|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Victas Quartet Allround
Zitat:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
AW: Victas Quartet Allround
Wenn jemand dieses Mittelklasse Holz schon gespielt hat würde mich eine Kritik sehr interessieren. Ein Vergleich mit dem Spark wäre grandios.
|
|
||||
|
||||
Noch niemand damit gespielt
![]() |
|
|||
|
|||
Vorweg:
-spiele erst seit 2 1/2 Jahren im Verein ~2.KK Niveau -ist mein erster Versuch eines "Testberichtes" Habe seit einigen Tagen das Victas Quartet Allround. Gewicht sind 83Gramm, gerader Griff. Beläge VH+RH Xiom Vega Japan 1.8mm. Verarbeitung ist sehr gut, macht nen wertigen Eindruck! Bisher habe ich mit dem Holz eine halbe Stunde am Robopong gespielt und gestern 2h im Training. Vergleichen kann ich es realistisch nur mit dem Tibhar Karas, das ich seit Ende 2012 spiele. Positives: Es ist mMn ein super Topspinholz, es fiel mir sehr leicht im Topspinspiel mit viel Rotation zu schlagen sowie gegen US anzuziehen. Ich fand es kontrolliert zu spielen, von der Geschwindigkeit her recht moderat. Da das Holz für mein Empfinden angenehm flexiebel ist, kam trotzdem beim VH Topspin ordentlich was raus bei vollem Armzug! Negatives: Meine Stärke ist definitiv das Blocken, was mir mit dem Victas weniger gut gelungen ist, da empfand ich den "Flex" oder das Vibrieren des Holzes negativ. Hier ist das Karas viel linearer... Auch fehlte mir generell auf der RH etwas Durchschlagskraft. Viel mehr kann ich nach nur 2 mal Spielen mit dem Holz nicht schreiben... Ich werds auch erst einmal wieder zur Seite legen, da der Unterschied zu meinem Karas einfach zu groß ist, von daher mein kurzer Bericht. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Danke für den ersten Eindruck!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es zu diesem Thema schon etwas neues?
|
|||
|
|||
Habe eins günstig bei der Auktion geschossen,wann ich zum Testen komme weiß ich noch nicht.
Der erste Schreck kam schon beim Auspacken ![]() ![]() Ich spiele LN am Tisch mit recht großen Blatt,da muß ich erst mal sehn ob ich den Ball treffe ![]() |
|
|||
|
|||
Miss mal bitte nach, also Länge, Breite, Stärke und "gerade Seite". Danke schon mal!
![]() |
|
|||
|
|||
H=15,2 B14,8 D=5cm Gerade Seite weiß ich nicht was du meist?
|
|
|||
|
|||
Ahja, danke, die Blattstärke liegt aber bestimmt bei 5mm bzw. 0,5cm, oder?
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Victas Quartet Hold II | Warmbronner | Wettkampfhölzer | 1 | 08.02.2016 09:59 |
Victas Quartet Speed II | Warmbronner | Wettkampfhölzer | 6 | 30.05.2015 11:39 |
Victas Quartet Hold | Warmbronner | Wettkampfhölzer | 1 | 25.08.2013 16:24 |
Victas Quartet Speed | Warmbronner | Wettkampfhölzer | 1 | 05.04.2013 16:06 |
Victas Quartet Allround vs. JUIC Stellan Bengtsson Alpha | DeBiBa | Wettkampfhölzer | 0 | 23.03.2013 14:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.