TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Victas Quartet Allround (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=144787)

Hansi Blocker 05.04.2013 13:31

Victas Quartet Allround

Zitat:

Das Quartet Allround ist mit seinem gefühlvollen Ballanschlag für nahezu jedes Spielsystem geeignet. Die perfekte Balance dieses schnellen Allroundholzes ermöglicht eine sensationelle Ballrückmeldung, besonders bei passiv geschlagenen Bällen behalten Sie stets die Kontrolle. Je nach Schnelligkeit und Dicke des Belages stehen Ihnen mit dem Quartet Allround alle Möglichkeiten für ein variables, roationsreiches Spiel offen. Die beiden elastischen Kunstfasern Aramid- und Carbon-Fibers (DSE-Technologie) ermöglichen mit dem Limba-Außenfurnier zudem eine hohe Flugkurve des Balles und eine gute Tempoentwicklung bei eigenen Angriffsbällen.
  • Tempo = 91
  • Kontrolle = 92
  • Biegefestigkeit =94

Voraussichtlicher Liefertermin: Ende April 2013

noppenhirn 03.05.2013 12:53

AW: Victas Quartet Allround

Wenn jemand dieses Mittelklasse Holz schon gespielt hat würde mich eine Kritik sehr interessieren. Ein Vergleich mit dem Spark wäre grandios.

noppenhirn 13.06.2013 14:22

Noch niemand damit gespielt :gruebel:?

noskill2010 13.06.2013 18:27

Vorweg:
-spiele erst seit 2 1/2 Jahren im Verein
~2.KK Niveau
-ist mein erster Versuch eines "Testberichtes"

Habe seit einigen Tagen das Victas Quartet Allround.
Gewicht sind 83Gramm, gerader Griff.
Beläge VH+RH Xiom Vega Japan 1.8mm.
Verarbeitung ist sehr gut, macht nen wertigen Eindruck!

Bisher habe ich mit dem Holz eine halbe Stunde am Robopong gespielt und gestern 2h im Training.

Vergleichen kann ich es realistisch nur mit dem Tibhar Karas, das ich seit Ende 2012 spiele.

Positives:
Es ist mMn ein super Topspinholz, es fiel mir sehr leicht im Topspinspiel mit viel Rotation zu schlagen sowie gegen US anzuziehen.

Ich fand es kontrolliert zu spielen, von der Geschwindigkeit her recht moderat.

Da das Holz für mein Empfinden angenehm flexiebel ist, kam trotzdem beim VH Topspin ordentlich was raus bei vollem Armzug!

Negatives:
Meine Stärke ist definitiv das Blocken, was mir mit dem Victas weniger gut gelungen ist, da empfand ich den "Flex" oder das Vibrieren des Holzes negativ.
Hier ist das Karas viel linearer...
Auch fehlte mir generell auf der RH etwas Durchschlagskraft.

Viel mehr kann ich nach nur 2 mal Spielen mit dem Holz nicht schreiben...
Ich werds auch erst einmal wieder zur Seite legen, da der Unterschied zu meinem Karas einfach zu groß ist, von daher mein kurzer Bericht.

Gruß
Thomas

noppenhirn 17.06.2013 15:15

Danke für den ersten Eindruck!

korny 07.09.2013 06:47

Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon etwas neues?

svRider 09.10.2013 12:51

Habe eins günstig bei der Auktion geschossen,wann ich zum Testen komme weiß ich noch nicht.
Der erste Schreck kam schon beim Auspacken:eek:so ein kleines Blatt:rolleyes:
Ich spiele LN am Tisch mit recht großen Blatt,da muß ich erst mal sehn ob ich den Ball treffe:D

andichen 09.10.2013 21:35

Zitat:

Zitat von svRider (Beitrag 2469495)
Der erste Schreck kam schon beim Auspacken:eek:so ein kleines Blatt:rolleyes:

Miss mal bitte nach, also Länge, Breite, Stärke und "gerade Seite". Danke schon mal! ;)

svRider 10.10.2013 08:16

H=15,2 B14,8 D=5cm Gerade Seite weiß ich nicht was du meist?

andichen 17.10.2013 15:06

Ahja, danke, die Blattstärke liegt aber bestimmt bei 5mm bzw. 0,5cm, oder? ;) Mit "gerader Seite" meine ich den Abstand von Blattkante zu Blattkante, auf Höhe des Endes der Griffschalen gemessen. Das müssten meinem Augenmaß nach so um 90mm sein. Wieviel bringt deins auf die Waage und um welche Griffform handelt es sich? Danke schon mal wieder... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.