![]() |
Absolutes Spielverbot im WTTV während der Mannschafts-WM 2012
Hallo zusammen,
was haltet ihr vom absoluten Spielverbot während der Mannschafts-WM 2012 im WTTV? Folgender Text ist auf der WTTV-HP dazu zu lesen: 1. Terminplan der Rückrunde / hier: Spielverbot während der Mannschafts-WM in Dortmund Das Präsidium des WTTV hat anlässlich seiner Sitzung am 3.12.2011 für die Zeit vom 25.3.2012 bis zum 1.4.2012 (Mannschafts-WM in Dortmund) ein absolutes Spielverbot innerhalb des WTTV beschlossen. Ich mache darauf aufmerksam, dass dieses Spielverbot - anders als bei ähnlichen Anlässen in der Vergangenheit - verbandsweit uneingeschränkt gilt, für alle Spiel- und Altersklassen, auch auf Kreis- und Bezirksebene. Meisterschafts- oder Pokalspiele, die in dieser Zeit stattfinden, werden für beide beteiligte Mannschaften als verloren gewertet. Sollten bereits - in Unkenntnis des vorgenannten Beschlusses und/oder in Missachtung dieses überragenden Sportereignisses in unserem Verbandsgebiet - Spiele in diesem Zeitraum angesetzt bzw. hierhin verlegt worden sein, sind diese ausnahmslos neu zu terminieren. Starker Tobak, wie ich meine und zudem nicht WO-konform. Da hat wohl jemand Angst, dass die Westfalenhalle zur WM nicht anständig gefüllt ist:rolleyes: Ich werd' aus dem Grund die Veranstaltung nicht besuchen:D |
AW: Absolutes Spielverbot im WTTV während der Mannschafts-WM 2012
Steht WTTV neuerdings für Witz Tischtennis Verband?
|
Ich kann das sehr wohl verstehen. In anderen Sportverbänden ist dies eine Selbstverständlichkeit.
Wir können uns nicht über leere Hallen beklagen und nichts dagegen tun. Bei der DM in Trier blieben die Ränge weitgehend leer. Die Kommentare in den Medien zu unserer Sportart waren entsprechend negativ. Hauptgrund des Desasters:Der STTB hatte seine Samstagspiele und die Seniorenranglisten nicht abgesagt. Alle Aktiven- und Jugendmannschaften spielen am Wochenende. Dabei liegt Trier entfernungsmäßig eher im Einflussbereich des STTB als des TTVR. |
Zitat:
Ich befürworte diese Ansetzung einer spielfreien Woche sehr, da in unserem Sport jeder Zuschauer zählt und ich persönlich mich auch sehr ärgern würde, wenn ich dieses tolle ereignis wegen eines Meisterschaftsspieles verpassen würde. Inwieweit das nicht WO-konform sein soll, habe ich zudem nicht verstanden. |
Ich möchte die Spiele sehen und befürworte dementsprechend diese Lösung. :top:
|
Dort keine Spiele anzusetzen, finde ich logisch.
Aber warum soll man keine Spiele dahin verlegen dürfen, wenn es beide Mannschaften wollen? In dem Fall ist doch dann keiner dabei, der lieber zur WM geht, oder irre ich mich da? |
Zitat:
Da würde es sicher zu Problemen führen wenn die da spielen müßten. Natürlich könnte man dort freiwillig Spiele hin verlegen wenn beide einverstanden sind. Ich denke da wollte man mögliche Zuschauerverluste im Keim ersticken, damit sich niemand überlegt spiel ich da lieber nen verlegtes Spiel oder geh ich dahin. Es ist auch nicht das erste mal das so eine Massnahme ergriffen wurde. Bei kleineren kürzeren Veranstaltungen wie deutsche oder westdeutsche Meisterschaften ist sowas schon öfter vorgekommen, betraf aber dann nur ein WE. |
Zitat:
Zitat:
Das kann ja jeder der will gut finden, ich aber ganz sicher nicht;) |
Finde ich eine gute Sache, zumal das nur 1 Woche ist.
Eigendlich sind große TT Events in Deutschland fast immer gut BEsucht.Das wollen sie vielleicht auch so beibehalten. Da hätten sie lieber mal ein Spielverbot für die Vorweihnachtszeit machen sollen. Pokalspiele am 22.12 und 23.12......... :mad: |
Naja, prinzipiell ist das sicher eine vernünftige Sache.
Aber wieviele hundert Spiele müssen jetzt noch extra verlegt werden? Mindestens im Kreis Bochum (habe mich jetzt nicht überall durchgeklickt) sind in diesem Zeitraum überall Spiele angesetzt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |