|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chat
Mal was ganz anderes ... aus den social communities kennt man das ... parallel zum Forum wird ein (oder mehrere) chatrooms unterhalten.
Meine gelegentlich könnte das hier hilfreich sein, man könnte praktisch mal inner hitzigen Diskussion mit dem Kontrahenten um die Ecke und live vor Ort `n paar Tönchen reden, zur Klärung, Schlichtung, etc. auch `n Mod könnte sich kurzfristig wen zur Seite nehmen, kurzes Gespräch abseits der Meute und manch Mißverständnis das wir schon hatten könnte evtl. direkt ausgeräumt werden. Möglich sowas ??? Frank ??
|
|||
|
|||
AW: Chat
Es gibt mehrere Chatmodule für vBulletin, die Software die hier im Einsatz ist. Möglich wäre es also.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Kurzer Kommentar von mir dazu auch wenn ich nicht Frank bin .
Einen Chat gab es schon mal im IRC. Dieser war aber nur sehr rar frequentiert und irgendwann ist das Ding eingeschlafen. Ich weiß nicht ob dies jetzt anders wäre und bin eigentlich der Meinung dass es für ein Forum nicht zwingend nötig ist. Das ist aber meine persönliche Meinung.
|
|||
|
|||
Davon hat auch niemand geredet Chris .... aber egal ... scheint keinen zu interessieren ... Thema abgehakt .... aber .... Du hast geantwortet, wenn auch ungefragt, dafür vielen Dank
|
||||
|
||||
Hab das in einem anderen Forum auch schon mal gesehen. Allerdings ist in der Regel im Chat nie was los. Könnte aber hier anders sein, da gerade der Stammtisch doch sehr personenbezogen abläuft.
Letztlich brauchst Du ja bloß in Deinem ersten Post einen bestehenden Chatroom verlinken, wo man sich dann "bei Bedarf" trifft. btw: ich hoffe es geht soweit gut? |
|
||||
|
||||
chat ist Quatsch
entweder öffentlich oder gar nicht wer chatten will, möge das über skype tun oder sich ne sms schreiben das "chatähnliche Geschnatter" gehört - zumindest hier am Stammtisch - dazu wie das Salz zur Suppe. |
|
|||
|
|||
Der liebe Gott hat gesprochen .... der Fred kann geschlossen werden.
|
||||
|
||||
Gott ist nicht lieb
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist aber ein Chat auch nichts, aber ich denke es könnte für Alle ein Bereicherung seien!
|