![]() |
Videos is MPEG/MPG
Hallo
Weiß jemand, wo ich Videos bekomme im .mpeg bzw. .mpg Format? Ich hatte hier einmal ein Video von Timo Boll gesehen, wo er VH-Topspin spielte und zwar jeweils 2x Konter glaub ich und dann Topspin (auch in Zeitlupe) ... Die meisten Videos die ich finde, sind nämlich im .avi Format, doch die kann ich nicht abspielen. Kann man die umwandeln in mpeg? Gesucht werden vorallem Technikvideos, aber am wichtigsten ist das richtige Format. Rantanplan |
Re: Videos is MPEG/MPG
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn man AVI nicht abspielen kann, dann liegt das daran, dass man einen Videocodec nicht installiert hat. Wenn man solche Formate umwandelt will (in MPEG beispielsweise), dann benötigt man auch dafür den Videocodec.
AVI ist auch nicht ein eigenes Format, sondern nur der Container für alle möglichen Formate. Wenn man sehen will, welches Format die Dateien wirklich haben, dann öffnet man sie mit einem Texteditor. Die ersten Buchstaben sagen aus um welches Formal es sich handelt (also beispielsweise "divx"). In der Regel sind es DiV-X Dateien. Nach der Installation des Codecs sollte es auch im Mediaplayer funktionieren. Bei älteren Versionen des WMP kann man auch den intergrierten DivX-Player verwenden: Downloadquelle: http://download.divx.com/divx/DivX51Bundle.exe Eine kleine Einführung in das Thema DivX findet man unter dem Link in meiner Signatur. |
Danke. Dein DivX-Bundle hat auch mir geholfen!
|
Zitat:
http://videoping.online.fr/en/index....os&event=mwc02 Allerdings kannst du das avi-format auch im media player abspielen. Deswegen sollte es eigentlich keine probleme geben. Ich pers. schaue sie auch immer mit mp an :) |
Zitat:
Ansonsten kann man es natürlich im WMP abspielen, sofern eben ein Codec für das Format auf dem System installiert ist. Bei älteren WMP Versionen gibt es auch dann Probleme, wenn es sich um DivX handelt. Dann sollte man einfach den integrierten Player des DivX-Bundles nutzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |