TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chat (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=117291)

Abwehrtitan 28.08.2011 21:04

Chat

Mal was ganz anderes ... aus den social communities kennt man das ... parallel zum Forum wird ein (oder mehrere) chatrooms unterhalten.

Meine gelegentlich könnte das hier hilfreich sein, man könnte praktisch mal inner hitzigen Diskussion mit dem Kontrahenten um die Ecke und live vor Ort `n paar Tönchen reden, zur Klärung, Schlichtung, etc. auch `n Mod könnte sich kurzfristig wen zur Seite nehmen, kurzes Gespräch abseits der Meute und manch Mißverständnis das wir schon hatten könnte evtl. direkt ausgeräumt werden.

Möglich sowas ???

Frank ??

fuxi 30.08.2011 21:50

AW: Chat

Es gibt mehrere Chatmodule für vBulletin, die Software die hier im Einsatz ist. Möglich wäre es also.

Abwehrtitan 02.09.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 2122417)

Frank ??

FRAAAAAAAANK ....... :ratlos:

Chris Kratzenstein 02.09.2011 22:02

Kurzer Kommentar von mir dazu auch wenn ich nicht Frank bin ;).

Einen Chat gab es schon mal im IRC. Dieser war aber nur sehr rar frequentiert und irgendwann ist das Ding eingeschlafen. Ich weiß nicht ob dies jetzt anders wäre und bin eigentlich der Meinung dass es für ein Forum nicht zwingend nötig ist. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Abwehrtitan 03.09.2011 07:49

Zitat:

Zitat von Chris Kratzenstein (Beitrag 2124656)
.........nicht zwingend nötig ist....

Davon hat auch niemand geredet Chris .... aber egal ... scheint keinen zu interessieren ... Thema abgehakt .... aber .... Du hast geantwortet, wenn auch ungefragt:D, dafür vielen Dank:top:

Lucius 16.09.2011 16:24

Hab das in einem anderen Forum auch schon mal gesehen. Allerdings ist in der Regel im Chat nie was los. Könnte aber hier anders sein, da gerade der Stammtisch doch sehr personenbezogen abläuft.

Letztlich brauchst Du ja bloß in Deinem ersten Post einen bestehenden Chatroom verlinken, wo man sich dann "bei Bedarf" ;) trifft.

btw: ich hoffe es geht soweit gut?

Peter Igel 18.09.2011 22:02

chat ist Quatsch

entweder öffentlich oder gar nicht

wer chatten will, möge das über skype tun oder sich ne sms schreiben

das "chatähnliche Geschnatter" gehört - zumindest hier am Stammtisch - dazu wie das Salz zur Suppe.

Abwehrtitan 19.09.2011 05:05

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 2132696)
chat ist Quatsch

Der liebe Gott hat gesprochen .... der Fred kann geschlossen werden.

klugscheisser 19.09.2011 07:00

Gott ist nicht lieb :)

Todesnoppe 19.09.2011 09:02

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 2132696)
das "chatähnliche Geschnatter" gehört - zumindest hier am Stammtisch - dazu wie das Salz zur Suppe.

wäre sehr schön wenn im Materialforum das Kindergequatsche durch einen Chat reduziert würde!

Für mich ist aber ein Chat auch nichts, aber ich denke es könnte für Alle ein Bereicherung seien!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.