Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2003, 13:08
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleber, light oder normal?

Wieviel schneller sind eigentlich dünnflüssige als dickflüssige Kleber? Gibts da einen großen Unterschied wie z.B. Frischklebeeffekt,Speed oder Kontrolle? z.b. beim Butterfly fair chack und fair chack light.
Alt 17.07.2003, 17:51
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer sagt eigentlich das dünnflüssige Kleber schneller sind als dickflüssige.
Alt 17.07.2003, 21:05
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja.eigentlich schon

moin..war nicht immer die "Faustregel", je dünnflüssiger der Kleber ist, desto mehr Lösungsmittel sind in dem Kleber enthalten und um so schneller wird der Belag..

Kann mich aber auch irren.. aber meine Erfahrung mit Frischklebern hat dieses gezeigt. Z.B von dem Contra Spin Speed musste ich zwei dicke Schichten kleben um ein ordentlichen Effekt zu erzielen. Mit dem Tibhar Rapid Clean nur eine dicke Schicht . Und der ist etwas dünnflüssiger als der Contra Spin Speed ...
Alt 18.07.2003, 07:45
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Je dünnflüssiger, deste schonender für deinen Belag. Kann mich aber auch irren!

P.S.:
Kannst ja mal auf Butterfly-Homepage gehen.
Alt 18.07.2003, 09:59
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich weiß nicht so recht, ob dünnflüssiger Kleber schneller ist als dickflüssiger. Denkt doch nur mal an tschechischen Cement (Vulcan). Der macht denn Belag schon ziemlich schnell und außerdem hält der Klebeeffekt so etwa 3-4 Tage.
Das kann man wohl nicht so pauschal sagen. Ich glaube um so dicker der Kleber um so länger hält der Effekt an.
Ich weiß nur, daß mein STIGA Energy meine Beläge ziemlich schnell und spinfreudig macht. Da können meiner Meinung nicht viele Kleber mithalten, ich kenne zumindest keinen.
Ich bin ein Typ der umbedingt einen richtigen Klebeeffekt braucht und habe schon viel probiert.

Gruss
Alt 18.07.2003, 10:02
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das denk ich nämlich auch der Vulkan Cement ist wahnsinnig dickflüssig trotzdem ist er eigentlich sehr schnell. Hängt wahrscheinlich damti zusammen das die verbotenen Mittelchen enthalten.
Alt 18.07.2003, 11:02
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Verbotene Mittelchen !

Zitat:
Original geschrieben von abwehrking
Hängt wahrscheinlich damti zusammen das die verbotenen Mittelchen enthalten.

Äußerst gewagte These !!

Gruß und Tschüss
fresh-clue
Alt 18.07.2003, 11:20
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Verbotene Mittelchen !

Zitat:
Original geschrieben von fresh-clue
Äußerst gewagte These !!

Gruß und Tschüss
fresh-clue
Wenn der Vulkan Cement der inzwischen verbotene Kleber von Vulkan ist, dann ist überhaupt nix gewagt an dieser Hypothese. Das war nämlich der Grund, warum er verboten wurde.

Falls ich da falsch liege, klärt mich auf. Ich kann einfach nicht mit so viel Unsicherheit leben...

WW
Alt 18.07.2003, 11:36
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
These

Gewgt ist daran, in den Raum zu stellen, dass möglicherweise die Kleber, die den Ball schnell machen, mit verbotenen Mittelchen aufgepeppt werden !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Alt 18.07.2003, 12:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: These

Zitat:
Original geschrieben von fresh-clue
Gewgt ist daran, in den Raum zu stellen, dass möglicherweise die Kleber, die den Ball schnell machen, mit verbotenen Mittelchen aufgepeppt werden !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Wieso? An der These ist doch nichts gewagt!
Die Kleber mit den verbotenen Lösungsmitteln sind ja schliesslich verboten.

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »