TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Rückhandbelag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12708)

Chaos Lord 05.07.2003 12:39

Rückhandbelag

Hallo Leute!

Ich suche nach einem Belag für die Rückhand!
Er sollte:
-nicht allzu schnell sein,
-viel Spin erzeugen,
-gut zu Kontrollieren sein,
-unbedingt zum Kleben geeignet sein!

Vieleicht habt ihr Erfahrungen mit solch einem Belag gemacht und könnt hier über ihn Berichten!

MfG

:boing: Chaos Lord:boing:

Mr. Buityfull 05.07.2003 12:46

Chop&Drive
Tackiness D

Allround+ Spieler 05.07.2003 13:53

Zitat:

Ich suche nach einem Belag für die Rückhand!
Er sollte:
-viel Spin erzeugen,
Ich glaube du suchst einen Überbelag.:D
Nein im Ernst, ich glaube der Neos Tacky könnte laut Katalogbeschreibungen gut geeignet sein.

:boing: :boing2: :boing3:

Oliman99 05.07.2003 18:23

und wenn er ein wenig härter sein soll, als die oben genannten:
Joola Topspin

macbean 05.07.2003 20:51

Der Hi-Super Drive ist ein guter Belag für die Rückhand.Sehr gut zu kontrollieren, frischkleben ist auch möglich und langlebig ist er auch.

Flying Noppe 05.07.2003 21:29

Rückhandbelag

Hier wäre noch ein sehr preiswerter aber auch zugleich gut zu klebender Vorschlag von mir:
Wie wär's mit dem Andro Focus.
Kontrolle ist beim ihm ziemlich hoch und gut zu kleben ist er ebenfalls, allerdings ist er nicht der Schnellste!!!
Ansonsten wie wär's mit ner Noppe:D

MFG FN

Basti 05.07.2003 22:16

Die von dir genannten vier Kriterien

-viel Spin erzeugen,

soll auch mein RH-Belag erfüllen. Ich bin nach jahrelangem Experimentieren endlich fündig geworden: Der Neos Tacky ist der erste Belag, der alle vier Kriterien ohne wenn und aber erfüllt! Ich bin mehr als zufrieden. Ein Test würde sich für dich bestimmt auch mal lohnen.

chicagojaner 3 06.07.2003 03:41

Vari Spin

Der gute alte Vari Spin erfüllt deine Anforderungen vollends.

Ich habe den Vari Spin selbst mehr als 5 Jahre auf der Rückhand drauf gehabt. Jetzt will ich den globe 999 E probieren, weil er genauso gut sein soll (meinem Porte-Monnaie gefällt der Globe auch besser :D :D :D ). Wie sich der Globe beim Kleben macht weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann dir dazu jemand anderes was schreiben.

Bei 10€ denke ich kannst du vielleicht ja auch den globe 999 E probieren (wichtig ist E), man kann ja da echt nichts falsch machen.

Gruss

TT-Genie 06.07.2003 11:25

Da Dürfte der Sriver FX genau der richtige sein.

Oliman99 06.07.2003 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Basti
Der Neos Tacky ist der erste Belag, der alle vier Kriterien ohne wenn und aber erfüllt!
Interessant ist das. Ich war vom Tacky nicht sehr begeistert. Er reagierte zwar stark auf Spin (blocken war nicht ganz einfach), aber konnte selbst nicht sehr viel Spin erzeugen. Ich merkte es vor allem an meinen Seit-/Überschnittaufschlägen mit denen ich ansonsten relativ viele direkte Punkte erziele, dies gelang mir mit dem Tacky nicht. Es kann aber auch daran gelegen haben, daß es am Testtag in der Halle sehr heiß, schwül und somit feucht war. Im großen und ganzen erinnert mich der Tacky sehr stark an den C&D, mit dem ich bei ähnlichen Testbedingungen auch nicht glücklich wurde. Meine Vermutung ist, daß ich mit etwas härteren Belägen besser zurecht komme.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.