TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Xiom Solo (Novus Tourwood) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=129430)

Weichspüler 30.07.2010 10:21

Xiom Solo (Novus Tourwood)
 
Wenn jemand von euch ein Solo testen möchte, kann er mir schreiben. Ich hätte hier noch ein sehr gut erhaltenes Exemplar liegen :top:.

holgidick 30.07.2010 10:23

AW: Xiom Acro, Diva und Solo
 
Zitat:

Zitat von Weichspüler (Beitrag 1876482)
Wenn jemand von euch ein Solo testen möchte, kann er mir schreiben. Ich hätte hier noch ein sehr gut erhaltenes Exemplar liegen :top:.

Wie spielt sich das? Vergleichbar?

Weichspüler 30.07.2010 12:35

AW: Xiom Acro, Diva und Solo
 
Das Solo ist für ein siebenschichtiges Holz sehr kontrolliert und hat einen recht weichen Anschlag. Viel getestet habe ich es nicht. Aber es scheint mir ein gutes Holz für den variablen Topspinspieler zu sein. Spieler, die mit dem ersten Ball gleich die Schallmauer durchbrechen wollen, werden mit diesem Holz wohl nicht glücklich. Dafür ist es recht gefühlvoll.

Wirklich beeindruckend finde ich die Verarbeitung. Der Griff liegt wirklich toll in der Hand.

xXStreetzZ-LifeXx 26.10.2010 21:35

AW: Xiom Acro, Diva und Solo
 
Hallo, ich spiele schon seit 3 Monaten das Xiom Solo in gerade. Ich denk das jetzt mal an der Zeit wäre euch mit zuteilen wie ich dieses Holz finde und schreib mein ersten richtigen Testbericht.

Verarbeitung: Die Verarbeitung find ich Top! Schön verklebt, Griffschalen sitzen an ihrem Platz und der Übergang Griffschale/Furniere mehr als angenehm. Am Deckfurnier sowie bei allen Furniere konnte ich keine Mängeln feststellen.

Griff: Ich spiele den geraden Griff und find ihn Vergleichbar mit den ALC Griff. Im Gegensatz zum ALC Griff empfinge ich den vom Xiom angenehmer und nicht so eckig.

Anschlaggefühl: Weich und elastisch.

Ballabsprung: hoch.

Konter: Im Konter find ich das Holz sehr kontrolliert und nicht zu schnell. Manchmal hat man das Gefühl man führt den Ball förmlich über das Netz auf die andere Tischhälfte.

Topspin: Beim Topspin war ich am Anfang ein wenig skeptisch. Es spielte sich für mich anderst als andere Hölzer. Doch nach 2 TE war ich vollkommen begeistert von dem Gefühl! Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist bei leichten Topspins mit viel Rotation sehr kontrolliert und langsam. Mann kann den Ball sehr präzise spielen. Doch wenn man dann durch zieht spürt man das, das Holz sieben Furnierschichten hat. Es spielt sich schnell, kontrollier, steifer und sicher in einem. So kam es mir vor und kommt es mir noch immer vor. Wie schon gesagt ich bin begeistert.

Block: Da find ich das Holz auch gut. Ich konnte noch nie so gut mit einem Holz blocken. Mann spürt da ebenfalls die sieben Furnierschichten die das Blocken meiner Meinung noch vereinfachen.

Schuss: Beim Schuss spürt man auch wieder die sieben Furnierschichten und wenn man denn Ball frontal trifft kann man mit dem Holz hart und schnell schiessen.

Fazit: Ich empfehle das Holz Spielern wie mich. Also Spieler die sich den ersten Ball sicher mit einem sicheren spinnigen langsamen Topspin vorlegen und dann hart und schnell den Punkt holen oder sicher weiter spielen. Ich bin begeistert von diesem Holz und kann es wärmstens Empfehlen! Wenn man diese Holz spielt merkt man ihm nicht die sieben Furnierschichten an, erst beim genauern „hinschauen“ merkt man die Vorzüge diesem Holzes und sein besonders „Feeling“. Ich hab ihn diesem Holz mein Traumholz gefunden.
Ein sehr gelungenes Holz !

Ich bin nicht das Rechtschreibass bitte verzeiht mir rechtschreib sowie grammatikalische Fehler.

Noppenchecka 25.11.2010 15:00

AW: Xiom Acro, Diva und Solo
 
@ xXStreetzZ-LifeXx:

Mit welchen anderen Hölzern könntest du das Solo vergleichen? Besonders interessieren würde mich wie schnell es ist? Würdest du es als OFF- einstufen, oder eher schneller/langsamer?

Hat mittlerweile sonst noch jemand das Solo getestet? Ich würde mich sehr über Testberichte freuen.

Noppenchecka 28.11.2010 00:03

AW: Xiom Acro, Diva und Solo
 
Spielt das Holz wirklich fast niemand???

xXStreetzZ-LifeXx 28.11.2010 00:52

AW: Xiom Acro, Diva und Solo
 
Also ich würde es mit dem Spark vergleichen. Weich und kontrolliert. ja OFF- so rum. Beim schiessen/blocken errinnert es mich an mein altes Maze OFF.

ttspieler217 28.05.2012 14:00

AW: XIOM Hölzer, Testberichte, Gewicht, etc.
 
Spiele wieder das Solo

sehr gutes Holz, genug schnelle OFF aber mit viel mehr gefühl als Viscaria/Spirit und ähnliche

jetzt spiele ich es in gerade und wie in konkav damals liegt super in der Hand

Ich empfehle harte Beläge daraufweil das Holz schon ziemlich weich ist

Ingmar 29.05.2012 18:44

Sehr schönes Holz; komme gut damit zurecht.

Habe vorher Amstrong Level 95 gespielt und habe deshalb viel ausprobiert! Geschwindigkeit ist nahezu gleich; der Anschlag ist beim Xiom weicher; kontrollmäßig hat das Xiom auch die Nase vorne im Vergleich zum alten Level-95-Holz

Jack Slain 29.05.2012 19:20

AW: Xiom Solo (Novus Tourwood)
 
wie spielt sich das Solo im Vergleich zum Jazz und zum Diva?
Kann man eins der Drei mit dem PPP vergleichen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77