|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied Schwammstärke
Hallo Community,
ich habe heute abend erstmals auf der Rückhand Sriver L 1,7 anstatt Sriver S in 1,5 mm gespielt. War überrascht (negativ) wie schlecht mein Block- und Schupfspiel war. Das Gesamtgewicht des Schlägers hat sich auch um ca. 4 g erhöht. Hatte ich nur einen schwächeren Abend oder kann der Unterschied von 0,2 mm schon so viel ausmachen. Ich denke, dass es mit ein bisschen Training besser wird, oder? |
|
||||
|
||||
AW: Unterschied Schwammstärke
Zitat:
Der Sriver S ist anscheinend schneller (bisschen) als der L, doch du hast den L ne Nummer größer gewählt, sollten ziemlich gleich sein. War vielleicht ein schlechter Tag Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass klassische Butterfly Produkte an manchen Tagen sich echt unterschiedlich spielen. Mal gut mal schlecht.
|
||||
|
||||
AW: Unterschied Schwammstärke
Das Spielgefühl bei 1,5mm ist natürlich etwas direkter als bei 1,7mm, noch dazu besitzt der Sriver S ohnehin ein direkteres Spielgefühl als die L-Version. Das würde die Probleme beim Blocken erklären.
Ich denke allerdings, dass du nach kurzer Umgewöhnungszeit keinerlei Probleme mehr haben dürftest. |
Lesezeichen |
|
|