TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Suche weichen, langsamen belag mit Katapult (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=115570)

ttfan1 24.07.2011 16:40

Suche weichen, langsamen belag mit Katapult

Suche weichen, langsamen belag mit Katapult...
Noppen innen, ca 35 Grad, auf keinen fall klebrig oder ektrem griffig, günstig, eher mit flacher Ballflugkurve, langsamer als ein Klassiker(Sriver) und mit guten katapulteffekt

hat jemand eine idee oder ein Vorschlag, möchte in der richtung was testen..:)

Kyuss 24.07.2011 16:49

AW: Suche weichen, langsamen belag mit Katapult

Focus 3 Snipe

HexerHD 24.07.2011 16:50

Vielleicht Andro Impuls Speed.
Ich habe ihn mal 4 Monate in 2,0 auf der RH gespielt.
Das ist allerdings schon 3 Jahre her.

integra 24.07.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Kyuss (Beitrag 2107733)
Focus 3 Snipe

Der ist doch nicht langsamer als ein Sriver oder:ratlos:
Der Rest könnte passen.
Wäre da nicht eine Abneigung gegen die Klebrigkeit (die ohnehin oft sehr schnell nachläßt) dann kämen noch 729 Supersoft, LKT Pro XT und Kokutaku Blütenkirsche Japan soft in Frage. Oder auch LKT Rapid Soft (nur sehr leicht klebrig).

ttfan1 24.07.2011 17:46

danke für die vorschläge

Focus 3 Snipe ist sicher zu schnell und auch zu hart, ja es ist richtig hab eine totale Abneigung gegen klebrige beläge

Kyuss 24.07.2011 17:49

Zitat:

Zitat von ttfan1 (Beitrag 2107759)
Focus 3 Snipe ist sicher zu schnell und auch zu hart,

Schon gespielt ?
Der ist butterweich, sehr leicht und für einen Chinabelag richtig katapultig bei gemäßigtem Tempo. ( unklebrig auch noch!)
Suchfunktion !;)

integra 24.07.2011 18:29

Zitat:

Zitat von ttfan1 (Beitrag 2107759)
danke für die vorschläge

Focus 3 Snipe ist sicher zu schnell und auch zu hart, ja es ist richtig hab eine totale Abneigung gegen klebrige beläge

Dann wirds wohl echt schwer werden, was passendes zu finden.
Focus I ist zu hart (nicht klebrig), II und III zu schnell. Die Tulpe 007 mit Japan Schwamm oder Taiwan sind leider klebrig. Eine Möglichkeit wäre noch die Eigenzusammstellung von OG und Schwamm (selbst verkleben).

integra 24.07.2011 18:33

Zitat:

Zitat von Kyuss (Beitrag 2107761)
Schon gespielt ?
Der ist butterweich, sehr leicht und für einen Chinabelag richtig katapultig bei gemäßigtem Tempo. ( unklebrig auch noch!)
Suchfunktion !;)

Seh ich auch so. Nur das Tempo ist wohl höher als beim Sriver. Ich hab einen Sriver nie gespielt, aber ein Sportsfreund hat testhalber meinen Snipe ( 40 Grad in 1,8mm auf einen Instinct) probiert und meinte, er wäre ihm zu schnell (spielte selbst Sriver auf einem Septear).

HexerHD 24.07.2011 18:42

Warum keine ESN Beläge ?

fbrams 24.07.2011 19:00

Zitat:

Zitat von integra (Beitrag 2107758)
Wäre da nicht eine Abneigung gegen die Klebrigkeit (die ohnehin oft sehr schnell nachläßt) dann kämen noch 729 Supersoft, LKT Pro XT und Kokutaku Blütenkirsche Japan soft in Frage. Oder auch LKT Rapid Soft (nur sehr leicht klebrig).

Der Rapid Soft hat aber auch nen hohen Ballabsprung. Gleiches gilt glaube ich für VariSpin DTechs (nur kurz probiert) und Quattro Formula (ausschließlich geraten).
Den LKT Pro XP hatte ich mit wirkllich flachem Ballabsprung in Erinnerung. Er ist wirklich weich und katapultig. Die Klebrigkeit müsstest du dann mit Reiniger beheben... den einen oder anderen Kompromiss musst du wohl eingehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.