TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Trikots/T-Shirts (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12695)

Kleiner Schakal 04.07.2003 14:26

Trikots/T-Shirts

Weiss jemand, ob man im Mannschaftsspielbetrieb mit T-Shirts ohne Kragen antreten darf? In den Regeln steht zwar nichts davon, dass ein Kragen Pflicht ist, aber da steht auch nichts von T-Shirts, sondern da steht Hemden. Was ist also der Unterschied? Hat ein Hemd immer einen Kragen? Oder gibt es im Regelwerk keinen Unterschied zwischen Hemden und T-Shirts? Wer weiss was?:??:

Keyser Soze 04.07.2003 14:40

ein hemd hat imho immer einen kragen, aber t-shirts sind nicht verboten, solange sie nicht weiß sind

Kleiner Schakal 04.07.2003 15:07

hi keyser, steht das irgendwo?:confused:

Keyser Soze 04.07.2003 17:15

ja, ca. 15 cm wieter oben :D
(in der wettspielordnung steht "kurzes hemd", bin mir aber ziemlich sicher, daß man auch im t-shi spielen darf)

haluck 04.07.2003 17:23

auch weisse T-Shirt sind erlaubt wenn mit orangen Bällen gespielt wird!:idee:

stickman 04.07.2003 17:37

aber dann sind keine orangenen t-shirts erlaubt! :idee: :D

pelirroja 05.07.2003 15:02

Re: Trikots/T-Shirts

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Schakal
Weiss jemand, ob man im Mannschaftsspielbetrieb mit T-Shirts ohne Kragen antreten darf? In den Regeln steht zwar nichts davon, dass ein Kragen Pflicht ist, aber da steht auch nichts von T-Shirts, sondern da steht Hemden. Was ist also der Unterschied? Hat ein Hemd immer einen Kragen? Oder gibt es im Regelwerk keinen Unterschied zwischen Hemden und T-Shirts? Wer weiss was?:??:
Man darf im Mannschaftsspielbetrieb auf jeden Fall auch T-Shirts tragen, wie gesagt solange diese nicht weiß bzw. bei orangenen Bällen orange sind. Wir spielen auch in T-Shirts, und es hat sich bisher noch niemand beschwert.

Pinguin 06.07.2003 09:52

Re: Re: Trikots/T-Shirts

Zitat:

Original geschrieben von pelirroja
Wir spielen auch in T-Shirts, und es hat sich bisher noch niemand beschwert.
Hmmm... dazu fällt mir ja nur ein: wo kein Kläger, da kein Richter. Nur weil sich keine beklagt muss es noch lange nicht erlaubt sein :)

Aber von der Sache her decken sich die bisherigen Antworten mit meinem Wissen - T-Shirts sind m.W. erlaubt.

Allround+ Spieler 06.07.2003 11:58

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es erlaubt ist, da eine Mannschaft in unserem Kreis auch mit T-Shirts spielt!
Aber belegen kann ich das leider nicht!

:boing: :boing2: :boing3:

pelirroja 06.07.2003 13:18

Re: Re: Re: Trikots/T-Shirts

Zitat:

Original geschrieben von Pinguin
Hmmm... dazu fällt mir ja nur ein: wo kein Kläger, da kein Richter. Nur weil sich keine beklagt muss es noch lange nicht erlaubt sein :)
Aber die Hersteller würden diese ja bestimmt auch nicht produzieren, wenn sie im Punktspielbetrieb nicht erlaubt wären!
Ich kann es zwar auch nicht belegen, aber ich bin mir da recht sicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.