|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer: Welche haben Mahagoni?
gibt es hölzer mit mahagoni innenfurnier?
ich suche ein holz, aufbau: weich-hart- weich -hart-weich also irgendwas mit super rückmeldung und doch ordentlicher durchschlagskraft! sollte im bereich all+ bis off sein. ich komm ganz gut klar mit bty korbel, bty kreanga powerspin und tibhar smasonov alpha! letzteres ist derzeit mein favorit, könnte aber noch etwas härter sein! und am besten kein balsa, hinoki, carbon oder arylate schon klar,..da bleibt nicht mehr allzu viel! hab so spontan an das donic burn off/all gedacht oder das nittaku ludeck???? Geändert von Hansi Blocker (18.02.2013 um 16:13 Uhr) Grund: gehören zusammen |
|
|||
|
|||
mahagoni hölzer
hallo!
welche hölzer haben mahagoni furniere? danke! |
|
||||
|
||||
AW: mahagoni hölzer
Du kannst dir eine Sonderanfertigung machen lassen.
|
|||
|
|||
AW: Hölzer mit Mahagoni
Einige der folgenden Hölzer, die mit einem sog. Brenntrockungsverfahren hergestellt wurden, haben häufiger Mahagoni-Furniere, vielleicht sind sie sogar baugleich oder -ähnlich:
Sunflex Expert-line Andro Temper Tech Donic Burn Tibhar Inferno |
|
|||
|
|||
das sind aber alles mahagonie außenfurniere
|
|
|||
|
|||
Ich glaube Mahagonie ist gar nicht so hart, wie man meinen würde.
Im Netz lassen sich folgende Werte in N/mm2 für Brinellhärte finden: Mahagonie, Sipo - 16 Mahagonie (amerik./echt) 19 Mahagonie, Sapeli- 25 Koto 20 Limba 22 Nussbaum 52 Kenne bisher nur Klassiker bei welchen ich Mahagonie als Sperre vermute: Imperial Matchpoint, Butterfly Powerdrive (altes Modell) und ähnlich aufgebaute wie Taico 100 und TSP Sel-Z |
|
|||
|
|||
vl. ist das was für dich:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...72&postcount=3 |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer: Welche haben Mahagoni?