TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Ist das ein Frischkleber? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12122)

Niko 05.06.2003 22:06

Ist das ein Frischkleber?

Hi ihr Frischkleber Experten,

hab hier so ein Pöttchen Kleber rumfliegen, mein örtlicher Dealer sagt, dass er ihn sowohl als Frischkleber, als auch als normalen Kleber verkauft, bringt mir der Kleber die gewünschten Eigenschaften?

Kleber sieht so aus:

Gelbe Dose, steht Spin-Speed drauf (direkt darunter special glue for table tennis)
Sprache sieht nach holländisch aus...

Kennt den Kleber vielleicht jemand?

MfG
Niko

Niederländer 05.06.2003 22:59

:D stimmt das es hollandisch ist!!

es ist ein dickflussige kleber, der mann auch als frischkleber kann brauchen. etwas langer anhaltende klebewerkung.
er ist nicht zu schnell aber sehr spinfreudig.
ich glaube das er aehnlich ist wie fair chack.
die klebe schicht kann gut entfernt werden :top: sehr einfach.

grus Dion

outsider2 06.06.2003 10:29

als ich in klazinaveen (holland) auf dem zweiermannschaftsturnier war, haben ganz viele spieler mit diesem kleber geklebt...
also holländisch ist es bestimmt.

Loop King 06.06.2003 11:46

:??:

Kann das sein, dass der Kleber nicht zugelassan ist? Bei mir auf der Dose steht kein ITTF-Stempel :!:

Deswegen hab ich nie mit dem geklebt...

Gruss

Loop

Der Schwinger 06.06.2003 11:53

Spin-Speed ist zugelassen!!!

Niederländer 06.06.2003 12:36

Zitat:

Original geschrieben von outsider2
als ich in klazinaveen (holland) auf dem zweiermannschaftsturnier war, haben ganz viele spieler mit diesem kleber geklebt...
also holländisch ist es bestimmt.

cool!!! :top:
ich war auch in klazienaveen!

aber es stimmt das viel spieler in Holland mit spin&speed kleben.
er ist nicht so teuer als denn andere echte frischkleber (ungefear 12 euro fuer 1 liter mit pinsel).
was auch sehr gut ist (aber das ist mein meinung) ist das der belage sehr schnell wolben. bei mein belagen geht das nicht gut mit zB fair chack light.

grus Dion

Niko 06.06.2003 13:14

Danke für die Auflösung :-) Hatte mich wirklich mal interessiert...

Loop King 06.06.2003 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwinger
Spin-Speed ist zugelassen!!!
Es gibt tatsächlich von einer holländischen Firma "Posno Sport" einen zugelassenen Kleber namens "Posno Spin Speed"; ich kann mich jedoch nicht daran erinnern auf meiner Dose "Posno" gelesen zu haben.

Ich muss mich heute Abend vergewissern...

Gruss

Loop

P.S. BTY Master Chack ist nicht mehr auf der Zulassungsliste!!!

outsider2 06.06.2003 13:54

dann würde das meine vermutung bestätigen dass er mit dem contra spinspeed identisch ist. wer mal genau auf die contradose guckt, da steht by Posno.

Cogito 06.06.2003 15:29

Ich habe den auch einige Zeit benutzt. Er ist aber viel zahmer/lahmer als der Contra UltraSpeed, den ich jetzt benutze.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.