|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe haben die Tische in eurem Verein? | |||
blaue Spielfläche | 15 | 29,41% | |
grüne Spielfläche | 26 | 50,98% | |
beide Farben vorhanden | 10 | 19,61% | |
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tische in blau und grün
Mich würde mal interessieren, wieviele Vereine eigentlich blaue Tische verwenden. Sicher gibt es irgendwo auch Statistiken dazu, nur gefunden habe ich keine.
|
|
||||
|
||||
AW: Tische in blau und grün
bei uns nur grün, hätte aber lieber blau
|
|
||||
|
||||
Und warum lieber blau?
Es gibt ja diverse "Argumente" für die eine oder andere Farbe: Haben wir schon immer gespielt / mal was Neues. Müssen wir uns umgewöhnen / Gegner haben das ja auch. Farbe gefällt schlechter / besser. Sehen den Ball schlechter / besser. Müssen wir beim Aufbauen nach Farbe sortieren / auch egal ... usw. |
|
|||
|
|||
Also wir haben alle unsere Tische (5 an der Zahl) in blauer Farbe. Finde ich persönlich auch besser/schöner. Habe schon immer lieber auf blauen Tischen gespielt, machen irgendwie den moderneren Eindruck, grün verbinde ich oft mit Älterem (TT-Videos von früher sind ja auch fast alle mit grünen Tischen, im Gegensatz dazu heute eigentlich nur noch blau).
|
|
||||
|
||||
Wir haben beide Farben. Ich bevorzuge die grünen, irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass ich da besser gucken kann.
|
|||
|
|||
Unser Tisch: Donic "World Champion TC" blau
Es gibt keinen besseren. |
|
||||
|
||||
Wir haben einheitlich grüne Tische, Donic Delhi.
Mir persönlich gefällt die blaue Oberfläche allerdings besser; habe das Gefühl, der Kontrast ist dort deutlicher. Das ist aber vermutlich nur Geschmackssache. |
|
|||
|
|||
Und es wurde bis jetzt hier vergessen, daß es jeweils noch den Unterschied gibt zwischen hochglänzenden und matten Platten gibt.
Z.B. die Joola S2000 gibt es in allen 4 Varianten. Die Blauen in matt (Sichtkontrast ist sehr gut) sind die besten auf denen ich bis jetzt gespielt hatte. Bei meinem jetzigem Verein (Umzug) spielen wir auf grünen matten Platten von Andro. Des weiteren gibt es in blau nur einen Farbton, und bei grün gibt es sehr helle (Joola S2000) und dunkle (die von Andro). |
|
|||
|
|||
Auf den Blauen Tischen empfinde ich den Ball besser einschätzen zu können.
|
|
||||
|
||||
Stand auch schon mal an einem blauen Tisch mit einer merkwürdigen leichten Tendenz zum lila ...
|
Lesezeichen |
|
|