Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2003, 16:47
Rantanplan Rantanplan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rantanplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Videos is MPEG/MPG

Hallo

Weiß jemand, wo ich Videos bekomme im .mpeg bzw. .mpg Format?

Ich hatte hier einmal ein Video von Timo Boll gesehen, wo er VH-Topspin spielte und zwar jeweils 2x Konter glaub ich und dann Topspin (auch in Zeitlupe) ...

Die meisten Videos die ich finde, sind nämlich im .avi Format, doch die kann ich nicht abspielen. Kann man die umwandeln in mpeg?

Gesucht werden vorallem Technikvideos, aber am wichtigsten ist das richtige Format.

Rantanplan
Alt 05.10.2003, 17:57
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Videos is MPEG/MPG

Zitat:
Zitat von Rantanplan
Die meisten Videos die ich finde, sind nämlich im .avi Format, doch die kann ich nicht abspielen. Kann man die umwandeln in mpeg?
was für ein system hast du denn? :confused: unter windows geht das ja einfach mit dem media player..
Alt 05.10.2003, 18:21
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rantanplan
Hallo
Probier es doch mal mit ner neueren Version des Mediaplayers oder mit dem aktuellen DivX Codec/Player (www.DivX.com)
Alt 05.10.2003, 22:01
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man AVI nicht abspielen kann, dann liegt das daran, dass man einen Videocodec nicht installiert hat. Wenn man solche Formate umwandelt will (in MPEG beispielsweise), dann benötigt man auch dafür den Videocodec.

AVI ist auch nicht ein eigenes Format, sondern nur der Container für alle möglichen Formate. Wenn man sehen will, welches Format die Dateien wirklich haben, dann öffnet man sie mit einem Texteditor.

Die ersten Buchstaben sagen aus um welches Formal es sich handelt (also beispielsweise "divx").

In der Regel sind es DiV-X Dateien. Nach der Installation des Codecs sollte es auch im Mediaplayer funktionieren. Bei älteren Versionen des WMP kann man auch den intergrierten DivX-Player verwenden:

Downloadquelle:

http://download.divx.com/divx/DivX51Bundle.exe

Eine kleine Einführung in das Thema DivX findet man unter dem Link in meiner Signatur.

Geändert von Cheftrainer (05.10.2003 um 22:05 Uhr)
Alt 07.10.2003, 14:46
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke. Dein DivX-Bundle hat auch mir geholfen!
Alt 07.10.2003, 18:47
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rantanplan
Hallo

Weiß jemand, wo ich Videos bekomme im .mpeg bzw. .mpg Format?

Ich hatte hier einmal ein Video von Timo Boll gesehen, wo er VH-Topspin spielte und zwar jeweils 2x Konter glaub ich und dann Topspin (auch in Zeitlupe) ...

Gesucht werden vorallem Technikvideos, aber am wichtigsten ist das richtige Format.

Rantanplan
Also wenn du tt-videos suchst, hier gibts reichlich. Allerdings in avi
http://videoping.online.fr/en/index....os&event=mwc02

Allerdings kannst du das avi-format auch im media player abspielen. Deswegen sollte es eigentlich keine probleme geben. Ich pers. schaue sie auch immer mit mp an
Alt 07.10.2003, 23:23
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Impuls
...
Allerdings kannst du das avi-format auch im media player abspielen. Deswegen sollte es eigentlich keine probleme geben. Ich pers. schaue sie auch immer mit mp an
wie bereits gesagt ist AVI kein Format sondern ein Container der theoretisch alles enthalten kann.

Ansonsten kann man es natürlich im WMP abspielen, sofern eben ein Codec für das Format auf dem System installiert ist.

Bei älteren WMP Versionen gibt es auch dann Probleme, wenn es sich um DivX handelt. Dann sollte man einfach den integrierten Player des DivX-Bundles nutzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »