TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Frischkleber, light oder normal? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12913)

simao3310 17.07.2003 13:08

Frischkleber, light oder normal?

Wieviel schneller sind eigentlich dünnflüssige als dickflüssige Kleber? Gibts da einen großen Unterschied wie z.B. Frischklebeeffekt,Speed oder Kontrolle? z.b. beim Butterfly fair chack und fair chack light.

abwehrking 17.07.2003 17:51

Wer sagt eigentlich das dünnflüssige Kleber schneller sind als dickflüssige.

Dacota 17.07.2003 21:05

ja.eigentlich schon

moin..war nicht immer die "Faustregel", je dünnflüssiger der Kleber ist, desto mehr Lösungsmittel sind in dem Kleber enthalten und um so schneller wird der Belag..

Kann mich aber auch irren.. aber meine Erfahrung mit Frischklebern hat dieses gezeigt. Z.B von dem Contra Spin Speed musste ich zwei dicke Schichten kleben um ein ordentlichen Effekt zu erzielen. Mit dem Tibhar Rapid Clean nur eine dicke Schicht . Und der ist etwas dünnflüssiger als der Contra Spin Speed ...

Viper333 18.07.2003 07:45

Je dünnflüssiger, deste schonender für deinen Belag. Kann mich aber auch irren!

P.S.:
Kannst ja mal auf Butterfly-Homepage gehen. :D

Operator2 18.07.2003 09:59

Hi,

ich weiß nicht so recht, ob dünnflüssiger Kleber schneller ist als dickflüssiger. Denkt doch nur mal an tschechischen Cement (Vulcan). Der macht denn Belag schon ziemlich schnell und außerdem hält der Klebeeffekt so etwa 3-4 Tage.
Das kann man wohl nicht so pauschal sagen. Ich glaube um so dicker der Kleber um so länger hält der Effekt an.
Ich weiß nur, daß mein STIGA Energy meine Beläge ziemlich schnell und spinfreudig macht. Da können meiner Meinung nicht viele Kleber mithalten, ich kenne zumindest keinen.
Ich bin ein Typ der umbedingt einen richtigen Klebeeffekt braucht und habe schon viel probiert.

Gruss

abwehrking 18.07.2003 10:02

Das denk ich nämlich auch der Vulkan Cement ist wahnsinnig dickflüssig trotzdem ist er eigentlich sehr schnell. Hängt wahrscheinlich damti zusammen das die verbotenen Mittelchen enthalten.

fresh-clue 18.07.2003 11:02

Verbotene Mittelchen !

Zitat:

Original geschrieben von abwehrking
Hängt wahrscheinlich damti zusammen das die verbotenen Mittelchen enthalten.

Äußerst gewagte These !!

Gruß und Tschüss
fresh-clue

WildWilbur 18.07.2003 11:20

Re: Verbotene Mittelchen !

Zitat:

Original geschrieben von fresh-clue
Äußerst gewagte These !!

Gruß und Tschüss
fresh-clue

Wenn der Vulkan Cement der inzwischen verbotene Kleber von Vulkan ist, dann ist überhaupt nix gewagt an dieser Hypothese. Das war nämlich der Grund, warum er verboten wurde.

Falls ich da falsch liege, klärt mich auf. Ich kann einfach nicht mit so viel Unsicherheit leben... :D

WW

fresh-clue 18.07.2003 11:36

These

Gewgt ist daran, in den Raum zu stellen, dass möglicherweise die Kleber, die den Ball schnell machen, mit verbotenen Mittelchen aufgepeppt werden !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue

JanMove 18.07.2003 12:07

Re: These

Zitat:

Original geschrieben von fresh-clue
Gewgt ist daran, in den Raum zu stellen, dass möglicherweise die Kleber, die den Ball schnell machen, mit verbotenen Mittelchen aufgepeppt werden !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue

Wieso? An der These ist doch nichts gewagt!
Die Kleber mit den verbotenen Lösungsmitteln sind ja schliesslich verboten.

JanMove

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.