TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Zander Xcalibur (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=138249)

plasmahexer 20.11.2012 08:59

Zander Xcalibur

Hallo, weiß jemand wo ich Spezifikationen für mein Holz Zander Xcalibur 6.0. T. I. P. her bekomme? Danke.

Und mit welchem Holz ist es vergleichbar?

Cohan 21.11.2012 09:27

AW: Wo sind die Tester? Vergleich xcalibur 6.0/5.0 vs. boll all+???

Das XCalibur 6.0 gibt es ja nicht mehr.

Welches Holz hat denn ähnliche Spieleigenschaften?

gert_der_schlitzer 21.11.2012 13:39

AW: Wo sind die Tester? Vergleich xcalibur 6.0/5.0 vs. boll all+???

Zitat:

Zitat von Cohan (Beitrag 2347677)
Das XCalibur 6.0 gibt es ja nicht mehr.

Welches Holz hat denn ähnliche Spieleigenschaften?

Also ich habe mehrere Jahre das 6.0 gespielt. Im Prinzip hat Winski die Vorzüge schon dargestellt, allerdings hatte ich immer das Problem, dass ich mit der RH nur sehr schwer Druckblocks oder schnelle Konter hinbekommen habe, weil die Dämpfungsfolie im Holz den Ball irgendwie immer wie einen Ballon aufsteigen ließ.
Habe deshalb einige Hölzer getestet (zuletzt Spirit), bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach ein sehr leichtes Holz brauche. Bin jetzt beim Andro Temper Tech ALL+ gelandet, welches m.E. sehr ähnliche Spieleigenschaften hat (auch das Anschlaggefühl, welches beim Zander super ist) ohne die RH-Probleme. Ich kann es bisher nur empfehlen.

gert_der_schlitzer 21.11.2012 13:42

AW: Zander Xcalibur

Zitat:

Zitat von plasmahexer (Beitrag 2347091)
Hallo, weiß jemand wo ich Spezifikationen für mein Holz Zander Xcalibur 6.0. T. I. P. her bekomme? Danke.

Und mit welchem Holz ist es vergleichbar?

Für Spezifikationen würde ich mal googlen, wurde damals nur von einem bestimmten Shop verkauft, soweit ich weiß.
Wie in einem ähnlichen Thread bereits geschrieben, halte ich das Andro Temper Tech ALL+ für sehr vergleichbar (Tempo, Anschlaggefühl, Gewicht). Vorteil des Andro für offensive Spieler ist die nicht existente Dämpfungsfolie.

plasmahexer 21.11.2012 15:27

Zitat:

Zitat von gert_der_schlitzer (Beitrag 2347810)
Für Spezifikationen würde ich mal googlen, wurde damals nur von einem bestimmten Shop verkauft, soweit ich weiß.
Wie in einem ähnlichen Thread bereits geschrieben, halte ich das Andro Temper Tech ALL+ für sehr vergleichbar (Tempo, Anschlaggefühl, Gewicht). Vorteil des Andro für offensive Spieler ist die nicht existente Dämpfungsfolie.

Hi.. Habe mir das Stiga Allround Classic WRB gekauft.

gert_der_schlitzer 22.11.2012 08:59

Habe vor ein paar Monaten das normale Offensive Classic ausprobiert, allerdings eins mit 73 Gramm glaube ich. Hat mir viel zu viel vibriert...

Hapakolian 29.11.2016 16:57

Zanderhölzer sind ab sofort wieder zu bekommen :)

Da steht auch, weshalb es so lange keine gegeben hat ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.