Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2011, 10:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Absolutes Spielverbot im WTTV während der Mannschafts-WM 2012

Hallo zusammen,

was haltet ihr vom absoluten Spielverbot während der Mannschafts-WM 2012 im WTTV?

Folgender Text ist auf der WTTV-HP dazu zu lesen:

1. Terminplan der Rückrunde / hier: Spielverbot während der Mannschafts-WM in Dortmund

Das Präsidium des WTTV hat anlässlich seiner Sitzung am 3.12.2011 für die Zeit vom 25.3.2012 bis zum 1.4.2012 (Mannschafts-WM in Dortmund) ein absolutes Spielverbot innerhalb des WTTV beschlossen.

Ich mache darauf aufmerksam, dass dieses Spielverbot - anders als bei ähnlichen Anlässen in der Vergangenheit - verbandsweit uneingeschränkt gilt, für alle Spiel- und Altersklassen, auch auf Kreis- und Bezirksebene. Meisterschafts- oder Pokalspiele, die in dieser Zeit stattfinden, werden für beide beteiligte Mannschaften als verloren gewertet.

Sollten bereits - in Unkenntnis des vorgenannten Beschlusses und/oder in Missachtung dieses überragenden Sportereignisses in unserem Verbandsgebiet - Spiele in diesem Zeitraum angesetzt bzw. hierhin verlegt worden sein, sind diese ausnahmslos neu zu terminieren.

Starker Tobak, wie ich meine und zudem nicht WO-konform.

Da hat wohl jemand Angst, dass die Westfalenhalle zur WM nicht anständig gefüllt ist

Ich werd' aus dem Grund die Veranstaltung nicht besuchen

Geändert von Hansi Blocker (18.12.2011 um 16:37 Uhr) Grund: Rot ist Moderatorenfarbe!
Alt 09.12.2011, 10:56
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absolutes Spielverbot im WTTV während der Mannschafts-WM 2012

Steht WTTV neuerdings für Witz Tischtennis Verband?
Alt 09.12.2011, 11:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kann das sehr wohl verstehen. In anderen Sportverbänden ist dies eine Selbstverständlichkeit.
Wir können uns nicht über leere Hallen beklagen und nichts dagegen tun.
Bei der DM in Trier blieben die Ränge weitgehend leer. Die Kommentare in den Medien zu unserer Sportart waren entsprechend negativ.
Hauptgrund des Desasterser STTB hatte seine Samstagspiele und die Seniorenranglisten nicht abgesagt. Alle Aktiven- und Jugendmannschaften spielen am Wochenende. Dabei liegt Trier entfernungsmäßig eher im Einflussbereich des STTB als des TTVR.
Alt 09.12.2011, 11:17
Tagiwara Tagiwara ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tagiwara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Starker Tobak, wie ich meine und zudem nicht WO-konform.

Da hat wohl jemand Angst, dass die Westfalenhalle zur WM nicht anständig gefüllt ist

Ich werd' aus dem Grund die Veranstaltung nicht besuchen
Da stimme ich dir absolut ... NICHT ... zu.

Ich befürworte diese Ansetzung einer spielfreien Woche sehr, da in unserem Sport jeder Zuschauer zählt und ich persönlich mich auch sehr ärgern würde, wenn ich dieses tolle ereignis wegen eines Meisterschaftsspieles verpassen würde.

Inwieweit das nicht WO-konform sein soll, habe ich zudem nicht verstanden.
Alt 09.12.2011, 11:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte die Spiele sehen und befürworte dementsprechend diese Lösung.
Alt 09.12.2011, 11:36
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dort keine Spiele anzusetzen, finde ich logisch.
Aber warum soll man keine Spiele dahin verlegen dürfen, wenn es beide Mannschaften wollen? In dem Fall ist doch dann keiner dabei, der lieber zur WM geht, oder irre ich mich da?
Alt 09.12.2011, 11:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich möchte die Spiele sehen und befürworte dementsprechend diese Lösung.
Nicht nur das. Sicher gibt es auch viele Helfer, Volunteers, SR usw von denen sicher einige aus dem WTTV kommen und meistens auch aktive Spieler sind.

Da würde es sicher zu Problemen führen wenn die da spielen müßten.

Natürlich könnte man dort freiwillig Spiele hin verlegen wenn beide einverstanden sind. Ich denke da wollte man mögliche Zuschauerverluste im Keim ersticken, damit sich niemand überlegt spiel ich da lieber nen verlegtes Spiel oder geh ich dahin.

Es ist auch nicht das erste mal das so eine Massnahme ergriffen wurde. Bei kleineren kürzeren Veranstaltungen wie deutsche oder westdeutsche Meisterschaften ist sowas schon öfter vorgekommen, betraf aber dann nur ein WE.
Alt 09.12.2011, 13:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Dort keine Spiele anzusetzen, finde ich logisch.
Eben und das ist auch schon lange so in jedem Rahmenterminplan berücksichtigt!

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Aber warum soll man keine Spiele dahin verlegen dürfen, wenn es beide Mannschaften wollen? In dem Fall ist doch dann keiner dabei, der lieber zur WM geht, oder irre ich mich da?
Die Androhung von kampflos verloren Wertungen für beide Mannschaften, wenn denn doch mal das eine oder andere Spiel in die Zeit verlegt wird, ist völlig überzogen und zudem noch mit der eigenen WO nicht vertretbar!

Das kann ja jeder der will gut finden, ich aber ganz sicher nicht
Alt 09.12.2011, 13:39
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich eine gute Sache, zumal das nur 1 Woche ist.
Eigendlich sind große TT Events in Deutschland fast immer gut BEsucht.Das wollen sie vielleicht auch so beibehalten.

Da hätten sie lieber mal ein Spielverbot für die Vorweihnachtszeit machen sollen.
Pokalspiele am 22.12 und 23.12.........
Alt 09.12.2011, 13:49
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, prinzipiell ist das sicher eine vernünftige Sache.
Aber wieviele hundert Spiele müssen jetzt noch extra verlegt werden? Mindestens im Kreis Bochum (habe mich jetzt nicht überall durchgeklickt) sind in diesem Zeitraum überall Spiele angesetzt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »