Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2012, 12:26
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee adidas adizero TT

Es ist vollbracht, der teuerste TT-Schuh toppt den Energyforce (bald ja sogar Energyforce 10) um 10 €.
Alle Erfahrungen hier rein bitte, er müsste ja bald erscheinen und wäre toll wenn jemand sein Wissen mit uns teilen würde. Vielleicht ist es ja einer der 5 Gewinner von myTT
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2012, 13:54
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 462
ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas adizero TT

Zum adidas adizero TT kann ich keine eigenen Erfahrungen beitragen. Ich habe mir kürzlich die MiTTenium Fast geholt, mit denen bin ich sehr zufrieden.

Bei der Olympia-Qualifikation konnte man sehen, dass der Däne Jonathan Groth und überraschenderweise Aleksandar Karakasevic mit dem adizero TT spielen. Ich habe die Schuhe auch schon bei Zoltan Fejer-Konnerth und bei Jörg Schlichter gesehen. Die scheinen also bei den Profis gut anzukommen.

Ansonsten habe ich nur eine Pressemitteilung von adidas gefunden und Fotos vom adizero TT:

Zitat:
PRESSEMITTEILUNG


Herzogenaurach, 19.3.2012


adidas adizero TT – Leicht(est)gewicht mit optimaler Traktion

Schnelligkeit und Kontrolle entscheiden im Tischtennis wie in fast keinem anderen Sport über Sieg und Niederlage. Diesen beiden Anforderungen stellt adidas den adizero TT gegenüber.

Mit dem adizero TT (Table Tennis) überträgt adidas sein innovatives Leichtgewichtskonzept erstmals auf einen Tischtennisschuh. Mit 250 Gramm ist der adizero TT nicht nur der leichteste Tischtennisschuh in der Geschichte der Marke, sondern auch der leichteste auf dem Markt erhältliche Tischtennisschuh in seiner Klasse.

Die Leichtigkeit erreicht der Schuh durch eine für einen Tischtennisschuh nie dagewesene Materialauswahl und Verarbeitung: Das Obermaterial besteht aus dem sogenannten Sprint Skin, einem besonders leichten dennoch stabilen Synthetik-Material – und aus einem Mesh-Stoff, der den Schuh extrem atmungsaktiv macht. Dabei kommt das Obermaterial komplett ohne Nähte aus, sämtliche Verbindungen sind geschweisst. Selbst die ultraleichten Schnürsenkel tragen zur Gewichtsreduktion bei.

Doch Schnelligkeit ist nichts ohne Kontrolle. Und so wurde für den adizero TT ein sehr niedriges Profil gewählt. Der niedrigere Körperschwerpunkt des Spielers erlaubt ihm einen schnelleren Richtungswechsel. Dabei wurde adiprene+ in der Sohle verwendet, das sowohl für eine komfortable Dämpfung als auch für ein schnelleres Abdrücken des Schuhs vom Boden sorgt.
Die abriebfeste Aussensohle hat anatomisch geformte Kerben, die sich bei Belastung der Sohle noch besser an den Boden anpassen – mehr Traktion geht nicht.

Wie bei einem Sportwagen stellt sich bei niedrigem Gewicht, hoher Geschwindigkeit und hoher Traktion natürlich die Frage nach der Sicherheit. Für Stabilität sorgt beim adizero TT das äussert strapazierfähige Sprint Skin im Obermaterial, sowie die seitlichen Stabilisierungselemente für schnelle laterale Bewegungen.

Neben dem speziellen roten Olympia-Farbweg wird in der zweiten Jahreshälfte auch ein silbernes Modell mit blauen Akzenten verfügbar sein.

adidas Table Tennis bietet jedem Tischtennisspieler das Produkt, mit dem er sein eigenes “Impossible” erreichen kann. Die adidas-Range umfasst Schuhe, Textilien, Hölzer, Beläge, Bälle und zahlreiche Accessories.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg adidas-adizero-red-1.jpg (101,0 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-adizero-red-2.jpg (138,3 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-adizero-red-3.jpg (124,3 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-adizero-red-4.jpg (58,1 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-adizero-red-5.jpg (153,8 KB, 81x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf PRESSEMITTEILUNG_adizero_Table-Tennis.pdf (63,7 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2012, 13:58
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Großwallstadt
Alter: 57
Beiträge: 469
djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
... Bei der Olympia-Qualifikation konnte man sehen, dass ...und überraschenderweise Aleksandar Karakasevic mit dem adizero TT spielen. ... ...:
Bei "Kara" sollte es egal sein, welchen Schuh er spielt - bei dem "Laufpensum"

Ansonsten - schön bunt - ist ja "in" - s. alle Fußballschuhe ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2012, 09:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

Zitat:
Zitat von djktestuser Beitrag anzeigen
Ansonsten - schön bunt - ist ja "in" - s. alle Fußballschuhe ...
...auch bei Mizuno, der bisherigen "Kult"-Schuhmarke der Profis, setzt man ja seit gewisser Zeit auf die Farbe Rot....

Vielleicht scheint sich da ein neuer Trend abzuzeichnen.
Passt schließlich hervorragend zu den roten Gerflor-Böden...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2012, 12:53
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 38
Beiträge: 1.224
c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

weiß jemand was, ob er besser gefedert ist als der WD4? Nach nem Turnier sind meine Kniegelenke mit dem WD4 doch sehr schmerzhaft...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2012, 13:44
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

Zitat:
Zitat von c4rTman Beitrag anzeigen
weiß jemand was, ob er besser gefedert ist als der WD4? Nach nem Turnier sind meine Kniegelenke mit dem WD4 doch sehr schmerzhaft...
Kunststück, der WD4 ist ja auch kein Stück gedämpft. Für diese Probleme musst du dir einen anderen Schuh suchen.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2012, 11:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas adizero TT

Zitat:
Zitat von c4rTman Beitrag anzeigen
weiß jemand was, ob er besser gefedert ist als der WD4? Nach nem Turnier sind meine Kniegelenke mit dem WD4 doch sehr schmerzhaft...
Deswegen habe ich den Delight, gerade bei schlechten Böden ist der Gold wert...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2012, 18:54
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Wipperfürth
Alter: 42
Beiträge: 294
daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas adizero TT

Der Schuh soll noch in einer anderen Farbe rauskommen - Silber/blau ?? Hat da einer schon was gesehen? Bilder?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.04.2012, 15:17
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: adidas adizero TT

Stimmt, das wäre interessant wie der ist, wenn der nix ist sollte ich mich langsam auf den roten stürzen. Wenn ich allerdings den roten schon habe und den silbernen möchte weil der besser aussieht, beiß ich mir in den A....
Habe aber noch kein einziges Bild gesehen vom silber/blauen.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.04.2012, 15:47
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 462
ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas adizero TT

Es gibt jetzt auch ein Video zum Schuh. Finde ich aber irgendwie bisschen seltsam . So ganz ohne Ton und Musik, nur den Schuh in 3D-Ansicht? Oder funktioniert der Ton nur auf meinem PC nicht?



Zitat:
Zitat von djktestuser Beitrag anzeigen
Ansonsten - schön bunt - ist ja "in" - s. alle Fußballschuhe ...
Allerdings, all fresh :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg adidas-lightest-in-class.jpg (64,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-adizero-textil.jpg (123,8 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-all-fresh-lime.jpg (37,4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-all-fresh-candy.jpg (66,9 KB, 35x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Adidas Tenzone SF + Adidas V1.3 Test-Süchtling verkaufe 5 07.02.2012 16:21
Adidas R6 nasser sack verkaufe 0 04.12.2011 17:15
Adidas P5 Schwarz 2,0mm sabby verkaufe 1 26.08.2011 01:40
[V] Adidas P3 toadie verkaufe 5 28.03.2011 17:08
adidas Feishu II ToPsPiN kIlLeR Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 29.04.2008 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77