|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischkleber, light oder normal?
Wieviel schneller sind eigentlich dünnflüssige als dickflüssige Kleber? Gibts da einen großen Unterschied wie z.B. Frischklebeeffekt,Speed oder Kontrolle? z.b. beim Butterfly fair chack und fair chack light.
|
|
|||
|
|||
Wer sagt eigentlich das dünnflüssige Kleber schneller sind als dickflüssige.
|
|
||||
|
||||
ja.eigentlich schon
moin..war nicht immer die "Faustregel", je dünnflüssiger der Kleber ist, desto mehr Lösungsmittel sind in dem Kleber enthalten und um so schneller wird der Belag..
Kann mich aber auch irren.. aber meine Erfahrung mit Frischklebern hat dieses gezeigt. Z.B von dem Contra Spin Speed musste ich zwei dicke Schichten kleben um ein ordentlichen Effekt zu erzielen. Mit dem Tibhar Rapid Clean nur eine dicke Schicht . Und der ist etwas dünnflüssiger als der Contra Spin Speed ...
|
|||
|
|||
Je dünnflüssiger, deste schonender für deinen Belag. Kann mich aber auch irren!
P.S.: Kannst ja mal auf Butterfly-Homepage gehen. |
|
|||
|
|||
Hi,
ich weiß nicht so recht, ob dünnflüssiger Kleber schneller ist als dickflüssiger. Denkt doch nur mal an tschechischen Cement (Vulcan). Der macht denn Belag schon ziemlich schnell und außerdem hält der Klebeeffekt so etwa 3-4 Tage. Das kann man wohl nicht so pauschal sagen. Ich glaube um so dicker der Kleber um so länger hält der Effekt an. Ich weiß nur, daß mein STIGA Energy meine Beläge ziemlich schnell und spinfreudig macht. Da können meiner Meinung nicht viele Kleber mithalten, ich kenne zumindest keinen. Ich bin ein Typ der umbedingt einen richtigen Klebeeffekt braucht und habe schon viel probiert. Gruss
|
|||
|
|||
Das denk ich nämlich auch der Vulkan Cement ist wahnsinnig dickflüssig trotzdem ist er eigentlich sehr schnell. Hängt wahrscheinlich damti zusammen das die verbotenen Mittelchen enthalten.
|
|
||||
|
||||
Verbotene Mittelchen !
Zitat:
Äußerst gewagte These !! Gruß und Tschüss fresh-clue
|
||||
|
||||
Re: Verbotene Mittelchen !
Zitat:
Falls ich da falsch liege, klärt mich auf. Ich kann einfach nicht mit so viel Unsicherheit leben... WW
|
||||
|
||||
These
Gewgt ist daran, in den Raum zu stellen, dass möglicherweise die Kleber, die den Ball schnell machen, mit verbotenen Mittelchen aufgepeppt werden !!
Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
Re: These
Zitat:
Die Kleber mit den verbotenen Lösungsmitteln sind ja schliesslich verboten. JanMove |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.