TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Einstufung ohne Punkte? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=127409)

Bongojoe 24.04.2012 00:25

Einstufung ohne Punkte?

Hallo,
bei mir im Verein hat jemand nach neun Jahren wieder zu spielen angefangen.
Er hat noch keine Spiele gemacht, also noch kein TTR-Wert.
Jetzt möchten mir am Wochenende auf ein Turnier fahren,
aber ich weiß leider nicht wie er eingestuft wird, ohne Punkte.
Muss er dann in D starten oder kann er sich aussuchen ob er in A, B, C oder D
spielt?
mfg

Phoenixblut 24.04.2012 06:30

AW: Einstufung ohne Punkte?

In einer höheren Klasse kann man immer starten (außer manchmal S-Klasse), für einen Neueinsteiger ist das vielleicht nicht so sinnvoll, aber vielleicht habt ihr ja ein Riesentalent :D

Wenn er noch keinen TTR hat, hat er noch keinen, ändern kann man das auch nicht (nach dem Turnier erhält er dann einen)
Nur du musst nachweisen, dass er im Verein gemeldet ist, da er ja noch in keiner Mannschaft bei euch gemeldet ist. Am besten mal mit dem Turnierveranstalter besprechen, wie genau der das handhabt kann dir hier keiner sagen ;)

jes 24.04.2012 07:09

Zitat:

In einer höheren Klasse kann man immer starten
Falsch. In Bayern bspw. ist ein Start in einer höheren Spielklasse NICHT erlaubt.
Ob diese Regel Sinn macht, ist eine andere Frage.

wetterau 24.04.2012 08:44

Zitat:

Zitat von Phoenixblut (Beitrag 2251528)
In einer höheren Klasse kann man immer starten (außer manchmal S-Klasse), für einen Neueinsteiger ist das vielleicht nicht so sinnvoll, aber vielleicht habt ihr ja ein Riesentalent :D

mann muss ja kein "Riesentalent" sein :D gibt auch Spieler (wie mich) die einfach längere Pause machen mussten und somit "stärker" sind als Anfängerklassen z.B. ;) ich hab dadurch auch noch keine Punkte und bin mal gespannt wie das wird wenn ich jetzt nächste Saison wieder einsteige ...

Rudi Endres 24.04.2012 09:58

Zitat:

Zitat von jes (Beitrag 2251549)
Falsch. In Bayern bspw. ist ein Start in einer höheren Spielklasse NICHT erlaubt.

Wie das? Wenn also unser ehemaliger Bundesligaprofi wieder einsteigen möchte, müsste er in Bayern in den unteren Klassen spielen?

Matthias1234 24.04.2012 10:14

Zitat:

Also das ist glaube ich Quatsch. Ich habe inzwischen schon mehrere Turniere gespielt und dort haben immer Leute aus unterer Klasse in meiner mitgespielt.

Schnitzellover 24.04.2012 15:19

Zitat:

"Bei nicht weiterführenden Veranstaltungen gemäß A 11.3 kann der Veranstalter den Start von Teilnehmern in seiner oder in weiteren möglichen Altersklassen sowie in stärkeren Leistungsklassen zulassen, wenn der organisatorische Ablauf dies ermöglicht. "

Sonic83 24.04.2012 18:11

Zitat:

Zitat von Schnitzellover (Beitrag 2251918)
"Bei nicht weiterführenden Veranstaltungen gemäß A 11.3 kann der Veranstalter den Start von Teilnehmern in seiner oder in weiteren möglichen Altersklassen sowie in stärkeren Leistungsklassen zulassen, wenn der organisatorische Ablauf dies ermöglicht. "

Und ab Anfang Mai wird dies in Bayern auch bei weiterführenden Veranstaltungen erlaubt sein. Die WO wird hier geändert.

Matousek 24.04.2012 18:21

Zitat:

Er darf nur nicht am gleichen Tag in zwei Klassen starten.

Sonic83 24.04.2012 18:39

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 2252003)
Er darf nur nicht am gleichen Tag in zwei Klassen starten.

Auch diese Aussage ist mal wieder falsch. Man darf pro Tag in so vielen Klassen wie man will starten, so lange dies der Veranstalter zulässt (BTTV)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.