![]() |
42mm Bälle
Was haltet ihr von dem Vorschlag die 42 mm Tischtennisbälle einzuführen?
Das würde sicherlich viele Leute interessieren. ----------------------------------------------------------------- http://mitglied.lycos.de/fleckenzwer...er/Respekt.gif |
Re: 42mm Bälle
Zitat:
|
Das würde wohl v.a. die Tischtennisindustrie interessieren!
Nachdem der Wechsel auf die 40mm Bälle noch nicht so lange her ist, wäre es kaum durchsetzbar, wiederum Millionen von TT-Bällen mit einem Schlag zu entwerten. Und mit Schaudern denke ich daran, womit wir uns (qualitativ gesehen) zunächst wieder rumschlagen müssten. Gruss Patrick Nachtrag: Woher entstammt diese Idee überhaupt? |
Schwachsinn
Absoluter Schwachsinn...
40mm sind OK @ oli toller beitrag :D ______________________ The future is TSG Oberkirchberg!!! |
he, so dumm finde ich die idee gar nicht!
für den spitzensport sicher ne gute sache, da ja dadurch wieder die ballwechsel länger werden. allerdings müssen natürlich den belagentwicklern grenzen gesetzt werden, damit der effekt einer möglichen ballvergrößerung nicht wieder durch belagverbesserung gedämpft wird. sicher: viele menschen, die sich in den vielen jahren (jahrzehnten) an den 38mm-Ball gewöhnt haben und jetzt schon diese erste umstellung durchgemacht haben, können meine meinung natürlich nicht nachvollziehen. das kann ich aber auch verstehen. den jugendlichen wäre eine veränderung sicher egal, und bedeutet auch für sie eine attraktivitätssteigerung des tischtennissports. natürlich können diese jugendlichen auch durch die etwas älteren vereinsfunktionäre in ihrer meinung (leider) stark beeinflusst werden. ich könnte mir eine weitere änderung grundsätzlich vorstellen. eine solche änderung würde im rahmen der "Tischtennis-wird-für-die-Medien-attraktiver-und-bekannter-gemacht" für die zukunft große früchte tragen, auch wenn derzeit in dieser vorstellung nur negativaspekte gesehen werden. |
42mm:eek: :eek: :eek:
Dann höre ich auf! |
Tolle Idee. Dann machen wir das Feld noch etwas größer; da es dann zu gross ist, um auf einen Tisch aufgebockt zu werden, wird es kurzerhand auf den Boden verlegt.
Der nächste Schritt wird dann sein, die Bälle mit Filz zu ummanteln... |
ist hier niemand in der lage, nen SINNVOLLEN beitrag zu posten???
|
Und ich hatte meinen weiter oben durchaus als sinnvoll erachtet... :confused:
Gruss Patrick |
nicht schon wieder diese sinnlose diskussion:mad:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |