TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Tische in blau und grün (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=120720)

ashigaru 08.11.2011 11:54

Tische in blau und grün

Mich würde mal interessieren, wieviele Vereine eigentlich blaue Tische verwenden. Sicher gibt es irgendwo auch Statistiken dazu, nur gefunden habe ich keine.

Warmbronner 08.11.2011 11:59

AW: Tische in blau und grün

bei uns nur grün, hätte aber lieber blau :(

ashigaru 08.11.2011 12:12

Und warum lieber blau?
Es gibt ja diverse "Argumente" für die eine oder andere Farbe: Haben wir schon immer gespielt / mal was Neues. Müssen wir uns umgewöhnen / Gegner haben das ja auch. Farbe gefällt schlechter / besser. Sehen den Ball schlechter / besser. Müssen wir beim Aufbauen nach Farbe sortieren / auch egal ... usw.

Simon_EmporHeßberg 08.11.2011 16:39

Also wir haben alle unsere Tische (5 an der Zahl) in blauer Farbe. Finde ich persönlich auch besser/schöner. Habe schon immer lieber auf blauen Tischen gespielt, machen irgendwie den moderneren Eindruck, grün verbinde ich oft mit Älterem (TT-Videos von früher sind ja auch fast alle mit grünen Tischen, im Gegensatz dazu heute eigentlich nur noch blau).

the_TOCO 09.11.2011 15:25

Wir haben beide Farben. Ich bevorzuge die grünen, irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass ich da besser gucken kann.

tt-fanatischer 09.11.2011 21:25

Unser Tisch: Donic "World Champion TC" blau

Es gibt keinen besseren.

Obachecka 09.11.2011 21:58

Wir haben einheitlich grüne Tische, Donic Delhi.
Mir persönlich gefällt die blaue Oberfläche allerdings besser; habe das Gefühl, der Kontrast ist dort deutlicher. Das ist aber vermutlich nur Geschmackssache.

jan-berthold 09.11.2011 22:14

Und es wurde bis jetzt hier vergessen, daß es jeweils noch den Unterschied gibt zwischen hochglänzenden und matten Platten gibt.

Z.B. die Joola S2000 gibt es in allen 4 Varianten.

Die Blauen in matt (Sichtkontrast ist sehr gut) sind die besten auf denen ich bis jetzt gespielt hatte.
Bei meinem jetzigem Verein (Umzug) spielen wir auf grünen matten Platten von Andro.

Des weiteren gibt es in blau nur einen Farbton, und bei grün gibt es sehr helle (Joola S2000) und dunkle (die von Andro).

Tobi97 09.11.2011 22:18

Auf den Blauen Tischen empfinde ich den Ball besser einschätzen zu können.

ashigaru 10.11.2011 10:53

Zitat:

Zitat von jan-berthold (Beitrag 2162981)
Des weiteren gibt es in blau nur einen Farbton, und bei grün gibt es sehr helle (Joola S2000) und dunkle (die von Andro).

Stand auch schon mal an einem blauen Tisch mit einer merkwürdigen leichten Tendenz zum lila ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.