TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Victas Quartet Speed II (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=144784)

Warmbronner 04.04.2013 13:55

Victas Quartet Speed II

Die neue Victas Quartet-Serie:

Victas Quartet Speed II

Zitat:

Das Quartet Speed II ist ein ausgewogenes Offensivholz mit sehr guten Tempoeigenschaften. VICTAS ist es mit Hilfe der DSE-Holztechnologie und der Verwendung von Silver Carbon- und Carbonfasern gelungen, das Quartet Speed II mit einer Gesamtdicke von 5,4mm sehr dünn zu halten, ohne dabei auf Tempo verzichten zu müssen. Das High-Tech-Offensivholz präsentiert sich im Vergleich zu seinem Vorgänger durch die Verwendung des Limba-Außenfurniers und des leicht vergrößerten Schlägerblatts etwas weicher und gefühlvoller, trotz der erstklassigen Power bei langen Topspinralleys. Der mittelharte Ballanschlag und die sehr präzise Ballrückmeldung bieten für nahezu jede Spielsituation die optimale Kontrolle.

Preis: 89,90 €
Gewicht: ca. 92 g
Tempo 100
Kontrolle 88
Biegefestigkeit 98
Lieferbar anscheinend ab Ende April 2013!

holgidick 01.05.2015 17:29

VICTAS Quartet Speed II

Ich suche Infos über die Victas Quartett-Hölzer, leider ist über die SuFu nicht viel raus gekommen. Das Speed II ist mit 5,4 mm recht dünn im Blatt. Die hier angegeben Katalogbeschreibungen bringen einen auch nicht viel weiter.:)
Spielt jemand diese Hölzer und kann etwas mehr zu den Spieleigenschaften sagen? Ein Vergleich zu den Firewall-Hölzer, speziell zum Firefall LC wäre auch super.

holgidick 03.05.2015 16:41

AW: Victas Quartet Speed II

Spielt hier keiner das Holz????:gruebel:;)

bort 2 22.05.2015 21:54

Ich habe dieses Holz vor ca. 1 Jahr mal getestet. Hatte es als zahme Variante des Quartet Speed 1 im Auge. Der Test verlief allerdings ernüchternd: Aktiv war das Holz absolut ok, Topspins aller Art waren sicher und auch druckvoll möglich. Was mir aber große Probleme bereitet hatte, war das Verhalten im Kurz-Kurz bzw. Aufschlag-Rückschlag-Spiel. Der Ballabsprung des Holzes war relativ hoch, ich hatte mit dem Holz sehr große Probleme, eine vernünftige Spieleröffnung zu schaffen. Etwas retten konnten zwar gutmütige Blockeigenschaften, aber ich habe mich so nicht wohl gefühlt mit dem Holz. Vielleicht hätte ich mich an das Spielverhalten noch gewöhnt, aber ich habe mich zeitnah von dem Holz getrennt.

holgidick 24.05.2015 17:34

Zitat:

Zitat von bort 2 (Beitrag 2624665)
Ich habe dieses Holz vor ca. 1 Jahr mal getestet. Hatte es als zahme Variante des Quartet Speed 1 im Auge. Der Test verlief allerdings ernüchternd: Aktiv war das Holz absolut ok, Topspins aller Art waren sicher und auch druckvoll möglich. Was mir aber große Probleme bereitet hatte, war das Verhalten im Kurz-Kurz bzw. Aufschlag-Rückschlag-Spiel. Der Ballabsprung des Holzes war relativ hoch, ich hatte mit dem Holz sehr große Probleme, eine vernünftige Spieleröffnung zu schaffen. Etwas retten konnten zwar gutmütige Blockeigenschaften, aber ich habe mich so nicht wohl gefühlt mit dem Holz. Vielleicht hätte ich mich an das Spielverhalten noch gewöhnt, aber ich habe mich zeitnah von dem Holz getrennt.

Das heißt, Du hast das Speed 1 auch gespielt? Kannst Du vielleicht einen Vergleich hinsichtlich des Katapultes anstellen? Bzw. welches Holz spielst Du, welches einen kleineren Katapult hat? Welche Beläge hast Du auf dem Speed 2 gespielt?

bort 2 28.05.2015 20:39

Ich hatte auf dem Speed 2 T64 und Bryce gespielt. Vom Katapult her fand ich das Speed 2 dem Speed 1 überlegen. Das Speed 1 ist allerdings mMn ein eher katapultarmes Holz. Wie gesagt, im Kurz-Kurz hatte ich das Speed 2 kaum kontrollieren können. Ein Bekannter hat das Holz "übernommen" und spielt es noch heute.

holgidick 30.05.2015 11:39

Zitat:

Zitat von bort 2 (Beitrag 2626238)
Ich hatte auf dem Speed 2 T64 und Bryce gespielt. Vom Katapult her fand ich das Speed 2 dem Speed 1 überlegen. Das Speed 1 ist allerdings mMn ein eher katapultarmes Holz. Wie gesagt, im Kurz-Kurz hatte ich das Speed 2 kaum kontrollieren können. Ein Bekannter hat das Holz "übernommen" und spielt es noch heute.

Deine Beläge sind ja schon relativ hart und dann immer noch keine Kontrolle...:ratlos:..
Ich denke, dann lasse ich die Finger von dem Holz.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.