Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2003, 00:35
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Anti - rot oder schwarz? Hat die Farbe einen Einfluss?

Hi !

Da ich in absehbarer Zeit mal den einen oder anderen Anti-Belag testen möchte frage ich mich, ob es - wie bei einigen langen Noppen - einen (gravierenden) Unterschied für die Spieleigenschaften macht, ob man den Anti in rot oder in schwarz spielt ?!

Bin auf Eure Antworten gespannt !

Ciao,

Dr.Block
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2003, 00:38
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Anti - rot oder schwarz ?

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Hi !

Da ich in absehbarer Zeit mal den einen oder anderen Anti-Belag testen möchte frage ich mich, ob es - wie bei einigen langen Noppen - einen (gravierenden) Unterschied für die Spieleigenschaften macht, ob man den Anti in rot oder in schwarz spielt ?!

Bin auf Eure Antworten gespannt !

Ciao,

Dr.Block
Ich denke, dass es ähnlich sein wird, wie bei NI Belägen (ist ja einer ). Also wird der schwarze ein wenig weicher sein und der rote ein wenig härter, ergo, kann man - meiner Einschätzung nach - besser mit dem roten blocken! )

ich kann mich allerdings auch irren!

MfG
Niko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2003, 20:45
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Anti - rot oder schwarz ?

Zitat:
Zitat von Niko
Ich denke, dass es ähnlich sein wird, wie bei NI Belägen (ist ja einer ). Also wird der schwarze ein wenig weicher sein und der rote ein wenig härter, ergo, kann man - meiner Einschätzung nach - besser mit dem roten blocken! )

ich kann mich allerdings auch irren!

MfG
Niko

Die Theorien hier werden auch immer interessanter........... :confused: :confused: :confused: :confused:
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2003, 22:32
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Anti - rot oder schwarz ?

Zitat:
Zitat von Dr.Block
...frage ich mich, ob es - wie bei einigen langen Noppen - einen (gravierenden) Unterschied für die Spieleigenschaften macht, ob man den Anti in rot oder in schwarz spielt ?!

IMHO gibt es bei antis - wie bei langen noppen - keinen unterschied zwischen rot und schwarz, bis auf die farbe natürlich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2003, 22:54
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Anti - rot oder schwarz ?

Zitat:
Zitat von Markus S.
Die Theorien hier werden auch immer interessanter........... :confused: :confused: :confused: :confused:
Wieso?

Der rote Tackiness ist härter als der schwarze... siehst du das nicht ähnlich? (Bei den beiden Belägen hab ich das festgestellt, und es wurde mir auch schon bestätigt) ... (es geht übrigens ums Obergummi)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2003, 23:16
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Anti - rot oder schwarz ?

Zitat:
Zitat von Niko
Wieso?

Der rote Tackiness ist härter als der schwarze... siehst du das nicht ähnlich? (Bei den beiden Belägen hab ich das festgestellt, und es wurde mir auch schon bestätigt) ... (es geht übrigens ums Obergummi)

Wenn du Unterschiede festgestellt hast liegt das eher an Produktionsschwankungen bzw. an Einbildung durch eine gewisse Erwartunshaltung das es solche Unterschiede gibt.

Weniger Theorien aufstellen und mehr bei der Realität bleiben!
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2003, 23:31
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 39
Beiträge: 527
Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Anti - rot oder schwarz ?

Zitat:
Zitat von Markus S.
Wenn du Unterschiede festgestellt hast liegt das eher an Produktionsschwankungen bzw. an Einbildung durch eine gewisse Erwartunshaltung das es solche Unterschiede gibt.

Weniger Theorien aufstellen und mehr bei der Realität bleiben!

Hab gerade noch beim Sriver geschaut und beim Chop&Drive, da ist es genau so...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2003, 23:55
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Anti - rot oder schwarz ?

Hier muss ich dem Niko aber beipflichten, denn hier wurde schon von mehreren geschrieben, dass der schwarze weicher als der rote sein soll, dafür aber bei Frischkleben schneller reißt bzw. umgekehrt!
Guckt mal bei der Suchfunktion nach, da gibt es ein Thema zu!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2003, 00:08
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 542
Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Anti - rot oder schwarz ?

Zitat:
Zitat von Roesslerc
Hier muss ich dem Niko aber beipflichten, denn hier wurde schon von mehreren geschrieben, dass der schwarze weicher als der rote sein soll, dafür aber bei Frischkleben schneller reißt bzw. umgekehrt!
Guckt mal bei der Suchfunktion nach, da gibt es ein Thema zu!
Unter anderem habe ich das auch mal in einen Thread erwähnt, in dem es genau um diese Frage ging. Die schwarze Farbe kommt von eingelagerten Russpartikeln, die das Obergummi etwas weicher machen. Der Unterschied soll aber laut einem erfahrenen Händler in einem Bereich liegen, den man praktisch nur im Kopf feststellt...

Gruss Patrick
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2003, 09:37
Spähnemacher Spähnemacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 30
Spähnemacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Anti - rot oder schwarz ?

Hallo.
Wenn Du mal ein richtig guten Anti spielen möchtest.Dann Teste doch mal den
Toni Hold New 40.Ich Spiele ihn selber schon ca ein halbes Jahr u.bin immer noch von den Spieleigenschaften beeindruckt.Er ist zuvergleichen mit einer glatten Noppe in entschärfter Version aber mit wesentlich mehr Kontrolle.Schnittumkehr u.Druckschupfen sind möglich.
Dieser Belag ist eine Revolution im Anti bereich.

MFG Spähnemacher
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat Körpergröße einen Einfluss auf Spielstärke? Yupp Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 24 01.10.2014 06:46
Suche einen Mark V 2.0 oder 1.8 mm, schwarz ppp suche 1 02.10.2011 15:49
suche super anti schwarz 1,5 und oder energy absorber schwarz 1,5 RealGyros Materialbörse 0 10.10.2006 16:23
Suche günstig Anti-Belag von Yasaka oder Stiga schwarz 2,0 mm Alwin007 suche 2 29.01.2002 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77