Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2013, 13:55
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Victas Quartet Speed II

Die neue Victas Quartet-Serie:

Victas Quartet Speed II

Zitat:
Das Quartet Speed II ist ein ausgewogenes Offensivholz mit sehr guten Tempoeigenschaften. VICTAS ist es mit Hilfe der DSE-Holztechnologie und der Verwendung von Silver Carbon- und Carbonfasern gelungen, das Quartet Speed II mit einer Gesamtdicke von 5,4mm sehr dünn zu halten, ohne dabei auf Tempo verzichten zu müssen. Das High-Tech-Offensivholz präsentiert sich im Vergleich zu seinem Vorgänger durch die Verwendung des Limba-Außenfurniers und des leicht vergrößerten Schlägerblatts etwas weicher und gefühlvoller, trotz der erstklassigen Power bei langen Topspinralleys. Der mittelharte Ballanschlag und die sehr präzise Ballrückmeldung bieten für nahezu jede Spielsituation die optimale Kontrolle.

Preis: 89,90 €
Gewicht: ca. 92 g
Tempo 100
Kontrolle 88
Biegefestigkeit 98
Lieferbar anscheinend ab Ende April 2013!

Geändert von Hansi Blocker (05.04.2013 um 13:26 Uhr) Grund: Themenaufspaltung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2015, 17:29
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VICTAS Quartet Speed II

Ich suche Infos über die Victas Quartett-Hölzer, leider ist über die SuFu nicht viel raus gekommen. Das Speed II ist mit 5,4 mm recht dünn im Blatt. Die hier angegeben Katalogbeschreibungen bringen einen auch nicht viel weiter.
Spielt jemand diese Hölzer und kann etwas mehr zu den Spieleigenschaften sagen? Ein Vergleich zu den Firewall-Hölzer, speziell zum Firefall LC wäre auch super.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2015, 16:41
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Quartet Speed II

Spielt hier keiner das Holz????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2015, 21:54
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 771
bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Quartet Speed II

Ich habe dieses Holz vor ca. 1 Jahr mal getestet. Hatte es als zahme Variante des Quartet Speed 1 im Auge. Der Test verlief allerdings ernüchternd: Aktiv war das Holz absolut ok, Topspins aller Art waren sicher und auch druckvoll möglich. Was mir aber große Probleme bereitet hatte, war das Verhalten im Kurz-Kurz bzw. Aufschlag-Rückschlag-Spiel. Der Ballabsprung des Holzes war relativ hoch, ich hatte mit dem Holz sehr große Probleme, eine vernünftige Spieleröffnung zu schaffen. Etwas retten konnten zwar gutmütige Blockeigenschaften, aber ich habe mich so nicht wohl gefühlt mit dem Holz. Vielleicht hätte ich mich an das Spielverhalten noch gewöhnt, aber ich habe mich zeitnah von dem Holz getrennt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2015, 17:34
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Quartet Speed II

Zitat:
Zitat von bort 2 Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Holz vor ca. 1 Jahr mal getestet. Hatte es als zahme Variante des Quartet Speed 1 im Auge. Der Test verlief allerdings ernüchternd: Aktiv war das Holz absolut ok, Topspins aller Art waren sicher und auch druckvoll möglich. Was mir aber große Probleme bereitet hatte, war das Verhalten im Kurz-Kurz bzw. Aufschlag-Rückschlag-Spiel. Der Ballabsprung des Holzes war relativ hoch, ich hatte mit dem Holz sehr große Probleme, eine vernünftige Spieleröffnung zu schaffen. Etwas retten konnten zwar gutmütige Blockeigenschaften, aber ich habe mich so nicht wohl gefühlt mit dem Holz. Vielleicht hätte ich mich an das Spielverhalten noch gewöhnt, aber ich habe mich zeitnah von dem Holz getrennt.
Das heißt, Du hast das Speed 1 auch gespielt? Kannst Du vielleicht einen Vergleich hinsichtlich des Katapultes anstellen? Bzw. welches Holz spielst Du, welches einen kleineren Katapult hat? Welche Beläge hast Du auf dem Speed 2 gespielt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2015, 20:39
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 771
bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Quartet Speed II

Ich hatte auf dem Speed 2 T64 und Bryce gespielt. Vom Katapult her fand ich das Speed 2 dem Speed 1 überlegen. Das Speed 1 ist allerdings mMn ein eher katapultarmes Holz. Wie gesagt, im Kurz-Kurz hatte ich das Speed 2 kaum kontrollieren können. Ein Bekannter hat das Holz "übernommen" und spielt es noch heute.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2015, 11:39
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Quartet Speed II

Zitat:
Zitat von bort 2 Beitrag anzeigen
Ich hatte auf dem Speed 2 T64 und Bryce gespielt. Vom Katapult her fand ich das Speed 2 dem Speed 1 überlegen. Das Speed 1 ist allerdings mMn ein eher katapultarmes Holz. Wie gesagt, im Kurz-Kurz hatte ich das Speed 2 kaum kontrollieren können. Ein Bekannter hat das Holz "übernommen" und spielt es noch heute.
Deine Beläge sind ja schon relativ hart und dann immer noch keine Kontrolle.....
Ich denke, dann lasse ich die Finger von dem Holz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas V > 01 Croudy Noppen innen 272 22.11.2022 16:28
Victas VO>101 schelmuffsky Kurze Noppen 41 13.07.2015 12:01
Victas Koji Matsushita‎ trainer1 Wettkampfhölzer 6 03.10.2014 14:00
Victas Quartet Speed Warmbronner Wettkampfhölzer 1 05.04.2013 16:06
Victas Quartet Allround vs. JUIC Stellan Bengtsson Alpha DeBiBa Wettkampfhölzer 0 23.03.2013 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77