|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Victas Quartet Speed II
Die neue Victas Quartet-Serie:
Victas Quartet Speed II Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (05.04.2013 um 13:26 Uhr) Grund: Themenaufspaltung |
|
|||
|
|||
VICTAS Quartet Speed II
Ich suche Infos über die Victas Quartett-Hölzer, leider ist über die SuFu nicht viel raus gekommen. Das Speed II ist mit 5,4 mm recht dünn im Blatt. Die hier angegeben Katalogbeschreibungen bringen einen auch nicht viel weiter.
Spielt jemand diese Hölzer und kann etwas mehr zu den Spieleigenschaften sagen? Ein Vergleich zu den Firewall-Hölzer, speziell zum Firefall LC wäre auch super. |
|
|||
|
|||
AW: Victas Quartet Speed II
Spielt hier keiner das Holz????
|
|
|||
|
|||
Ich habe dieses Holz vor ca. 1 Jahr mal getestet. Hatte es als zahme Variante des Quartet Speed 1 im Auge. Der Test verlief allerdings ernüchternd: Aktiv war das Holz absolut ok, Topspins aller Art waren sicher und auch druckvoll möglich. Was mir aber große Probleme bereitet hatte, war das Verhalten im Kurz-Kurz bzw. Aufschlag-Rückschlag-Spiel. Der Ballabsprung des Holzes war relativ hoch, ich hatte mit dem Holz sehr große Probleme, eine vernünftige Spieleröffnung zu schaffen. Etwas retten konnten zwar gutmütige Blockeigenschaften, aber ich habe mich so nicht wohl gefühlt mit dem Holz. Vielleicht hätte ich mich an das Spielverhalten noch gewöhnt, aber ich habe mich zeitnah von dem Holz getrennt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hatte auf dem Speed 2 T64 und Bryce gespielt. Vom Katapult her fand ich das Speed 2 dem Speed 1 überlegen. Das Speed 1 ist allerdings mMn ein eher katapultarmes Holz. Wie gesagt, im Kurz-Kurz hatte ich das Speed 2 kaum kontrollieren können. Ein Bekannter hat das Holz "übernommen" und spielt es noch heute.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dann lasse ich die Finger von dem Holz. |
Lesezeichen |
|
|