TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   adidas adizero TT (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=126882)

Soundmaster 12.04.2012 12:26

adidas adizero TT

Es ist vollbracht, der teuerste TT-Schuh toppt den Energyforce (bald ja sogar Energyforce 10) um 10 €.
Alle Erfahrungen hier rein bitte, er müsste ja bald erscheinen und wäre toll wenn jemand sein Wissen mit uns teilen würde. Vielleicht ist es ja einer der 5 Gewinner von myTT ;)

ToniG 12.04.2012 13:54

AW: adidas adizero TT

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zum adidas adizero TT kann ich keine eigenen Erfahrungen beitragen. Ich habe mir kürzlich die MiTTenium Fast geholt, mit denen bin ich sehr zufrieden.

Bei der Olympia-Qualifikation konnte man sehen, dass der Däne Jonathan Groth und überraschenderweise Aleksandar Karakasevic mit dem adizero TT spielen. Ich habe die Schuhe auch schon bei Zoltan Fejer-Konnerth und bei Jörg Schlichter gesehen. Die scheinen also bei den Profis gut anzukommen.

Ansonsten habe ich nur eine Pressemitteilung von adidas gefunden und Fotos vom adizero TT:

Zitat:

PRESSEMITTEILUNG

Herzogenaurach, 19.3.2012

adidas adizero TT – Leicht(est)gewicht mit optimaler Traktion

Schnelligkeit und Kontrolle entscheiden im Tischtennis wie in fast keinem anderen Sport über Sieg und Niederlage. Diesen beiden Anforderungen stellt adidas den adizero TT gegenüber.

Mit dem adizero TT (Table Tennis) überträgt adidas sein innovatives Leichtgewichtskonzept erstmals auf einen Tischtennisschuh. Mit 250 Gramm ist der adizero TT nicht nur der leichteste Tischtennisschuh in der Geschichte der Marke, sondern auch der leichteste auf dem Markt erhältliche Tischtennisschuh in seiner Klasse.

Die Leichtigkeit erreicht der Schuh durch eine für einen Tischtennisschuh nie dagewesene Materialauswahl und Verarbeitung: Das Obermaterial besteht aus dem sogenannten Sprint Skin, einem besonders leichten dennoch stabilen Synthetik-Material – und aus einem Mesh-Stoff, der den Schuh extrem atmungsaktiv macht. Dabei kommt das Obermaterial komplett ohne Nähte aus, sämtliche Verbindungen sind geschweisst. Selbst die ultraleichten Schnürsenkel tragen zur Gewichtsreduktion bei.

Doch Schnelligkeit ist nichts ohne Kontrolle. Und so wurde für den adizero TT ein sehr niedriges Profil gewählt. Der niedrigere Körperschwerpunkt des Spielers erlaubt ihm einen schnelleren Richtungswechsel. Dabei wurde adiprene+ in der Sohle verwendet, das sowohl für eine komfortable Dämpfung als auch für ein schnelleres Abdrücken des Schuhs vom Boden sorgt.
Die abriebfeste Aussensohle hat anatomisch geformte Kerben, die sich bei Belastung der Sohle noch besser an den Boden anpassen – mehr Traktion geht nicht.

Wie bei einem Sportwagen stellt sich bei niedrigem Gewicht, hoher Geschwindigkeit und hoher Traktion natürlich die Frage nach der Sicherheit. Für Stabilität sorgt beim adizero TT das äussert strapazierfähige Sprint Skin im Obermaterial, sowie die seitlichen Stabilisierungselemente für schnelle laterale Bewegungen.

Neben dem speziellen roten Olympia-Farbweg wird in der zweiten Jahreshälfte auch ein silbernes Modell mit blauen Akzenten verfügbar sein.

adidas Table Tennis bietet jedem Tischtennisspieler das Produkt, mit dem er sein eigenes “Impossible” erreichen kann. Die adidas-Range umfasst Schuhe, Textilien, Hölzer, Beläge, Bälle und zahlreiche Accessories.

djktestuser 12.04.2012 13:58

Zitat:

Zitat von ToniG (Beitrag 2244186)
... Bei der Olympia-Qualifikation konnte man sehen, dass ...und überraschenderweise Aleksandar Karakasevic mit dem adizero TT spielen. ... ...:

Bei "Kara" sollte es egal sein, welchen Schuh er spielt - bei dem "Laufpensum" :D

Ansonsten - schön bunt - ist ja "in" - s. alle Fußballschuhe ...

Obachecka 13.04.2012 09:03

Zitat:

Zitat von djktestuser (Beitrag 2244188)

...auch bei Mizuno, der bisherigen "Kult"-Schuhmarke der Profis, setzt man ja seit gewisser Zeit auf die Farbe Rot....:)

Vielleicht scheint sich da ein neuer Trend abzuzeichnen.
Passt schließlich hervorragend zu den roten Gerflor-Böden... ;)

c4rTman 16.04.2012 12:53

weiß jemand was, ob er besser gefedert ist als der WD4? Nach nem Turnier sind meine Kniegelenke mit dem WD4 doch sehr schmerzhaft...

Die Macht im Norden 18.04.2012 13:44

Zitat:

Zitat von c4rTman (Beitrag 2246418)
weiß jemand was, ob er besser gefedert ist als der WD4? Nach nem Turnier sind meine Kniegelenke mit dem WD4 doch sehr schmerzhaft...

Kunststück, der WD4 ist ja auch kein Stück gedämpft. Für diese Probleme musst du dir einen anderen Schuh suchen.

masl83 24.04.2012 11:01

Zitat:

Zitat von c4rTman (Beitrag 2246418)

Deswegen habe ich den Delight, gerade bei schlechten Böden ist der Gold wert...

daniel alker 24.04.2012 18:54

Der Schuh soll noch in einer anderen Farbe rauskommen - Silber/blau ?? Hat da einer schon was gesehen? Bilder?

Soundmaster 25.04.2012 15:17

Stimmt, das wäre interessant wie der ist, wenn der nix ist sollte ich mich langsam auf den roten stürzen. Wenn ich allerdings den roten schon habe und den silbernen möchte weil der besser aussieht, beiß ich mir in den A.... :D
Habe aber noch kein einziges Bild gesehen vom silber/blauen.

ToniG 26.04.2012 15:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Es gibt jetzt auch ein Video zum Schuh. Finde ich aber irgendwie bisschen seltsam :ratlos: . So ganz ohne Ton und Musik, nur den Schuh in 3D-Ansicht? Oder funktioniert der Ton nur auf meinem PC nicht?

Zitat:

Zitat von djktestuser (Beitrag 2244188)

Allerdings, all fresh ;) :

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.