TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Materialfrage, wer hilf mir? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=11715)

Der Unbesiegbare 20.05.2003 13:40

Materialfrage, wer hilf mir?

Holla

so, momentarn hab den Bryce satt. Habe schon zum 4. mal nen riss nach 3 wochen drin gehabt. Habe früher auch lange den Donic Vario in 1,8 mm gespielt. (wurd aber mit der zeit etwas zuuu langsam). Habe auch damals frischgeklebt. Und momentarn weiß ich nich wirklich weiter, was für ein Belag ich auf der VH spielen soll. Am liebsten wieder den Bryce aber wenn der immer kaputt geht.......

Wer kann mir noch son ähnlichen Belag empfehlen? Oder wer hat auch noch gute alternativen mit Medium-Harten schwamm?

mfg

Der Unbesiegbare

difu 20.05.2003 13:55

vielleicht mendo MP?

chili pepper 2 20.05.2003 13:57

Ich spiele den Bryce seit ca.1,5 Jahren und hatte noch nie einen Riss, obwohl ich frischklebe. Aber 4 Risse in 3 Wochen: Gute Leistung!!!

Prügelbär 20.05.2003 15:04

ich würde es nochmal probieren.
Der nächste wird halten! Viele sind total mit diesem Belag zufrieden, aber nicht zum ersten Mal höre ich sowas vom Bryce
->ALSO: der nächste wird halten!

Roesslerc 20.05.2003 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Prügelbär
ich würde es nochmal probieren.
Der nächste wird halten! Viele sind total mit diesem Belag zufrieden, aber nicht zum ersten Mal höre ich sowas vom Bryce
->ALSO: der nächste wird halten!

Wieviel Wochen Garantie gibst du ihm? :rolleyes:

Der Unbesiegbare 20.05.2003 23:12

das habe ich mir schon zu oft gesagt. ich sehs nicht ein, jedes mal für diesen belag soviel zu löhnen. lohnt sich zwar da er sehr sehr geil zu spielen is, aber irgendwann wirds zu teuer bzw einem zu blöd... und der riss kommt immer dann nach 2 wochen, wenn meine schonzeit um is und ich keinen neuen vom händler kriege...:( :( :(

mendo weiß ich nicht. stiga-beläge sind gut, aber liegen mir irgendwie nich wirklcih... weiß auch nich warum..

gibs noch mehr vorschläge????

mfg

Der Unbesiegbare

WildWilbur 21.05.2003 09:16

Zitat:

Original geschrieben von Der Unbesiegbare
das habe ich mir schon zu oft gesagt. ich sehs nicht ein, jedes mal für diesen belag soviel zu löhnen. lohnt sich zwar da er sehr sehr geil zu spielen is, aber irgendwann wirds zu teuer bzw einem zu blöd... und der riss kommt immer dann nach 2 wochen, wenn meine schonzeit um is und ich keinen neuen vom händler kriege...:( :( :(

mendo weiß ich nicht. stiga-beläge sind gut, aber liegen mir irgendwie nich wirklcih... weiß auch nich warum..

gibs noch mehr vorschläge????

mfg

Der Unbesiegbare

Von der Härte des Schwammes kommt der Mendo MP dem Bryce m.E. wohl am nächsten. Wenn du nicht frischklebst, aber gerne schnelle, relativ harte Schwämme magst, kann ich noch den Donic Desto F1 empfehlen. Ist aber ziemlich schnell, obwohl du Tempo ja vom Bryce gewöhnt bist... :)
Hält so 3-6 Monate, der F1. je nachdem, wie du auf den Ball draufprügelst (und wie oft die Woche). Wäre aber sicher einen Versuch wert.

WW

Der Unbesiegbare 22.05.2003 15:45

holla

nen kollega hat denn schon gehabt....... is ja ganz geil, aber nur 2 wochen lang... ich trainiere 4 mal die woche und am WE noch turnier oder so...
bei dem kollega war der belag nach 2 wochen scheiße!!!!! der klickeffect war wech und die oberfläche war mehr oder weniger fürn arsch... aber trozdem für den tipp

sont gibt es keine alternativen?????

mfg

Der Unbesiegbare

ErichZann 22.05.2003 20:41

Ein Scherz?

Hallo,
Ich nehme an, dass ist ein Scherz!!???
In meinem derzeitigen Verein spielen mind 5 Leute den Bryce frischgeklebt. Alle sind hellauf begeistert, ob der Langlebigkeit im Vergleich zu anderen Belägen.

Wie klebst Du den? Spannst Du den im Keller mit Schraubstöcken vor?
;)

Sind die Beläge vom LKW gefallen? Imitate?

Du kannst den Belag sicher auch nach mehr als 2 Wochen zu Butterfly direkt schicken und um Ersatz bitten, oder eine Erklärung, woran es liegt.

Sorry, für den leicht ironischen Unterton. ;) Have a smile on it.

Gruß,
Erich

Ued 22.05.2003 21:10

Der Bryce reisst normalerweise nicht.
Ich denke, es liegt bei dir daran, dass du dein holz nicht versiegelt hast und oder mit normalem kleber die beläge klebst.
wenn du den Belag nicht vernünftig abziehen kannst, d.h. wenn der Belag richtig fest mit dem Holz verklebt ist, reisst wahrscheinlich jeder Belag.
Also ich habe seit langer Zeit nur Bryce-Beläge. Die halten ewig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.