TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   kann mir jemand ein holz was schnell ist aber gute Ballkontaktzeit hat? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=11723)

svf23 20.05.2003 16:21

kann mir jemand ein holz was schnell ist aber gute Ballkontaktzeit hat?

Hi,leute
kann mir jemand ein holz mit sehr guter Ballkonntaktzeit was aber trotzdem noch einigermaßen schnell ist empfelen?

Und hat schon jemand Gewo Loop und Tibhat Rapid Soft gespielt?

Wenn ja könnt ihr mir bitte die eigenschafften sagen?

Danke schon mal im vorraus!

MFG NIKLAS:boing:

Basti 20.05.2003 21:09

Re: kann mir jemand ein holz was schnell ist aber gute Ballkontaktzeit hat?

Vermutlich meinst du mit guter Ballkontaktzeit lange Ballkontaktzeit. Probier mal das Tube Light, da ist der Ball relativ lange am Schläger und das Holz ist dabei recht schnell.

Rapid Soft habe ich mal gespielt: sehr weich, sehr guter Frischklebesound, mäßig schnell, gute Kontrolle, viel Spin, leider schnell abgespielt.

Sascha Eichmann 20.05.2003 21:37

Das mit dem "schnell" ist immer so eine Sache. Was für den einen schnell, ist für den anderen lahm.
Ein ( natürlich nur für mich) vernünftiger Kompromiss ist das Donic Persson Powerallround. Das Holz hat einen sehr weichen Anschlag, damit verbunden auch eine lange Ballkontaktzeit. Zudem ist es ( was für mich gut ist) sehr klein.

Mephistopheles 20.05.2003 22:07

Habe gerade heute ein Re-Impact Future T5 getestet, das ist schnell und hat für meine Begriffe eine sehr gute Ballkontaktzeit verglichen mit ähnlich schnellen Hölzern, leider ist es so teuer das man es gut in Gold aufwiegen könnte...

MagicBackhand 20.05.2003 23:01

Avalox P 500

Volkmar 21.05.2003 06:49

Donic Waldner Diablo Senso, Stiga Tube light, Stiga off classic, Andro supercore off -

Gruß, Volkmar

Toshi 06.08.2003 20:24

Butterfly Grubba all+

Das Holz spiele ich zurzeit.
Es hat auf jeden Fall eine längere Ballkontaktzeit als das Persson Powerallround, ist allerdings einen Tick langsamer. Dennoch denke ich, wenn du kein Spieler bist, der nur auf die Bälle kloppt und ein off+ Holz brauchst, dann ist diese Holz immernoch schnell genug, erst recht, wenn man frischklebt.
Beim Frischkleben ist das Holz auch für einen guten Sound zu haben.

Aber wenn du selber mal bestimmte Hölzer auf ihre Ballkontaktzeit testen möchtest, dann gehe am besten in einen tt-shop in deiner Nähe und nimm dir die für dich interessanten Hölzer und klopfe mal mit dem Finger drauf(am besten, wenn du es wirklich im richtigen Griff(shake-hand) hälst; denn so ist der Vergleich am genauesten möglich).
Das Holz, das am tiefsten klingt, hat dann die längste Ballkontaktzeit.
Klopfe auch mal Hölzer mit dem gleichen Namen ab(z.B. 2mal das Grubba all+) und du wirst merken, dass es selbst da relativ große Unterschiede gibt. Denn jedes Holz ist anders.
Der Baum, aus dem das eine Holz gemacht wurde, stand wietesgehend in der Sonne, der Baum des anderen Holzes stand viel im Schatten. Schon sind die beiden Hölzer total verschieden.

mfg toshi

chr.flader 06.08.2003 20:37

Ich würde zur Zeit sagen, dass eine Kombination auf einem Holz mit viel Kontrolle und holem Griff und einem schnellen Belag die beste Möglichkeit ist eine gute Mischung zu bekommen.

Ich brauche auch eine Solche Kombination. Ich habe mich nun auf diesen Schläger eingestellt:

Holz: Energie Wood von Stiga, Griff ist hohl und ein wirklich gutes gefühl wenn der Ball in den Schläger eindringt.

Auf der VH: Loop, da musste ich den Soft nehmen, da der mehr für Tipspin Spieler war.

Und auf der RH: Einen Meteor, da ich sehr Kraftvoll die RH spiele.

Toshi 06.08.2003 20:46

Holz mit der längsten Ballkontaktzeit

Könnt ihr mir sagen, welches Holz die längste Ballkontaktzeit hat.

Bitte nennt keine defensiv-Hölzer.
Also all sollte es mindestens sein.

thx und mfg toshi

Ued 06.08.2003 22:20

Stiga Offensive Classic WRB

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.