|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xiom Solo (Novus Tourwood)
Wenn jemand von euch ein Solo testen möchte, kann er mir schreiben. Ich hätte hier noch ein sehr gut erhaltenes Exemplar liegen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Acro, Diva und Solo
Wie spielt sich das? Vergleichbar?
|
|
|||
|
|||
Das Solo ist für ein siebenschichtiges Holz sehr kontrolliert und hat einen recht weichen Anschlag. Viel getestet habe ich es nicht. Aber es scheint mir ein gutes Holz für den variablen Topspinspieler zu sein. Spieler, die mit dem ersten Ball gleich die Schallmauer durchbrechen wollen, werden mit diesem Holz wohl nicht glücklich. Dafür ist es recht gefühlvoll.
Wirklich beeindruckend finde ich die Verarbeitung. Der Griff liegt wirklich toll in der Hand. |
|
|||
|
|||
Hallo, ich spiele schon seit 3 Monaten das Xiom Solo in gerade. Ich denk das jetzt mal an der Zeit wäre euch mit zuteilen wie ich dieses Holz finde und schreib mein ersten richtigen Testbericht.
Verarbeitung: Die Verarbeitung find ich Top! Schön verklebt, Griffschalen sitzen an ihrem Platz und der Übergang Griffschale/Furniere mehr als angenehm. Am Deckfurnier sowie bei allen Furniere konnte ich keine Mängeln feststellen. Griff: Ich spiele den geraden Griff und find ihn Vergleichbar mit den ALC Griff. Im Gegensatz zum ALC Griff empfinge ich den vom Xiom angenehmer und nicht so eckig. Anschlaggefühl: Weich und elastisch. Ballabsprung: hoch. Konter: Im Konter find ich das Holz sehr kontrolliert und nicht zu schnell. Manchmal hat man das Gefühl man führt den Ball förmlich über das Netz auf die andere Tischhälfte. Topspin: Beim Topspin war ich am Anfang ein wenig skeptisch. Es spielte sich für mich anderst als andere Hölzer. Doch nach 2 TE war ich vollkommen begeistert von dem Gefühl! Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist bei leichten Topspins mit viel Rotation sehr kontrolliert und langsam. Mann kann den Ball sehr präzise spielen. Doch wenn man dann durch zieht spürt man das, das Holz sieben Furnierschichten hat. Es spielt sich schnell, kontrollier, steifer und sicher in einem. So kam es mir vor und kommt es mir noch immer vor. Wie schon gesagt ich bin begeistert. Block: Da find ich das Holz auch gut. Ich konnte noch nie so gut mit einem Holz blocken. Mann spürt da ebenfalls die sieben Furnierschichten die das Blocken meiner Meinung noch vereinfachen. Schuss: Beim Schuss spürt man auch wieder die sieben Furnierschichten und wenn man denn Ball frontal trifft kann man mit dem Holz hart und schnell schiessen. Fazit: Ich empfehle das Holz Spielern wie mich. Also Spieler die sich den ersten Ball sicher mit einem sicheren spinnigen langsamen Topspin vorlegen und dann hart und schnell den Punkt holen oder sicher weiter spielen. Ich bin begeistert von diesem Holz und kann es wärmstens Empfehlen! Wenn man diese Holz spielt merkt man ihm nicht die sieben Furnierschichten an, erst beim genauern „hinschauen“ merkt man die Vorzüge diesem Holzes und sein besonders „Feeling“. Ich hab ihn diesem Holz mein Traumholz gefunden. Ein sehr gelungenes Holz ! Ich bin nicht das Rechtschreibass bitte verzeiht mir rechtschreib sowie grammatikalische Fehler.
Geändert von xXStreetzZ-LifeXx (26.10.2010 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ xXStreetzZ-LifeXx:
Mit welchen anderen Hölzern könntest du das Solo vergleichen? Besonders interessieren würde mich wie schnell es ist? Würdest du es als OFF- einstufen, oder eher schneller/langsamer? Hat mittlerweile sonst noch jemand das Solo getestet? Ich würde mich sehr über Testberichte freuen.
|
||||
|
||||
Spielt das Holz wirklich fast niemand???
|
|||
|
|||
Also ich würde es mit dem Spark vergleichen. Weich und kontrolliert. ja OFF- so rum. Beim schiessen/blocken errinnert es mich an mein altes Maze OFF.
|
|||
|
|||
AW: XIOM Hölzer, Testberichte, Gewicht, etc.
Spiele wieder das Solo
sehr gutes Holz, genug schnelle OFF aber mit viel mehr gefühl als Viscaria/Spirit und ähnliche jetzt spiele ich es in gerade und wie in konkav damals liegt super in der Hand Ich empfehle harte Beläge daraufweil das Holz schon ziemlich weich ist |
|
|||
|
|||
Sehr schönes Holz; komme gut damit zurecht.
Habe vorher Amstrong Level 95 gespielt und habe deshalb viel ausprobiert! Geschwindigkeit ist nahezu gleich; der Anschlag ist beim Xiom weicher; kontrollmäßig hat das Xiom auch die Nase vorne im Vergleich zum alten Level-95-Holz Geändert von Hansi Blocker (29.05.2012 um 19:05 Uhr) Grund: gehören zusammen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Solo (Novus Tourwood)
wie spielt sich das Solo im Vergleich zum Jazz und zum Diva?
Kann man eins der Drei mit dem PPP vergleichen? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Diva off- / Xiom Solo off | Sgueti | suche | 0 | 06.12.2011 10:23 |
S: Xiom novus Allround S , BTY Maze t-tec all+ | tt-teplan | suche | 0 | 10.11.2011 15:09 |
Xiom Solo gerade | apolloyz | verkaufe | 8 | 12.04.2011 13:07 |
Xiom Solo gerade | apolloyz | tausche | 3 | 12.04.2011 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.