TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Antitop (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=516)
-   -   Anti - rot oder schwarz? Hat die Farbe einen Einfluss? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=14677)

Dr.Block 27.10.2003 00:35

Anti - rot oder schwarz? Hat die Farbe einen Einfluss?

Hi !

Da ich in absehbarer Zeit mal den einen oder anderen Anti-Belag testen möchte frage ich mich, ob es - wie bei einigen langen Noppen - einen (gravierenden) Unterschied für die Spieleigenschaften macht, ob man den Anti in rot oder in schwarz spielt ?!

Bin auf Eure Antworten gespannt !

Ciao,

Dr.Block

Niko 27.10.2003 00:38

Re: Anti - rot oder schwarz ?

Zitat:

Zitat von Dr.Block
Hi !

Da ich in absehbarer Zeit mal den einen oder anderen Anti-Belag testen möchte frage ich mich, ob es - wie bei einigen langen Noppen - einen (gravierenden) Unterschied für die Spieleigenschaften macht, ob man den Anti in rot oder in schwarz spielt ?!

Bin auf Eure Antworten gespannt !

Ciao,

Dr.Block

Ich denke, dass es ähnlich sein wird, wie bei NI Belägen (ist ja einer ;)). Also wird der schwarze ein wenig weicher sein und der rote ein wenig härter, ergo, kann man - meiner Einschätzung nach - besser mit dem roten blocken! ;))

ich kann mich allerdings auch irren!

MfG
Niko

Markus S. 27.10.2003 20:45

Zitat:

Zitat von Niko
Ich denke, dass es ähnlich sein wird, wie bei NI Belägen (ist ja einer ;)). Also wird der schwarze ein wenig weicher sein und der rote ein wenig härter, ergo, kann man - meiner Einschätzung nach - besser mit dem roten blocken! ;))

ich kann mich allerdings auch irren!

MfG
Niko

Die Theorien hier werden auch immer interessanter........... :confused: :confused: :confused: :confused:

Keyser Soze 27.10.2003 22:32

Zitat:

Zitat von Dr.Block
...frage ich mich, ob es - wie bei einigen langen Noppen - einen (gravierenden) Unterschied für die Spieleigenschaften macht, ob man den Anti in rot oder in schwarz spielt ?!

IMHO gibt es bei antis - wie bei langen noppen - keinen unterschied zwischen rot und schwarz, bis auf die farbe natürlich:p

Niko 27.10.2003 22:54

Zitat:

Zitat von Markus S.
Die Theorien hier werden auch immer interessanter........... :confused: :confused: :confused: :confused:

Wieso?

Der rote Tackiness ist härter als der schwarze... siehst du das nicht ähnlich? (Bei den beiden Belägen hab ich das festgestellt, und es wurde mir auch schon bestätigt) ... (es geht übrigens ums Obergummi)

Markus S. 27.10.2003 23:16

Zitat:

Zitat von Niko
Wieso?

Der rote Tackiness ist härter als der schwarze... siehst du das nicht ähnlich? (Bei den beiden Belägen hab ich das festgestellt, und es wurde mir auch schon bestätigt) ... (es geht übrigens ums Obergummi)

Wenn du Unterschiede festgestellt hast liegt das eher an Produktionsschwankungen bzw. an Einbildung durch eine gewisse Erwartunshaltung das es solche Unterschiede gibt.

Weniger Theorien aufstellen und mehr bei der Realität bleiben! :idee:

Niko 27.10.2003 23:31

Zitat:

Zitat von Markus S.
Wenn du Unterschiede festgestellt hast liegt das eher an Produktionsschwankungen bzw. an Einbildung durch eine gewisse Erwartunshaltung das es solche Unterschiede gibt.

Weniger Theorien aufstellen und mehr bei der Realität bleiben! :idee:

Hab gerade noch beim Sriver geschaut und beim Chop&Drive, da ist es genau so...

Roesslerc 27.10.2003 23:55

Hier muss ich dem Niko aber beipflichten, denn hier wurde schon von mehreren geschrieben, dass der schwarze weicher als der rote sein soll, dafür aber bei Frischkleben schneller reißt bzw. umgekehrt!
Guckt mal bei der Suchfunktion nach, da gibt es ein Thema zu!

Patman 28.10.2003 00:08

Zitat:

Zitat von Roesslerc
Hier muss ich dem Niko aber beipflichten, denn hier wurde schon von mehreren geschrieben, dass der schwarze weicher als der rote sein soll, dafür aber bei Frischkleben schneller reißt bzw. umgekehrt!
Guckt mal bei der Suchfunktion nach, da gibt es ein Thema zu!

Unter anderem habe ich das auch mal in einen Thread erwähnt, in dem es genau um diese Frage ging. Die schwarze Farbe kommt von eingelagerten Russpartikeln, die das Obergummi etwas weicher machen. Der Unterschied soll aber laut einem erfahrenen Händler in einem Bereich liegen, den man praktisch nur im Kopf feststellt...

Gruss Patrick

Spähnemacher 28.10.2003 09:37

Hallo.
Wenn Du mal ein richtig guten Anti spielen möchtest.Dann Teste doch mal den
Toni Hold New 40.Ich Spiele ihn selber schon ca ein halbes Jahr u.bin immer noch von den Spieleigenschaften beeindruckt.Er ist zuvergleichen mit einer glatten Noppe in entschärfter Version aber mit wesentlich mehr Kontrolle.Schnittumkehr u.Druckschupfen sind möglich.
Dieser Belag ist eine Revolution im Anti bereich.

MFG Spähnemacher

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.