|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einstufung ohne Punkte?
Hallo,
bei mir im Verein hat jemand nach neun Jahren wieder zu spielen angefangen. Er hat noch keine Spiele gemacht, also noch kein TTR-Wert. Jetzt möchten mir am Wochenende auf ein Turnier fahren, aber ich weiß leider nicht wie er eingestuft wird, ohne Punkte. Muss er dann in D starten oder kann er sich aussuchen ob er in A, B, C oder D spielt? mfg Geändert von Bongojoe (24.04.2012 um 00:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Einstufung ohne Punkte?
In einer höheren Klasse kann man immer starten (außer manchmal S-Klasse), für einen Neueinsteiger ist das vielleicht nicht so sinnvoll, aber vielleicht habt ihr ja ein Riesentalent
Wenn er noch keinen TTR hat, hat er noch keinen, ändern kann man das auch nicht (nach dem Turnier erhält er dann einen) Nur du musst nachweisen, dass er im Verein gemeldet ist, da er ja noch in keiner Mannschaft bei euch gemeldet ist. Am besten mal mit dem Turnierveranstalter besprechen, wie genau der das handhabt kann dir hier keiner sagen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob diese Regel Sinn macht, ist eine andere Frage.
|
|||
|
|||
mann muss ja kein "Riesentalent" sein gibt auch Spieler (wie mich) die einfach längere Pause machen mussten und somit "stärker" sind als Anfängerklassen z.B. ich hab dadurch auch noch keine Punkte und bin mal gespannt wie das wird wenn ich jetzt nächste Saison wieder einsteige ...
|
|
|||
|
|||
Wie das? Wenn also unser ehemaliger Bundesligaprofi wieder einsteigen möchte, müsste er in Bayern in den unteren Klassen spielen?
|
|||
|
|||
Also das ist glaube ich Quatsch. Ich habe inzwischen schon mehrere Turniere gespielt und dort haben immer Leute aus unterer Klasse in meiner mitgespielt.
|
|
|||
|
|||
"Bei nicht weiterführenden Veranstaltungen gemäß A 11.3 kann der Veranstalter den Start von Teilnehmern in seiner oder in weiteren möglichen Altersklassen sowie in stärkeren Leistungsklassen zulassen, wenn der organisatorische Ablauf dies ermöglicht. "
|
|
|||
|
|||
Und ab Anfang Mai wird dies in Bayern auch bei weiterführenden Veranstaltungen erlaubt sein. Die WO wird hier geändert.
|
|||
|
|||
Er darf nur nicht am gleichen Tag in zwei Klassen starten.
|
|
|||
|
|||
Auch diese Aussage ist mal wieder falsch. Man darf pro Tag in so vielen Klassen wie man will starten, so lange dies der Veranstalter zulässt (BTTV)
|