![]() |
Unterschied Schwammstärke
Hallo Community,
ich habe heute abend erstmals auf der Rückhand Sriver L 1,7 anstatt Sriver S in 1,5 mm gespielt. War überrascht (negativ) wie schlecht mein Block- und Schupfspiel war. Das Gesamtgewicht des Schlägers hat sich auch um ca. 4 g erhöht. Hatte ich nur einen schwächeren Abend oder kann der Unterschied von 0,2 mm schon so viel ausmachen. Ich denke, dass es mit ein bisschen Training besser wird, oder? |
AW: Unterschied Schwammstärke
Zitat:
Der Sriver S ist anscheinend schneller (bisschen) als der L, doch du hast den L ne Nummer größer gewählt, sollten ziemlich gleich sein. War vielleicht ein schlechter Tag;) Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass klassische Butterfly Produkte an manchen Tagen sich echt unterschiedlich spielen. Mal gut mal schlecht. |
AW: Unterschied Schwammstärke
Das Spielgefühl bei 1,5mm ist natürlich etwas direkter als bei 1,7mm, noch dazu besitzt der Sriver S ohnehin ein direkteres Spielgefühl als die L-Version. Das würde die Probleme beim Blocken erklären.
Ich denke allerdings, dass du nach kurzer Umgewöhnungszeit keinerlei Probleme mehr haben dürftest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |