spielweise Rallye's möglichst vermeiden möchte, ist es mir wichtig direkt den Punkt zu machen. Kannst du mir vielleicht andere Alternativen nennen welche mir ermöglichen die Bälle sehr aggressiv mit viel Tempo und Spin zu spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist der Plasma sehr gelegen da ich bei meiner Spielweise Rallye's möglichst vermeiden möchte, ist es mir wichtig direkt den Punkt zu machen. Der Plasma ermöglichte mir die Bälle sehr aggressiv mit viel Tempo und Spin zu spielen. |
|
||||
|
||||
Hallo lieber Ronnaldo,
ich habe den Plasma ebenfalls ca. 1,5 Saisons gespielt und bin besonders wegen der geringen Haltbarkeit gewechselt. Ich habe zuerst einen Palio HK1997 Biotech gespielt und bin 3 Monate später auf meinen aktuellen Belag umgestiegen (Xiom Omega IV Europe). Für mich war der Palio ein gutes Sprungbrett hin zum Xiom, irgendwie hat mir im Plasma auf Dauer der Speed gefehlt, der Palio war ne schöne Überleitung in die China-Richtung und ich bin jetzt mit dem Xiom sehr zufrieden. Vielleicht wäre der Palio ja auch was für dich? Bei einem grandiosen Preis von 14€ sollte ein Test durchaus drin sein ;-)
|
||||
|
||||
Meines Erachtens dürfte der Joola Phenix da auch einen guten Kompromiss zwischen Haltbarkeit, gewünschten Spieleigenschaften und der Dynamik darstellen.
Durchaus einen Test wert. |
|
|||
|
|||
Das ist der Punkt worauf ich hinaus wollte. Alle Beläge die nach der Plasma Serie kamen, spielen sicht nicht so katapultig und sind eher auf Rotation ausgelegt. Die sind zwar haltbarer, bieten aber eben nciht die Spieleigenschaften vom Plasma. Der Pilot Power war bisher der einzige Belag, der da ein gutes Mittelmaß gefunden hat, zumindest was die Beläge angeht, die ich so in der Hand hatte
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||