![]() |
Hölzer: Welche haben Mahagoni?
gibt es hölzer mit mahagoni innenfurnier?
ich suche ein holz, aufbau: weich-hart- weich -hart-weich also irgendwas mit super rückmeldung und doch ordentlicher durchschlagskraft! sollte im bereich all+ bis off sein. ich komm ganz gut klar mit bty korbel, bty kreanga powerspin und tibhar smasonov alpha! letzteres ist derzeit mein favorit, könnte aber noch etwas härter sein! :top: und am besten kein balsa, hinoki, carbon oder arylate :ratlos: schon klar,..da bleibt nicht mehr allzu viel! :rolleyes: hab so spontan an das donic burn off/all gedacht oder das nittaku ludeck???? |
mahagoni hölzer
hallo!
welche hölzer haben mahagoni furniere? danke! |
AW: mahagoni hölzer
Du kannst dir eine Sonderanfertigung machen lassen.
|
AW: Hölzer mit Mahagoni
Einige der folgenden Hölzer, die mit einem sog. Brenntrockungsverfahren hergestellt wurden, haben häufiger Mahagoni-Furniere, vielleicht sind sie sogar baugleich oder -ähnlich:
Sunflex Expert-line Andro Temper Tech Donic Burn Tibhar Inferno |
das sind aber alles mahagonie außenfurniere
|
Ich glaube Mahagonie ist gar nicht so hart, wie man meinen würde.
Im Netz lassen sich folgende Werte in N/mm2 für Brinellhärte finden: Mahagonie, Sipo - 16 Mahagonie (amerik./echt) 19 Mahagonie, Sapeli- 25 Koto 20 Limba 22 Nussbaum 52 Kenne bisher nur Klassiker bei welchen ich Mahagonie als Sperre vermute: Imperial Matchpoint, Butterfly Powerdrive (altes Modell) und ähnlich aufgebaute wie Taico 100 und TSP Sel-Z |
vl. ist das was für dich:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...72&postcount=3 |
AW: Hölzer: Welche haben Mahagoni?
sind ganz toll aus :-)
was soll das denn für eins sein? eigenbau? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |